1. Einheitenwoche Spacemarines - Taktischer Trupp

  • Hier bei den SM wird es mit den Einheitenwochen ja etwas komplizierter. Da wir einige Codicis hier haben, versuche ich so viel wie möglich aufzugreifen und fange jetzt erst mal mit dem *Taktischen Trupp* an.


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.


    1a) Welchen Orden spielst du und warum?


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1a) Welchen Orden spielst du und warum?


    Ultramarines, hat sich in der Zeit so ergeben :))


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    ca. 1500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, ca. 35 Mann
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Bolter, 2 Raketenwerfe, 1 Flammenwerfer, 1 Melter
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Abschlachten anderer Einheiten
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In Deckung und Abknallen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Er versucht sie abzuknallen, Tau, und Marines


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein!
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1+
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    / Hatte noch keinen, nur den aus Black Reach und welche vom Flohmarkt-, aber es kommen bald welche
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Sie sind alrounder, Gute Fernkämpfer, sie tragen das Ultramarines Logo, und die Schulterpanzerungs Markierung der 2. Kompanie, Alternative gibt's nix was ich kenne

    40k


    1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition


    Fantasy


    Blutinselbox


    HDR


    ca. 1200 Punkte Gute Seite

  • 1a) Welchen Orden spielst du und warum?



    Blood Angels - halt stylish ;)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Angepeilt sind 2000 Punkte in den nächsten Monaten.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Nach langem Hin und Her und lesen und Grübeln und Vergleichen - werd ich wohl gar keine einsetzen.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    -


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    -


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    -


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Sturmtruppen


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    5 weil einfach überflüssig durch die sturmtrupen (die ohne Sprungmodule gleich viel kosten und mehr können)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    werden halt alle umgebaut...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    --

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1a) Welchen Orden spielst du und warum?


    Blood Angels


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2400 Punkte gegen Orks meistens


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Anfangs sehr oft gespieltals 10er trupp , jetzt seltender


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -Laserkanone, Plasmawerfer


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    -Alles niederschiessen , als Unterstützung für andere Einh. , Missionsziele einnehmen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    - Vorrücken und immer Deckung suchen , Versuche die aus dem Nahkampf zu halten , dafür sind die einfach nicht gemacht.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    - Ignoriert sie meistens . der hat andere Probleme:D


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Sturmtruppen wegen billigeren Razorback , ist die bessere Alternative bei den Blood Angels weil die Standart sind und Missionsziele einnehmen können.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3
    Sind nicht so gut wie die Sturmtrupps aber sie sind schonmal sehr wertvoll wenns um Abschusspunkte geht oder Missionsziele , kommt auch drauf an gegen welches Volk man spielt.in den Nahkampf sollte man sie , meiner meinung nach, rauslassen sind eher was für den Fehrnkampf.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Hab den bausatzt nie geholt meine sind aus der black reach box


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    N/A

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

    Einmal editiert, zuletzt von korrfirelord ()

  • 1a) Welchen Orden spielst du und warum?


    blood angels, was auch sonst, mag die vorstellung von gepanzerten engel :D


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    meistens 1200-1500, aber auch mal größer und dann mit bündnissen übers ganze wochenende


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    setze eigtl immer einen ein, eine laska für 10pkte, why not? immer als 10er trupp


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    10er trupp mit melter und laska, sergeant evtl mit e-faust, dazu razorback mit laska/sync plasma


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    der 5er trupp mit laska bleibt beim missionsziel und verteidigt, der andere 5er mit melter und sergeant rückt im razor vor, um missionsziele streitig zu machen und den/die sturmtrupps zu unterstützen bzw einfach den gegner abfangen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    siehe 4.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    egal welcher gegner, versucht den razor aufzumachen und die marines zu erschießen oder im NK zu isolieren


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    eigtl nicht...die sturmtrupps sind zwar auch sehr gut, aber die können bis auf melter keine schweren waffen tragen und da ist ein taktischer trupp nun mal einer der besten


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2+, er ist gut, aber für blood angels nur bedingt nützlich, es kommt halt auf den aufgabenbereich in der armee an, ABER es sind halt nur 10pkte für eine laska :D


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    ist ok, nicht umwerfend, aber in ordnung, in kombination mit bits aus der todeskompaniebox gut auf blood angels spezifierbar


