Universelle Liste mit neuem Codex 2000 PUNKTE

• So, mit dem neuen Codex und ein paar neuen Miniaturen, werde ich versuchen demnächst öfters zu spielen, da ich aber nie weiß wogegen habe ich mal eien universelle Liste zusammengestellt, mit dem was ich halt habe...

*************** 2 HQ ***************

Imotekh der Sturmherr
    - - - > 225 Punkte
    Strategisch wirklich stark, weil ich viel Schutz gegen nervigen Beschuss bekomme und zudem halt ein zähes und starkes Charaktermodell. Kommt in die Leibgarde

Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 135 Punkte
    Soll einem der beiden Extinktoren- Trupps mehr Zähigkeit und Nahkampfpower für den Fall des Nahkampfes verleihen

Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 170 Punkte
    Soll die Destruktoren begleiten und zäher machen. Für den Fall eines Nahkampfs teilt er auch aus oder er spaltet sich ab um ein Fahrzeug zu zerschneiden...

*************** 1 Elite ***************

5 Leibgardisten
    - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 225 Punkte
    Sollen Imhotek gut bewachen mit dne Schilden und im Nahkampf können sie durchaus auch was wenn nötig...

*************** 2 Standard ***************

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte
    Teiloffensive Unterstützung. Sind super für ihre Punkte und sollen gegebenfalls Missionsziele halten

10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte
    s.o. nur mehr gegen leichtere Infanterie ausgelegt. (Hier habe ich die Modelel erst demnächst)

*************** 3 Sturm ***************

3 Kanoptech-Phantome
    - 2 x Fesselspulen
    - - - > 125 Punkte
    Einfach weil sie so unglaublich gut sind! Sollen starke Nahkampfunterstützung bieten, wenn nötig oder auch mal ein mittelschweres Fahrzeug aufbeissen...

8 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 120 Punkte
    Die sind jetzt der Hammer! Dank dem Entropiestoss und der MAsse an Attacken soltle das kaum ein Fahrzeug überleben können

4 Destruktoren
    - - - > 160 Punkte
    Mobile Feuerunterstützung gegen alles mit dickerer Rüstung. Dank der Gaussregel auch mal im Notfall gegen Fahrzeuge

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kanoptech-Spinnen
    - 1 x Fabrikatorklauen
    - 1 x Zwielichtprisma
    - - - > 125 Punkte
    Einfach noch besser als vorher. Dank verschiedener Ausrüstung kann ich Wunden sogar unter ihnen aufteilen. Sollen halboffensive Unterstützung leisten und eventuell den Monolithen oder die Dominatorbarke wieder fit machen

Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte
    Zwar nur eine geringe Reichweite bei voller Leistung, dann aber richtig böse wenn es trifft. Zwar offen und anfällig aber mit Glück kann ich dank Quantenschilde mindestens 1-2x schießen...
    Die Phalangen können praktischerweise jeweils noch ein anderes Zeil abfeuern, was bei guter Postitionierung nicht zu unterschätzen ist

Monolith
    - - - > 200 Punkte
    Zwar lange nichtmehr so gut wie früher, dafür aber billiger. Ist halt unglaublich fluffig, aber auch nicht schwach...

Gesamtpunkte Necrons : 2000

So, das soll meine universelle Liste sein. Taktik ist eher auf Beschuss und zähe Truppen ausgelget, aber für den Fall von Nahkämpfen kann ich durchaus auch was reissen...
    Dank Imhotek kann ich erstmal relativ sicher meine Truppen in Position bringen und schnell die wichtigen Fahrzeuge und Einheiten des Gegners ausschalten...

Bin mal auf Feedback gespannt, zB. auch was ich noch kaufen sollte...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• die liste ist sehr universell :D ich würde versuchen noch einen kryptomanten der zerstörung mit solarimpuls einzubauen, am besten 2x5 und die dann auf panzerjagd schicken und nen 2. solarimpuls hast du dann auch :D die desis würde ich rauslassen und den desi-lord mit den phantomen rumlaufen lassen, mit dieser HQ-liste wird dein gegner einfach kotzen

dominator-barke würde ich rauslassen, dann die spinnen auf 3 aufrüsten und die scaras auf 10 aufstocken, 2. mono ist auch geil..hab ein spiel mit 3 monos gesehen nach neuen regeln und das ging ab, auch wenn der mono nicht mehr so ist wie früher, er ist trotzdem noch sehr stark

die extinktoren würde ich beide mit tesla ausstatten, aber ich vermute mal wie vieles aus der liste, wirst du einfach die figuren haben

leibgarde finde ich die figuren klasse, aber mir zu teuer...dafür lieber mehr extinktoren mit tesla oder mehr phantome

so das mal von mir, hab auch erst ein paar spiele gemacht, aber bei einigen schon zugeschaut, vllt hilft es ja ein bisschen

mfg rawes

• Also ich hab war den Codex immer noch nicht aber hab bisher einiges in Erfahrung gebracht und hoffe wasich so erzähle ist kein völliger Quatsch

ich würde vielleicht die Leibgarde auf 10 Mann vergrössern denn zu fünft überlebt sie einen Dauerbeschuss ála Imperiale Armee nicht sehr lange, wobei ich mir nicht sicher bin den ich weiss bisher nur von den Schilden das sie nen Retter bringen.

das war meine Meinung was man an der Liste noch verbessern kann ich schätz mal das wird so schon spielbar sein, vorallem wenn der entropiestoss wirklich so ist wie ich es gehört (oder gelesen) hab.

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Die Leibgarde hält sehr viel aus. Mit W5, 3+ RW und dank Regeneartionsphäre aufstehen auf 4+. zudem verleihen die Schilde nen 4+ Rettungswurf und können Beshcuss auf gegnerische Einheiten in 6 Zoll reflektieren...
    Wenn man dazu noch Deckung nutzt, kann man zum einen nicht von allem beschossen werden, und hat oft gute Deckung, wenn nötig...
    Zudem kann ich Beshcuss auf den Trupp auf Imhotek legen, der nen 2+RW und im Notfall nen 3+ Rettungswurf hat...
    Werde die Leibgarde ja eher halboffensiv und vorsichtig spielen, den Imhotek ist wirklich mächtig...

Rawes: Ja, die Liste basiert auf Modellen die ich habe und soll halt auch universell sein. Die Barke nutzt Deckung und schießt das größte und böseste des Gegners weg und bis man nen Volltreffer gegen Panzerung 13 bekommt, dauert es oft was...
    Brauche sie halt weil sie den einzigen, richtig dicken Beschuss liefern kann...

Ich denke mal dass meine Liste durchaus optimierungsfähig ist, aber trotzdem ganz gut gegen die meißten Sachen bestehen kann...
    Ich habe nur 8 Skarabäenbases mitgenommen, weil die Spinnen ja welche dazu produzieren können und wenn ich die Modelle nicht habe, wäre es Verschwendung der Fähigkeit

Für eventuell weitere Vorschläge, das alles habe ich aktuell (inklusive den Sachen aus der Liste):

- 1 Imhotek
    - 1 Hochlord (vom Gleiter)
    - 1 Destruktorlord mit Kriegssense
    - 1 Lord mit Kriegssense
    - 1 C'Tan Todesbote

- 30 Necronkrieger
    - 10 Extinktoren mit Gaussblastern (finde die genauso gut wie Teslawaffen, da Teslawaffen keinen Durchschlag haben und nur gegen leichte Infanterie was bringen, auch bei Zusatztreffern)

- 5 Leibgardisten mit Schilden
    - 10 Albträume

- 4 Destruktoren
    - 3 Phantome
    - 11 Skarabäenbases

- 1 Dominatorbarke
    - 1 Kommandogleiter/ Annihilatorgleiter (können beliebig ausgetauscht werden)
    - 1 Monolith
    - 2 Kanoptechspinnen

Auf jeden Fall kommen 10 weitere Extinctoren dazu (vor allem in Begleitung von Lords mit Regeneratorsphäre super um Missionsziele zu halten), 1 Lord (für die zweiten Extinktoren), weitere Skarabäen, Phantome und Spinnen, sowie 2 schwere Destruktoren...
    Beim Rest muss ich mal schauen, je nach Gegner werde ich wohl später 5 Prätorianer mit Stab zulegen und nutzen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT