So, mit dem neuen Codex und ein paar neuen Miniaturen, werde ich versuchen demnächst öfters zu spielen, da ich aber nie weiß wogegen habe ich mal eien universelle Liste zusammengestellt, mit dem was ich halt habe...
*************** 2 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte
Strategisch wirklich stark, weil ich viel Schutz gegen nervigen Beschuss bekomme und zudem halt ein zähes und starkes Charaktermodell. Kommt in die Leibgarde
Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 135 Punkte
Soll einem der beiden Extinktoren- Trupps mehr Zähigkeit und Nahkampfpower für den Fall des Nahkampfes verleihen
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 170 Punkte
Soll die Destruktoren begleiten und zäher machen. Für den Fall eines Nahkampfs teilt er auch aus oder er spaltet sich ab um ein Fahrzeug zu zerschneiden...
*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte
Sollen Imhotek gut bewachen mit dne Schilden und im Nahkampf können sie durchaus auch was wenn nötig...
*************** 2 Standard ***************
10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte
Teiloffensive Unterstützung. Sind super für ihre Punkte und sollen gegebenfalls Missionsziele halten
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
s.o. nur mehr gegen leichtere Infanterie ausgelegt. (Hier habe ich die Modelel erst demnächst)
*************** 3 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- 2 x Fesselspulen
- - - > 125 Punkte
Einfach weil sie so unglaublich gut sind! Sollen starke Nahkampfunterstützung bieten, wenn nötig oder auch mal ein mittelschweres Fahrzeug aufbeissen...
8 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 120 Punkte
Die sind jetzt der Hammer! Dank dem Entropiestoss und der MAsse an Attacken soltle das kaum ein Fahrzeug überleben können
4 Destruktoren
- - - > 160 Punkte
Mobile Feuerunterstützung gegen alles mit dickerer Rüstung. Dank der Gaussregel auch mal im Notfall gegen Fahrzeuge
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kanoptech-Spinnen
- 1 x Fabrikatorklauen
- 1 x Zwielichtprisma
- - - > 125 Punkte
Einfach noch besser als vorher. Dank verschiedener Ausrüstung kann ich Wunden sogar unter ihnen aufteilen. Sollen halboffensive Unterstützung leisten und eventuell den Monolithen oder die Dominatorbarke wieder fit machen
Dominator-Barke
- - - > 175 Punkte
Zwar nur eine geringe Reichweite bei voller Leistung, dann aber richtig böse wenn es trifft. Zwar offen und anfällig aber mit Glück kann ich dank Quantenschilde mindestens 1-2x schießen...
Die Phalangen können praktischerweise jeweils noch ein anderes Zeil abfeuern, was bei guter Postitionierung nicht zu unterschätzen ist
Monolith
- - - > 200 Punkte
Zwar lange nichtmehr so gut wie früher, dafür aber billiger. Ist halt unglaublich fluffig, aber auch nicht schwach...
Gesamtpunkte Necrons : 2000
So, das soll meine universelle Liste sein. Taktik ist eher auf Beschuss und zähe Truppen ausgelget, aber für den Fall von Nahkämpfen kann ich durchaus auch was reissen...
Dank Imhotek kann ich erstmal relativ sicher meine Truppen in Position bringen und schnell die wichtigen Fahrzeuge und Einheiten des Gegners ausschalten...
Bin mal auf Feedback gespannt, zB. auch was ich noch kaufen sollte...