Bemalen von Echsen

  • Als Echsenspieler wollt ich fragen wie ihr eure Echsen so bemalt.
    Ich verwende oft Trockenbürsten bei Haut und Schuppen.


    B.z.


    Sauruskrieger Schwarz grundieren und Haut mit Hawk Tuqose bemalen.
    Dan mit weiß und anschließend mit ice blue trockenbürsten.
    Schuben mit regal blue bemalen so das in den zwischenräumen noch schwarz bleibt.Danach mit blue ink getuscht und mit Entenched Blue trockenbürsten.Gold mit Shinning Gold bemalt und mit Chednut Ink um Altgold zu machen.Augen waren nur Bad Monn Yellow und Chaos Black für Pupillen.Anschliesend Steine mit einer Mischung aus Fortress Grey und Chaos Black bemalt und mit Fortress Grey trockenbürsten.


    Habt ihr vieleicht Verbesserungsvorschläge oder wie bemalt ihr?

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Also als ersters nehme ich mir mal 4 Sauruskrieger vor,dann bemale ich von jeden die Schuppen mit Entenched Blue vorher mit Schwarz
    grundiern dann die Haut mit Hawk turquiose bemalen die Zacken mit Shining Gold, die Augen mit Golden Yellow und die Pupillen mit Chaos Black
    Bin nicht gerade so ein profi in Sachen anmalen

    Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

  • ich bemal den ganzen Trupp aufeinmal,wird zwar schnell langweilig aber ist auf langer Hinsicht schneller.Aber Übung macht den Meister!Ich bin auch noch nicht so gut aber mit meiner Technik find ich die Modelle ganz gut,aber jeder findet seine Fokus.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Rote Echsen: Als Grundschicht nehm ich Bestial brown, in das ich immer mehr Blood Red reinmische. Nach ungefähr 5-6 Schichten kommt dann Blood Red pur drauf. Die Schuppen werden mit Blood Red bemalt, dann mit Blood Red/Blazing Orange, Blazing Orange/Fiery Orange und schließlich mit Fiery Orange pur akzentuiert.


    Grüne Echsen: Grundschicht ist eine Spezielle Mischung (Mixing Pot), im wesentlichen aus Catachan Green und Camo Green bestehend. Der Mix wird dann mit Desert Yellow aufgehellt. 6-7 Schichten mach ich da meistens. Die Schuppen bemal ich zuerst mit Dark Angels Green, was dann über Snot Green zu Gobo Green aufgetragen wird. TZwischendrin wird auch noch fleißig gemischt.


    Die Augen werden bei den Grünen Echsen Rot: Red Gore, Blood Red (Akzent). Strich als Pupille und mit Skull White n kleiner Lichtreflex.
    Bei den Roten Echsen werden die Augen Gelb: Wie Oben, nur mit Gelbtönen (ich kenn die Namen nicht auswendig).

    666

  • ein Trupp sind bei Skinks12 und bei Sauruskriegern 16.Dauert ungefähr 5-8Stunden.


    Kazard brauchst du wirklich soviel Farben?Muss ja ne heidenarbeit machen aber sieht bestimmt gut aus.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Kann Goldi nur zu stimmen du brauchst echt nicht lange für deine Figuren und so wie du es beschrieben hast scheinen die gut aus zu schauen

    Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

  • Nun trockenbürsten verbraucht ja nicht viel zeit...das meiste zeit schluckt das auftragen von Hawk Tuqose aber ist im prinzip eine ganz einfache technik und bei einer bis zwei stunden täglich hatt man schnell ein trupp und doch zufriedentstellend ist.aber wie immer ist das eine frage des geschmacks :)

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben