Die Gruft bebt! Neue Necrons für DZ

• zu deinem rat...ich hatte am WE ein 900pkte spiel gegen CSM und hab insgesamt 6 krieger verloren...mehr nicht...kann dir für deinen rat folgende kombination der cryptomanten empfehlen, das schreckt eventuelle angriffe ab ;)
    der bote des sturms kann auf kurze reichweite echt böse für fahrzeuge sein

mein lord hatte noch einen Tachyonenpfeil dabei, damit hab ich seiner doofen geissel das geschütz quer über die karte zerlegt ;)

Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote des Sturms
    - Hochspannungsfeld
    - - - > 195 Punkte

• ich spiel ihn als eigenständige einheit, da er so am effektivsten ist in der kombination finde ich...wenn du noch sicherer gehen willst, steck nen lord mit kugel rein, macht sie noch unangreifbarer, aber auch teurer...oder in eine geisterbarke, dann sind sie mobiler und stabiler...antigrav und offen ist toll ;)

was auch lustig ist, 20er einheit krieger mit waffenexperten-hochlord...30" schussreichweite ärgert viele und man kann wunderbar missionsziele mit ihnen halten...

• Ich habe die Befürchtung, wenn ich die Einheit komplett lasse, nicht mehr flexibel genug agieren zu können..
    Deshalb habe ich den Rat bisher aufgesplittet. Andererseits haben die Boten der Zerstörung eine 36 Zoll Reichweite,
    somit sollte ich auch bei einer verweigerten Flanke noch Transporter beschießen können.

• Hier gibt es wieder etwas neues:

Ich plane mir die Streitmachtbox zu zulegen:

20 Krieger
    5 Skarabsschwärme
    5 Extinktoren
    1 Barke

Die ersten drei Auswahlen kann ich sehr gut gebrauchen, bei der Barke benötige ich eure Hilfe:
    Geister oder Dominator Barke? Die Geisterbarke kann ich auch für meinen Herrscherrat nutzen, oder?
    Oder natürlich als Reparatureinheit für einen großen Trupp Krieger nutzen.

Andererseits reizt mich die Kanone der Dominator Variante.. Sie muss zwar stationär bleiben um effektiver feuern zu können, dies sollte bei der langen Reichweite der Waffe aber kein Problem darstellen.

Was meint ihr?

Gruß,
    DZ

• ich finde eine geisterbarke einfach zu teuer...klar, wenn du den herrscherrat so spielst wie ich, also komplett als team, schützt er ungemein mit panzerung 13, aber 115pkte!...die reppfunktion lohnt sich zB bei einem 20er trupp krieger mit phaeron hochlord drin, wie oben schon beschrieben

hast du dir den boten des sturms jetzt mal näher angeschaut? gefällt er dir in kombination mit 4 boten der zerstörung?

b2t: wenn dann bau dir die dom-barke...ist die die ich noch am ehesten einsetzen würde, allerdings auch nur begrenzt

• Angestachelt vom anstehenden Release der 2. Welle habe ich eine 1750 Pkt. Liste erstellt:

************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Stab des Lichts
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 230 Punkte

Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Zerstörung
    - Flammenblick
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 335 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte

6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte

3 Exovenatoren
    - Synchronisierte Gauss-Blaster
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1750

Hochlord kommt mit einem Boten in einen 10er Trupp Extinktoren.
    Der andere 10er Trupp wird von einem Lord (mit Regeneratorspähre) und einem Boten begleitet.
    Die 20 Krieger bekommen ebenfalls einen Lord (mit RS) und einen Boten. Die zwei "übrigen" Boten bilden ein kleines Duo für die Transporterjagd.

