Hi Leute, ich hab die Necrons schon geliebäugelt als ich noch frisch ins Hobby ging und habe mich vor ca. 2 Monaten entschlossen eine Armee aufzubauen und habe mir schon einen Lord, 20 Necronkrieger, 3 Destruktoren und 7 Skarabäen zugelegt ebenso ist bereits der Codex und Imotekh der Sturmherr (oder wie ich und meine Feunde ihn nennen , den Duce von 40K) vorbestellt, aber muss noch auf sie warten, so aber ich habe mir schon ein paar Gedanken zur Armee aufbau gemacht und habe beschlossen 2000 Punkte zu erreichen und dabei nicht Unsummen zu verschleudern, ich hoffe ihr könnt mir helfen eine gute 2000 Punkte Armee zusammenzustellen.
Die Entstehung einer Dynastie
-
- WH40k
- Loec
-
-
Ja kann ich^^
Aber es wäre erstmal interessant zu wissen was dir gefällt, welche Taktik du spielen willst, und wo dein Budget liegt für die 2000 Punkte... -
Vielen Dank für die Schnelle antwort Silverdragon
Ok dann fang ich mal an also
sagen mir mal so Budget hab ich genug aber es sollte doch nicht über 200 Euro liegen.
Taktik ist mir auch eher egal wobei ich eher auf Feuerduelle mag, aber die Leibgardisten find ich z.b. auch sehr genial von den Modellen her und möchte auch ein bisschen Nahkmpf haben.
Gefallen tuen mir nur von den Modellen her :
die Eliminatoren
die Leibgardisten (Vorallem mit Kriegssensen)
die Extinktoren
eher Mittelmässig die Prätorianer des Triachats
Annihilator Gleiter und Kommando Gleiter
der MonolithGar nicht gefallen tuen mir
Alpträume
C'tan
Kryptomant
Geister BarkeIm groben hab ich mir mal ne Armeeliste mithilfe des On,line Codex gemacht was so alles drin sein sollte würde dies auch dann vorerst so lassen und später mal vergrössern ich hoffe die ist so überhaupt spielbar, noch was bisher hab ich noch nie 40K gespielt kenne aber die Regeln aber ich weis nicht was die beste Einheitengröße ist bin mal von 5 und 10 ausgegangen, zerreit die Liste einfach und von dem was dann noch übrig ist kann ich mir vielleicht was zusammenkaufen
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Aufwertung zum Phaeron
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 210 PunkteHerrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 120 Punkte*************** 3 Elite ***************
5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte10 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 400 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte*************** 3 Sturm ***************
1 Destruktor
- - - > 40 Punkte2 Destruktoren
- - - > 80 Punkte7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteMonolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1695Edit: das ist nicht die spielbare Armeeliste sondern so soll nach meinen vorstellungewn bisher meine Legio aussehen ist das so Okay? preislich waären mir bei 182,00 Euro wobei ich versuchen werde mir den Mono per Ebay zu besorgen.
-
So nun habe ich den Codex und hab mal eine Liste geschrieben wie meine Armee aussehen soll
1 HQ: 345 Pkt. 17.8%
1 Elite: 450 Pkt. 23.3%
3 Standard: 345 Pkt. 17.8%
3 Sturm: 380 Pkt. 19.6%
3 Unterstützung: 410 Pkt. 21.2%*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Aufwertung zum Phaeron
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte
Der kommt in die Leibgardisten
Die Autwertung zum Phaeron bekam er weil er sich vielleicht mal einem anderen trupp anschliessen mussHerrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 135 Punkte
Der kommt in die Extinktoren*************** 1 Elite ***************
10 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 450 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte*************** 3 Sturm ***************
7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte3 Destruktoren
- 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 140 Punkte3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 135 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte2 Kanoptech-Spinnen
- 2 x Fabrikatorklauen
- - - > 120 Punkte
Dies sollen durch die Fabrikator klauen eventuell meine Fahrzeuge Reparieren und sie solln auch weitere Skarabs erschaffenAnnihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1930ich habe noch nicht viel Erfahrung im 40k bereich, kann man das so spielen oder werd ich untergehen?
Habe ich genug Anti - Panzer Waffen dabei mit 2 Kriegssensen, einemSchweren Dessi und 7 Skarabs. oder soll ich noch den Tachyonenpfeil hinzufügen?
Ist der Nahkmapf und der Beschuss ausreichend?Noch ein Frage: ich habe mir den Codex und Imotekh vorbestellt im Paket war aber nur der Codex, habe auch gleich eine E - mail an Gw verschickt warum das so ist und ich gerne auch Imotekh hätte da ich schließlich für ihn bezahlt habe, nun kann es aber auch sein das Gw beide getrennt verschickt oder wie ? ich hoffe da kann mir jemand helfen