In volelr Vorfreude auf den neuen Codex mitsamt neuen Einheiten, wollte ich vor Samstag noch einmal nach den alten Regeln spielen...
Folgendes habe ich zur Auswahl und stelle ich auch so auf. Mir ist bewusst dass ich kaum was bis nichts gegen schwere Fahrzeuge habe (hab einfach nichts Fettes), aber ich plädiere durch die Gaussregel darauf Fahrzeuge soweit zu verkrüppeln, dass sie nichtsmehr tun können...
Insgesamt 69 Modelle:
59 Necrons
10 andere Modelle
Phase-out bei: 14 Necrons
*************** 2 HQ ***************
Necronlord
- Regenerator
- Destruktorkörper
- Phasenverzerrer
- - - > 200 Punkte
Mein sehr widerstandsfähiger Hauptlord. Soll mit den Destruktoren rumfliegen, deren Regeneration verstärken (gegen Stärke 10 Waffen) und für den Fall eines Nahkampfs zusätzlich böse austeilen (im Rahmen seiner 3 Attacken)
Necronlord
- Phasensense
- Schleier Der Dunkelheit
- Regenerator
- - - > 210 Punkte
Mein Zweiter Lord. Soll vor allem die Extinctoren verstärken, da diese am kostbarsten sind...Soll mit dem Scheleier für eine kleine Überraschung mit den starken Extinctoren sorgen...
*************** 3 Elite ***************
5 Extinctoren
- - - > 140 Punkte
5 Extinctoren
- - - > 140 Punkte
Die beiden Einheiten werden vermutlich zusammengefasst, um mehr vom Lord mit dem Schleier zu profitieren...
10 Albträume
- Disruptorklauen
- - - > 210 Punkte
Etwas Nahkampfunterstützung im Rahmen dessen was Necrons bieten können
*************** 3 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
Ohne Worte... Könnten eventuell auch zu 2 15er Trupps zusammengefasst werden, so sind sie aber flexibler da sie eh nur feuern sollen...
*************** 3 Sturm ***************
3 Phantome
- - - > 123 Punkte
Einfahc Nahkampfunterstützung im Rahmen der Necrons (siehe Albträume)
4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte
Klasse Feuerunterstützung gegen mittelschwere Infanterie oder leichtere Fahrzeuge. Durch die Mobilität und dem Lord schnell und flexibel...
8 Skarabäenbases
- Disruptorklauen
- - - > 128 Punkte
Werden gerne unterschätzt oder übersehen. Können dank Disruptorklauen dicke Fahrzeuge leicht knacken
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Gruftspinnen
- 1 x Partikelprojektor
- - - > 110 Punkte
Sollen beim Reparieren helfen und Unterstützung bieten...
Gesamtpunkte der Legion : 2001
Der Plan ist einfach wie üblich für Necrons: Feuern, Feuern, Feuern! Nervige Sachen durch schweres, konzentriertes Feuer angehen und im Nahkampf durch Albträume und Phantome erledigen...