Gruß,
    DZ

• ich persönlich finde ja das dein HQ-slot bei der punktezahl viel zuviel punkte verschlingt....persönlich finde ich auch den flammenblick verschwendete pkte^^

ích würde bei 1750 in etwa so aufstellen, hab mich ein wenig an deine modelle gehalten, ein wenig ;)

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Stab des Lichts
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 185 Punkte

Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote des Sturms
    - Hochspannungsfeld
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte

10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Exovenatoren
    - - - > 100 Punkte

5 Exovenatoren
    - - - > 100 Punkte

10 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1750

• Hallo,
    ich möchte hier keinem seine Liste "angreifen" , aber bei Drachenzorn seinen Listen ist definitv ein Missverständnis drinne denke ich:

Der Herrscherrat besteht aus:
    0 BIS 5 LORDS
    0 BIS 5 Kryptomanten

Das da oben wäre EIN Herrscherrat bei nur "einem" Hochlord, damit möchte ich euch nur sagen,
    bei EINEM Hochlord, könntet ihr bis zu 5 Lords und 5 Kryptomanten mitnehmen
    und jede für sich kann auch als eigenständige Einheit fungieren,
    aber man kann hier nicht den Lord UND Kryptomanten ZUSAMMEN an eine Einheit angleidern (S.90 zweiter Absatz).

Und mann kann auch nicht 5 Kryptomanten in eine Geisterbarke reinstecken oder 5 Lords, auch keine 2 davon,
    weil die Herrscherräte selber keine eigenständige Transportfahrzeuge haben.
    man könnte z.B. bis 9 Krieger + 1 Kryptomanten zusammen in die Barke setzen, oder bis 8 Krieger + 1HOCHLORD +1Kryptomanten bzw. 1Lord.

Die einzige Möglichkeit wo man den "Trick" machen kann wäre z.B für eine Einheit Krieger,Extinktoren,Leibgarde o. Eliminatoren;
    2 Kryptomanten oder 2 Lords, bzw. 1 Lord + 1 Kryptomanten , einfach dieses hier:
    2 HOCHLORDS spielen, und dadurch 2 Herrscherräte gründen, erst dann geht das.
    ABER auch dann, wenn man das klar ersichtlich in seinem Armeebogen "vorher" klarstehen hat, weil dadurch ist es auch abhängig,
    wenn man z.B mit Abschusspunkten ein Spiel spielt,
    kriegt man erst dann die Punkte für die Kryptomanten/Lords , wenn man den "ganzen" Herrscherrat abschießt (wegen der HQ Auswahl).

Ich hoffe ich konnte eine gute Hilfe sein bzw. habe es gut erklärt (in dieser späten Stunde) ;)

• Rawes

Vom 20er Trupp Krieger + Lord mit RS hältst du nichts? Stelle ich mir prima als Missionszielhalter vor.
    Die halten eine Menge aus.

JNobody
    Bin schon im Büro, muss mir nachher noch mal in Ruhe den Codex anschauen...
    Meine 1000 Pkt. Liste (mit der ich am Samstag gegen die Grey Knights von Gaston antrete) ist aber legal, oder?

• Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote des Sturms
    - Hochspannungsfeld
    - - - > 195 Punkte

>> ist nicht legal, da 2 Arten drin sind .... Seite 90 engl. Codex oder bei den Räten im Orga-Plan halt stehend. ""SINGLE-SPECIFIC-TYPE OF ..... "" usw.

JNobody DANKE(!) für den Hinweis inkl. Seitenzahl usw. Finde es imemr super wenn man direkt die Regelwerksangaben bringt ! .... wegen dem "aber man kann hier nicht den Lord UND Kryptomanten ZUSAMMEN an eine Einheit angleidern (S.90 zweiter Absatz)."

UND wegen "Und mann kann auch nicht 5 Kryptomanten in eine Geisterbarke reinstecken oder 5 Lords, auch keine 2 davon,
    weil die Herrscherräte selber keine eigenständige Transportfahrzeuge haben." ..... das geht schon, du kaufst die Barke für ne andere Unit und steigst in Runde 1 dann mit dem Herscherrat ein anstelle der anderen Unit :)

• Das sehe ich anders- das sagt in meinen Augen nur aus, dass man einen Boten nicht mehrfach aufwerten kann.
    Sonst würde der Satz der deinem direkt folgt ja keinen Sinn machen...

