Die ersten 1000 Pkt gegen Hochelfen

• Tiermenschen brauchen meiner Meinung nach den Schamanen dringener als einen Häuptling.

Ich nehme immer einen Schamanen und dann einene Häuptling, der zum AST gemacht wird.
    Auf 1000 Punktwe würde ich entweder einene Schamanen lvl2 nehmen, oder zum lvl3 gehen, allerdings dann nicht aufwerten. Bestienmagie ist schön, aber schatten kann auch nett sein um die blöden Helfen ein bisschen zu schwächen, der Schateenmagie Grundzauber ist einfach klasse :0)
    Elfen mit gesengtem Wid oder Stä auch nicht zu verachten, Schwertmeister sind viel ungefährlicher, wenn sie w3 Abzug auf die stärke haben und dann nur noch auf die 4, 5 oder, mit VIEL glück auf die 6 verwunden :0).
    Gerade bei denen ist das nett, da die meist briet aufgestellt werden (7 Mann werden bei den Helfen als optimum betrachtet) und sie normalerweise 21 oder maximal 28 mann sind. Das führt zu passiven Boni für uns :0) Und schwertmeister sind für TMs meienr Meinung nach die gefährlichsten.

An Punkten in magischen Gegenständen:
    Schamne braucht gegen Helfen die Bannrolle, die magie der Kelrchen ist einfach gut. Ein Retter ist auch nett.
    Den Häuotling als AST entweder mit magischer Std (wie ich ihn oben auch schon beschrieben habe) oder ohne Banner, dann mit Schicksalsrüstung.

Achtung vor einem der helfen Zauber, der kann einfach einmal pro runde einene mag Gegenstand weg zaubern, dringend zu bannen :0)

• Also bei der magielastigen 8ten Edition sollte einer, wenn auch nur zum Bannen, immer dabei sein.

Bei magischen Gegenständen ists immer so eine Sache, je nachdem die Aufgabe der Truppen verteilt und deren Größe beschaffen ist.
    Auf jeden Fall ist Rüstung/Rettung wichtiger als besondere Fähigkeiten.

Stell dir erst den Rest zusammen, also stabiles Zentrum, flinke Flanken etc.
    Wichtig ist, dass du eine grundlegende Taktik hast, was Aufstellung, Reaktion auf Beschuss und Magie, Verteilung der Charaktere hast.
    Alles andere ergibt sich dann denke ich durch ausprobieren.

• Schonmal vielen Dank!

Euch entsprechend würd ich dann sowas machen:

*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
    - General
    + - Lehre des Bestien
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 225 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild