Positionierung der Einheiten im Nahkampf

  • Folgende Frage:
    Wenn zwei Regis kämpfen, werde ja laut Chroniken (2?) die Regis so zusammengeschoben, dass möglichst viele Modelle in Kontakt sind. Logo, wir wollen ja kämpfen, nicht rumtucken. ("Ätsch, mein König berührt aber nur einen Goblin des Regiments!")
    Nun habe ich aber immer wieder Schlachtenbilder gesehen, in denen einen Einheit Straight Up angreift (oder man dreht sich die so zurecht, dass man z.b. nur normale Modelle in der Einheit angreift und die Chars nicht berührt) und z.B. bei 2 Regis mit je 5 Modellen dann nur je 2 kämpfen (Was ich persönlich absolut Frauenfussball finde :D)
    Klar, wenn eine weitere Einheit in den NK kommt (von der Seite aus, die eigentlich schon voll ist) wird die erste Einheit etwas verschoben, so dass die zweite Platz findet.
    Wat isn nu richtich?
    Worum es mit geht: Wenn ich mit einem Wolfschariot in eine Zwergeneinheit presche, habe ich gegen das Regiment gute Chancen. Da aber ein König da steht, der dem Streitwagen sicher den Gar aus macht, würde ich natürlich an die Seite der Regifront fahren und da rumhacken. In diesem Fall mein Vorteil, klaro. Aber doof oder? Mann oder Maus - was meint ihr dazu (oder die allwissenden Regeln)?

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • 5 mann chargen 5 mann .dann kämpfen auch 5 gegen fünf.also wird dein streitwaen auch so posi. das dich möglichst viele angreifen können .


    Gruss Goldi