Noch grün hinter den Ohren

• Moin moin, liebe Community :)

Nach einiger Zeit Warhammerpause, hab ich nun wieder Zeit mich dem Hobby zu widmen. Da sich viel verändert hat und ich nicht mehr wirklich Lust habe meine Skavenjungs weiter auszubauen (sind ca 2k-2,5k P. nach neuen Regeln) möchte ich gerne etwas neues anfangen.
    Meine Wahl fiel nach viel hick hack und rumüberlegen auf die Oger die ja im gegensatz zu meinen kleinen Nagerfreunden ziemlich das Gegenstück darstellen. Hauptgrund waren die Trauerfänge :D Hab mir neben dem AB auch gleich 2 Stück geholt und bin grade mit dem bemalen beschäftigt. Als nächstes steht die Grundbox auf meiner Liste. Und hier komme ich auch schon auf den Punkt warum ich hier poste :) : Was würdet ihr mir empfehlen im Anschluss zu kaufen? Was lohnt sich? ( Habe zwar schon das Regelbuch (8.Edi) hab mich aber noch nich wirklich durchgefuchst) :) Kann ich die Armee auch möglichst ohne Ratten ähh Gnoblars spielen oder sind einige von ihnen doch sehr hilfreich? Naja und abschließend frage ich mich ob allgemeines Interesse an einem "OGER ARMEE-AUFBAUPROJEKT" besteht ?

• Willkommen hier im Forum!

Mit den Trauerfängen hast du erstmal nichts falsch gemacht und auch die Armeebox ist eine gute Wahl. Was du als nächstes besorgen sollst ist auch abhängig von der Spielgröße. Allgemein würde ich aber zu einer weiteren Box Trauerfänge, einem Steinyak/Donnerhorn und natürlich einem Fleischer/Tyrann raten. Desweiteren könnten Vielfrasse interessant sein.

MfG

• Willkommen,

Vodry hat das schon ganz gut gesagt was du dir als nächstes besorgen solltest, würde mir allerdings auch wenn es du es sicher nicht gerne hörst zumindest eine Box Gnoblars holen, diese dann 2x12 aufstellen als Umlenker mit Fallensteller, das funktioniert echt super :)

• Ich würde dir zu einer 2. Streitmacht raten, dann hast du genug Modelle für den Kern. Im Anschluss auf jedenfall weiter Trauerfangreiter, Fleischer / Feuerbauch, Tyrann / Fleischermeister, Brecher als AST, nach belieben dann Donnerhorn / Steinyak, Eisenspeier. Dann bist schon bei 2,5k Punkten.