Zu Ehren der alten Zeiten...

• In volelr Vorfreude auf den neuen Codex mitsamt neuen Einheiten, wollte ich vor Samstag noch einmal nach den alten Regeln spielen...
    Folgendes habe ich zur Auswahl und stelle ich auch so auf. Mir ist bewusst dass ich kaum was bis nichts gegen schwere Fahrzeuge habe (hab einfach nichts Fettes), aber ich plädiere durch die Gaussregel darauf Fahrzeuge soweit zu verkrüppeln, dass sie nichtsmehr tun können...

Insgesamt 69 Modelle:
    59 Necrons
    10 andere Modelle
    Phase-out bei: 14 Necrons

*************** 2 HQ ***************

Necronlord
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 200 Punkte
    Mein sehr widerstandsfähiger Hauptlord. Soll mit den Destruktoren rumfliegen, deren Regeneration verstärken (gegen Stärke 10 Waffen) und für den Fall eines Nahkampfs zusätzlich böse austeilen (im Rahmen seiner 3 Attacken)

Necronlord
    - Phasensense
    - Schleier Der Dunkelheit
    - Regenerator
    - - - > 210 Punkte
    Mein Zweiter Lord. Soll vor allem die Extinctoren verstärken, da diese am kostbarsten sind...Soll mit dem Scheleier für eine kleine Überraschung mit den starken Extinctoren sorgen...

*************** 3 Elite ***************

5 Extinctoren
    - - - > 140 Punkte

5 Extinctoren
    - - - > 140 Punkte
    Die beiden Einheiten werden vermutlich zusammengefasst, um mehr vom Lord mit dem Schleier zu profitieren...

10 Albträume
    - Disruptorklauen
    - - - > 210 Punkte
    Etwas Nahkampfunterstützung im Rahmen dessen was Necrons bieten können

*************** 3 Standard ***************

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte
    Ohne Worte... Könnten eventuell auch zu 2 15er Trupps zusammengefasst werden, so sind sie aber flexibler da sie eh nur feuern sollen...

*************** 3 Sturm ***************

3 Phantome
    - - - > 123 Punkte
    Einfahc Nahkampfunterstützung im Rahmen der Necrons (siehe Albträume)

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte
    Klasse Feuerunterstützung gegen mittelschwere Infanterie oder leichtere Fahrzeuge. Durch die Mobilität und dem Lord schnell und flexibel...

8 Skarabäenbases
    - Disruptorklauen
    - - - > 128 Punkte
    Werden gerne unterschätzt oder übersehen. Können dank Disruptorklauen dicke Fahrzeuge leicht knacken

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Gruftspinnen
    - 1 x Partikelprojektor
    - - - > 110 Punkte
    Sollen beim Reparieren helfen und Unterstützung bieten...

Gesamtpunkte der Legion : 2001

Der Plan ist einfach wie üblich für Necrons: Feuern, Feuern, Feuern! Nervige Sachen durch schweres, konzentriertes Feuer angehen und im Nahkampf durch Albträume und Phantome erledigen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hmm, keine Antwort?
    Vermutlich gehts allen so wie mir und die alten Necrons sind angesichts der Neuen am Samstag langweilig geworden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich freu mich auf den Codex - da der ja schon lange angekündigt war hab ich mich mit den alten Necrons erst gar nicht beschäftigt.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Achso...

Naja, die neuen Necrons werdne über die ganze Bandbreite stärker, flexibler, interessanter...
    Die alten waren zu Zeiten als sie erschienen sind superstark, mittlerweile kann man sie effektiv bekämpfen, aber ich hab Samstag sogar schon mein erstes Spiel nach den neuen Regeln...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• nach den neuen regeln passt deine liste da oben aber nimma^^

so aber mal zur liste...würde auf jeden fall die extintoren zusammenpacken und die krieger auch auf 2x15 verteilen, da dein PO bei 14 liegt, solange du einmal 15 krieger gut versteckst (hinter nem mono den du leider net dabei hast) wird es dein gegner schwer haben dich ins PO zu bekommen...disruptorklauen bei den alps find ich punkteverschwendung, für die fahrzeuge hast du andere einheiten die sich darum kümmern können...den partikelprojektor bei der einen spinne würde ich auch nicht machen, so verlierst du eine attacke die gegen läufer sicherlich brauchbar wäre...

mfg rawes

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()