Was aber stimt, ist dass von jedem Herrscherrat nur ein Modell einer Einheit beitreten darf, was ich bisher auch übersehen habe.
    Das bedeutet leider auch, dass man ncith mal einen Kryptomanten und einen Lord vom gleichen Rat der gleichen Einheit anschließen darf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon : Ja, hast Recht, hatte ja auch nicht die Aufwertung gemeint. Da war schon alles richtig, nur für die extra Gegenstände (z.B. wenn man 2 Solarimpulse einsetzen möchte), braucht man 2 Räte.

keckse : "das geht schon, du kaufst die Barke für ne andere Unit und steigst in Runde 1 dann mit dem Herscherrat ein anstelle der anderen Unit :)"
    -----hmmm... das wäre mir neu, ich denke das geht aber trotzdem nicht, weil doch nicht einfach jede Einheit in eine Barke einsteigen darf.
    In diesem Beispiel würde es ja bedeuten, 5 Kryptomanten steigen in eine Barke ein, die eine andere Krieger Einheit gekauft hat.
    Ich würde es doch verstehen, wenn bei den Kryptomanten generell stehen würde das es geht, dann könnten sie da einsteigen, wo die anderen aussteigen.
    Hast du da eventuell eine Seitenzahl im Regelwerk, wo man dies anschauen kann, bzw.wo sowas ähnliches steht?
    Drachenzorn : Deine letzte Liste war auch i.O, wobei ich auf jedenfall den Phasenverzerrer drin lassen würde, das ding wird deinem Hochlord das Leben retten, wenn sein Gleiter abgeschossen wird. Und nimm doch ein fach die 2 kleinen Lords raus, und paar Skaras und nimm einfach einen 2.Hochlord rein mit Gleiter und eventuell Retter.

• Danke für die weiteren Ausführungen!

Wichtig ist diese Liste:

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 200 Punkte

Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Zerstörung
    - Flammenblick
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 285 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Necron-Krieger
    - - - > 156 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte

6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 996

Der Hochlord kommt zusammen mit einem Boten (mit Flammenblick) in die Extinktoren,
    der Lord kommt mit einem anderen Boten in die Krieger.
    Die drei restlichen Boten (einer davon mit Solarimpuls) bilden eine eigene Einheit und gehen auf Dosen und Panzerjagd.

Die 2x6 Skarabs sollen nerven und sich die erwartete Chimäre mit Inquisitor & Gefolge schnappen & blocken.
    Ich rechne mit einer Chimäre und 1-2 Razorbacks - genügend Anti-Feuer sollte ich durch die Boten haben.

• also wie gesagt, bei der Liste kann man den kleinen Lord nicht zusammen mit einem Kryptomanten in die gleiche Einheit rein. So versteh ich das im Buch.
    Damit sowas gehen kann brauchst du 2 Hochlords und dadurch 2 Räte.

• JNobody

Regelwerk 66ff (engl) für Transportfahrzeuge und Codex S. 53 (welche es einschränkt aber der Rat geht).

• @DZ

nein deine Liste ist nicht legal.

Codex S.90 .... only 1 member of each royal court can join each unit in this manner

Der Hochlord kommt zusammen mit einem Boten (mit Flammenblick) in die Extinktoren, >>> OK

der Lord kommt mit einem anderen Boten in die Krieger. >>> GEHT NICHT ! da es 2 sind aus 1 Court

Die drei restlichen Boten (einer davon mit Solarimpuls) bilden eine eigene Einheit und gehen auf Dosen und Panzerjagd. >>> OK

• >>>>>>>>>>>>>>>>Das sehe ich anders- das sagt in meinen Augen nur aus, dass man einen Boten nicht mehrfach aufwerten kann.
    Sonst würde der Satz der deinem direkt folgt ja keinen Sinn machen...<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

was war damit gemeint und an wen war es gerichtet ?