Neuer DE unter euch mit seinen ersten Spielerfahrungen

  • Im Namen der DE wurde ein Sieg davon getragen.
    (es sei berücksichtigt, das wir alle 3 - der Chaosspieler, der Rattenspieler sowie ich absolute Neulinge sind)



    Gespielt wurde auf einer Tischtennisplatte (eine Seite) - ohne Geländestücke um erst mal in die Materie zu finden-


    - Mir gegenüber startete der Chaosspieler und zu meiner Rechten die Ratten


    - Der Chaosspieler entschied sich für eine Horde Krieger einen Zauberer St. 2 und noch 5 Mann Elitekrieger


    - Die Ratten waren sehr Zahlreich erschienen und befehligten ein Todesrad unter Ihren Truppen


    - Bei mir fand sich folgendes ein (hier kann ichs etwas genauer wiederspiegeln;


    - 14 Schützen in 2 Gliedern
    - RSS
    - Schwarze Garde 10 folles Regiment mit Banner für "schlägt immer zu erst zu" und den Champion-Helden
    - 11 Krieger
    - Zauberin der Stufe 2
    - 5 Echsen



    nachdem sich d. Chaosspieler mit seiner Horde und dem magus direkt den Ratten zugewannd hatte (Taktik war leicht zu durchschauen, er wollte die Ratten der reihenach ausmerzen um gleichzeitig hinter Ihnen Deckung vor meinem beschuss zu finden)


    Der Chaos Zauberer radierte direkt im ersten zug ein Regiment Ratten aus worauf hin das Todesrad auch direkt von der Tischkannte gerollt war (dies stellte meine größte bedrohung für meinen Beschuss dar)


    Die Ratten nun etwas Planlos rennten direkt auf meine Echsen zu


    Die Garde maschierte Richtung Chaos die Echsen richtung ratten


    Die RSS widmette sich der Horde krieger und die schützen schößßen fleißig genn ratten, die Krieger begleiteten die Garde, im Rücken die Zauberin


    Chaos hat die Moral der Ratten komplett zerstört gehabt worauff hin sie mir direkt in die arme geflohen waren und von mir dann den gnadenstoß erhilten


    Dieser Übermütige zauberer des Chaos forderte meinen champion der garde Heraus nachdem er erst mal durch kontrollverlust 5 seiner Leute in jenseitz beförderte und sich selbst auch stark geschwächt hatte - noch ehe der Zauberer zum Streich ausholte wurde er auch direkt mit 3 Atacken Richtung erde befördert (vorher zauberte er mir aber auch noch 5 Gardisten in den abgrund (6 Treffer mit S 10 prasselten auf die Gardisten ein)


    Ab dem Moment war dann das Spiel gelaufen die ratten Rannten auf grund Angst nur noch hin und her - wie aufgescheuchtes Vieh und dem Chaos waren wohl diesem Tag die Gotter nicht gnädig


    Somit können nun die Dunkelelfen ein weiteres Land das Ihre nennen.



    Regeltechnisch sind wir so weit ganz gut durchgestiegen, wo wir auf probleme stießen;


    - Den Flammenwerfer der Ratten haben wir absolut gar nicht verstanden
    - und darf man beim Maschieren schwenken?