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

  • 1a) Welchen Orden spielst du und warum?
    Crimson Fists (SM dex)
    Heralds of Perdition (BAs)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    750-1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    eher selten, wenn als 5er
    immer mindestens einen 10er , öfter mal zwei bei 1500p
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    E-Faust Serg, Razorback
    wechselt nach Lust und Laune, oft Plasma und Schwebo, beim Serg E-waffe
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Als Punktende Einheit auf dem "mittleren" Missionsziel eingraben, wenn ich Kantor nicht spielen darf...
    Missionsziele umkämpfen und halten, wenn der Gegner zu weit weg für den Nahkampf ist
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    offensiv, sollen schnell zu einem Missionsziel und ds mit Hilfe anderer Einheiten bis zum Ende halten
    defensiv, da sie meist die einzigen schweren Wafen zu Fuß sind. sollen dementsprechend weiter hinten rumdümpeln...
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    alle ignorieren diesen Trupp, weil sie entweder auf den Razorback schießen oder andere Ziele haben, bis sie merken, dass ich merh Ziele halte :)
    wenner die Zeit findet wird der Trupp beschossen oder mit schnellen Einheiten angegriffen
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    mit Kantor die Protektorgarde, ohne eigentlich nicht.
    naja..für mich nicht, auch wenn andere BA Spieler auf Sturmtrupps schwören. Ich spiel eben nicht gern Ultra-agressiv
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2. Als CF spielt man sie eher wenig, aber trotzdem sind sie immer ihre Punkte wert.
    1. Immer eine Standardauswahl egal bei welcher Punktzahl.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Codextreu und alles dabei was man braucht. wenn man die Modelle, die schwere Waffen haben mit den Devastoren abstimmt, hat man alles was man sich wünschen kann
    Das Problem aller nicht Codexorden: zu wenig individuelles dabei. Aber mit Bitz aus den speziellen BA Bausätzen geht schon was, auch wenn ich das Blut weg mache


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Sie sind das Klischeehafteste was wir haben. Wenn man schon das Vorzeigevolk von 40k spielt müssen die Vorzeigesoldaten einfach dabei sein :)
    Crimson Fist Heraldik eben. GW hat super umbausätze aus Zinn annzubieten
    Meine Boten des Untergangs tragen eine Mischung aus BA und Flesh tearer Herladik. Also Rot-Schwarz, aber mit einem leuchtenden Rot. Die Kompanie der Buße (Todeskompanie) trägt gelb---> im Imperium die Farbe der trauer, denn die Brüder der Kompanie werden wie lebende tote Behandelt

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 1a) Welchen Orden spielst du und warum?
    Meinen eigenen Orden nach dem normalen Space Marine codex


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Manchmal ein 5-10ner Tupp



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Wenn sie zu zehnt sind erhalten sie einen Flammenwerfer, einen Raketenwerfer, eine Energiewaffe und einen Peilsender



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Missionsziele halten oder sterben



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Defensiv in guter Position um vom Peilsender gebrauch zu machen



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Er ignoriert sie oder tötet sie mit Leichtigkeit



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Leider nein



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4, die können einfach nichts



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bausatz gefällt mir. Bei den Space Marines passen grundsätzlich alle Bausätze zusammen.



    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Meine Inferno Scorpion's sind leuchtend grün mit orangen und blauen Details. :tongue:

  • 1a) Welchen Orden spielst du und warum?


    Einen eigenen Orden,aber nach dem normalen Codex. Ganz einfach deshalb,weil mir das entwickeln einer eigenen Ordensgeschischte extrem Spaß macht ;D


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    so ca. 1750 Punkte,meistens gegen Imperiale Armee oder Orks


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja,immer. Meist in 2 Kampftrupps gesplittet - einer mit Raketenwerfer,der andere mit Flammenwerfer oder Melter


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Sergeant erhält Kettenschwert und Melterbomben,dazu halt Raketenwerfer oder Kaserkanone und Melter oder Flammenwerfer,je nach Gegner


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone halten und dafür sorgen,dass eingenommene Missionsziele nicht wieder verloren werden


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Eher Defensiv,versuche sie möglichst aus Nahkampf rauszuhalten


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Die Imperialen versuchen immer,mir sie vom Missionsziel abzuschießen (was oft nur ganz knapp nicht klappt)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Sicher gibt es die,dennoch zähle ich gern auf sie


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-,da sie nicht wirklich gut in irgendwas sind,aber dennoch mal für die ein oder andere Überraschung gut sind


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Nichts besonderes halt


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Nichts gefällt mir "besonders",sind halt ganz solide. Aussehen verändere ich gern mal mit abgenutzter Rüstung und anderem Schnickschnack wie Radar,Granaten etc.