17. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Chaosriese

• Thema der diesmaligen Einheitenwoche, die letzte Seltene Einheit und auch in Armeelisten ist sie eher selten.
    Warum?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute dran:

Chaosriese

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

• 1) 2000-3000

2) Eigentlich nicht, ich find Todbringer und Kriegsschreine besser. Wenn dann zum Spaß (für nen Lacher sind sie auf jedenfall gut =) )

3) Wenn, dann mit Slaanesh... er stirbt so schnell, dann kann er im nahkampf wenigstens nochmal zuhauen^^

4) Mich und meinen Gegner zu erheitern =)

5) eigentlich keine besondere Taktik, erfahrene Spieler holen villeicht mehr raus aus nem Chaosriesen, aber ich nich^^

6) entweder erschießen oder umhauen... er hält einfach zu wenig aus...

7) da frag ich mich wie die Frage gemeint ist... Kriegsschreine und Todbringer sind besser, im Funfaktor is er allerdings ungeschlagen (nja, bei meinen Würfelwürfen is der Todbringer auch lustig)

8) Ich würd ihm ne 4 geben, in nem ernsten Spiel macht er mir persönlich zu wenig Sinn...

9) Ich persönlich mag den Riesenbausatz nich so, obwohl man kombiniert mit den Chaosbrutenbitz echt schöne Modelle hervorbringen kann.

10) Ich kenne keine, aber ich hab mich mit dem Thema auch noch nicht auseinandergesetzt.

MfG BlackShawarma

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2-3k

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer immer immer der sie cool!
    Mal des Nurgle.
    Klanratten zerfetzen...
    Hin gehen Held fressen auf Kerneinheiten rumhüpfen lachen.
    Warpblitzkanone Speerschleuda Magische Geschosse... :cursing:
    Nein
    Ich weiß ich weiß es ist schwach aber lustig. 2
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich find den Bausatz super.
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)

Der Knochnbrecherriese hat einen viel zu großen Schädel. Mir gefällt der GW.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

3-4k

2x bei Funspielen

-

Er erhält den Auftrag auf einer gegnerischen Einheiten herumzuhüpfen. Leider ist er zu doof das zu kapieren.

In einem spiel jagten ihn eine Horde Skinks quer übers Spielfeld (Panik stand in seinen Augen!). Ein anderes mal wurde er von eben genannten vergiftet und 3x dürft ihr raten auf wen er umgefallen ist.

Breites Grinsen

Leider Ja

Absolut spassig, sobald die Listen aber etwas härter geschrieben werden leider absolut ungenügend.

Super Bausatz, hab mir den zugelegt, obwohl ich wusste, dass der nur sehr selten einen Fuss auf den Tisch kriegt.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Geplant ist ihm ein nurgliges Aussehen zu verpassen, muss dafür aber noch etwas Erfahrung mit GS machen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

2000-2500

wenn dann einen aber nur bei just for fun spielen

MdN oder MdS

Monster in der flanke erledigen und/oder kleinere flankeneinheiten beschäftigen

weit weg von beschuss :D

mit humor

nein

3+,da er anfällig gegen beschuss ist aber sehr viel spass macht zu spielen

viele Bitz, geiles modell; bin zufrieden

ich mag nurgle bei riesen, allerdings kann ich nurgle schlecht malen :blush:

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte