2. Einheitenwoche Space Marines - Scouts

  • Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.


    1a) Welchen Orden spielst du?


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1a) Welchen Orden spielst du?


    Ultramarines


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    ca. 1500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Bis jetzt noch nicht
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    /
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    /
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    /
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    /
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Normale Marines evt. im Rhino/Razorbak
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3, gibt bessere
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    /
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    /

    40k


    1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition


    Fantasy


    Blutinselbox


    HDR


    ca. 1200 Punkte Gute Seite

  • 1a) Welchen Orden spielst du?


    Blood Angels


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    angepeilt: 2000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Habe ich vor bei Spielen, wo es um Missionsziele geht. 5er Trupp


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    mit Scharfschützengewehren


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Missionsziele halten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    -


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    -


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Sturmtruppen können das natürlich auch machen, aber ich möcht einfach aus Style-Gründen ein paar Scouts dabei haben


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Find sie sehr gelungen und stimmungsvoll - vielleicht bastel ich ihnen noch Mäntel


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1a) Welchen Orden spielst du?
    Crimson Fists und Heralds of Perdition (BAs)


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    750-1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer! Allein aus Fluffgründen unersetzbar, 5er Trupps
    nie, habe die Auswahlen/Punkte nicht frei


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    entweder mit Sniper, Mantel und Rakwe, oder mit Boltern und Schwebo. öfter mal im LS Storm
    -
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    sie sind die Nerver schlechthin und halten das Feindfeuer möglichst von den schweineteuren Protektorgarden ab
    -


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    je nach Ausrüstung. meist sollen sie einfache Ziele nehmen oder bestimmte Modelle erwischen. Immer schön in Deckung halten
    -
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    meist so wie er soll, indem er das Feuer nicht auf die teuren Einheiten lenkt. Wenn er sie ignoriert, wirds manchmal eng, da sie zu wenig Feuerkraft ahebn um ernsthaft was zu reissen
    -


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    ja in fast allen Punkten die Taktischen Trupps. in besonderen Missionen können die Sonderregeln aber sehr nützlich sein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4. In den meisten Situationen sind andere Auswahlen besser


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Sind beide Super


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Die CF sind blau mit braunen Hosen

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 1a) Welchen Orden spielst du?


    Raven Guard 3. Regiment, Scouts 6. Regiment


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    ca. 1200


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    4 Scouttrupps, je 2 Trupps unterstützt von Devastoren und Taktischen Truppen, ansonsten noch Sprungtrupp für Notfälle oder Schnelleinsätze


    Kommt aber auch auf den Gegner an, Devastoren werden evtl. auch gegen Protektoren oder Expugnatoren getauscht oder gemischt.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Scharfschützengewehre, Bolter, Schwere Bolter, Teleporter, Tarnmantel


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Infiltrieren, Kundschaften, Ziel sichern, Teleporter für Termis oder Sturm-Termis


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    kommt auf Einsatzziel an


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Anfangs unbeeindruckt, später im Spiel sichtlich genervt - verzweifelnd


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Bestimmt, aber für die Taktiken der RG's unverzichtbar


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2 - es gibt bestimmt bessere Einheiten, ihre Tarnfähigkeiten wie Sniperwaffen machen sie trotzdem einzigartig


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    /


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Heraldik = gleiche wie alle anderen in der Armee, 3. Regiment (Space Marines) in Blau, 6. Regiment (Scouts) in Orange.

  • 1a) Welchen Orden spielst du?


    Meinen eigenen Orden nach dem Space Marine codex


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, ein bis zwei Fünfertrupps, in letzer Zeit mit Flankenangriff


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Energiewaffe, Kampfmesser oder Bolter und zur Ergänzung noch einen schönen Teleportpeilsender


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Missionsziele einnehmen, Peilsender benutzen, nerven und fluffig sein


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Aggresiv-offensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Er ignoriert sie und verliert durch sie (Space Marines)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Nein, jedenfalls keine so fluffige


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3, Meist nicht besonders effektiv, aber stylisch 8)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Damit bin ich ganz zufrieden


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Meine Scouts sind grün orange

  • 1a) Welchen Orden spielst du?
    space wolves


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    5 man + wolfgardist ggf mit wolfspriester dabei


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    mal des wulfen, 2 e-waffen, melterbomben


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    zu flanken (da sind sw-scouts echt super drin - die kommen eigentlich immer da wo man se braucht) und dann dank erzeind vom wolfspriester ordentlich unruhe stiften. meistens sind se dafür da die gegnerische feuerunterstützung zu schwächen (egal ob fahrzeuge oder infantrie - können se beides gut knacken)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    sehr nahkampforientiert. dank 2 e-waffen, mal des wulfen, wolfspriester und nem wolfsgardisten auch sehr gut machbar


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    meistens kann er nicht richtig reagieren weil se schon irgendwas wichtiges zerpflücken sobald se auftauchen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    für die aufgabe und den überraschungseffekt - definitiv nicht


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+ tolle truppe, richtig nett zu spielen, allerdings mit 4er rüster doch nen bissl empfindlich. wobei der wolfsgardist und der priester da schon nen bissl stehvermögen mitbringen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    die plastik-scouts sind schon ganz schick. was in den graumähnen-gußrahmen an scoutteilen drin is find ich allerdings nicht so toll (2 plasmapistolen, haufen köpfe aber sonst nich viel). da fehlen mir einfach die möglichkeiten die wolves-tauglich zu machen


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    finds toll dass bei den wolves die ehrhafte und wichtige scoutaufgabe nicht den frischlingen anvertraut wird(welpen sind einfach noch nicht reif dafür - die sollen sich im feuer der schlacht bewähren) sondern den erfahrensten ordensbrüdern. da kommts einfach zu viel weniger problemen durch mangelnde/fehlerhafte aufklärung^^
    umbauten: plastik-scouts, mit scout-köpfen aus den graumähnen-boxen, e-waffen klau ich auch von den graumähnen (also nur die klingen). mein wulfen-vieh hat arme von tiermenschen gekriegt und wurde mit green-stuff noch haariger. zudem haben alle irgend nen pelzumhang - aus verschiedensten boxen - gekriegt
    bemalung: dunkles blaugrau. eine schulter mit kompaniesymbol (krom drachenauge - also der sonnenwolf), andere mit schwarzen truppmarkierungen

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • 1a) Welchen Orden spielst du?
    Blood Angels


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000 - 2400
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Gar nicht , hab keine Verwendung für die .


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Wenn ich die mal spielen sollte haben die 5 mal Scharfschützengewehr, Tarnmantel.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    N/A
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    N/A
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    N/A
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    N/A
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    N/A
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    N/A
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    N/A

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo