Verbesserungsvorschlag für Minotauren

  • Servus,
    will demnächst mal wieder die Minotauren spielen. Aber da die so wenig einstecken und eine geringe Initiative haben, hat man gegen HE und DE da massive probleme. Um jetzt ein wenig mehr power zu erhalten, hab ich nach einer optimalen Sturm/Todesbullen Ausrüstung geforscht. Hatte auch nochmal die Sonderregln durchgelesen und kam dabei auf folgende Kombo:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Todesbulle
    + - Schwere Rüstung
    - Schild ---> Standart
    + - Berserkerschwert ---> Hier wirds interressant: Laut den Sonderregeln für den Bullen hat die Minotaureneinheit FÜR IMMER Raserei und verliert NIEMALS die Raserei und auch die Sonderattaken nicht, außer der Bulle stirb, oder verlässt die Einheit. Ist vllt nicht die stärkste waffe für den Bullen, aber für die einheit ziemlich stark.
    - Krone der Herrschaft ---> dadurch wird verhindert dass die Einheit flieht, falls eine Nahkampfrunde mal verloren wird. ABER, macht ja nichts, wenn die runde verloren wird, weil die Attacken ja erhalten bleiben.
    - Talisman der Ausdauer ---> besserer Retter war nunmal nicht drin.
    - Widderhornhelm ---> leider gibts nur nen 3+ Rüster, aber das sollte reichen. Bei 5 Leben und W5 passt das´...
    - - - > 353 Punkte Die verwachsene haut hat bei mir immer der AST mit Bestienbanner. Deswegen der Widderhornhelm.



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    7 Minotauren Die Größe der einheit ist variabel.Eher größer, um genug polster zu haben. Die Freunde sterben wirklich schnell :(
    - zus. Handwaffen
    - Standartenträger 20 Punkte für die Champion Attacke, muss man sich überlegen. Geschmackssache.
    - - - > 433 Punkte Musiker muss nicht sein---> Sparen.



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 786


    Meine überlegung war es, erstmal eine kleinere, wenn möglich schwache kerneinheit anzugehen. Dadurch werden hoffentlich 1 (evtl 2 ) Attacken gebunkert. Dann kommt jeder Minotaurus auf 6-7 A. Wenn dann nicht allzu viele gestorben sind, kann man dann auch die härteren Gegner angehn. Mit dem Bullen dürfte es da keine Probleme geben.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was haltet ihr davon? Meint ihr das läuft? Und wie findet ihr die Idee mit der "Ewigen Raserei" ?



    Gruß

  • Hmm ich würde eher behaupten, dass dein Vorschlag eine gutgemeinte Verschlimmbesserung ist. Ich mein, du gibts Punkte für das Berserkerschwert aus. Was dir nur etwas bringt, falls deine Minos mal einen Nahkampf verlieren(und selbst danach könnten sie die Sonderregel wieder zurückbekommen). Die Punkte könntest du aber genausogut für Sachen ausgeben, die dafür sorgen, dass du den Nahkampf nicht verlierst. Sprich einen besseren Schutz für den Bullen oder eine bessere Waffe. genau das Selbe bei der Krone der Herrschaft. Unnachgiebig hilft dir auch nur, falls du den Nahkampf verlierst.


    Die Waffen meiner Wahl für die Bullen sind das Schwert des schnellen Todes oder die Äxte des Khorgors. Ersteres dürfte insbesondere in einer Horde Minos mit ZHW oder gegen Helfen für Überraschung sorgen. zweiters eigentlich als Ersatz für die Urwut bei dem Bullen. insbesondere beim Todesbullen mit S 6 sehr interressant.


    die Taktik mit den schwächeren Einheiten ist definitiv ein guter(meiner Meinung nach der beste) Ansatz.

  • Mal überlegt den Mino todesstern zu spielen?


    In der Art:


    Todesbulle, Übernatürliche Sinne, Äxte d. Khorgor, Rüstung d. Schicksals - 335 Pkt.


    Sturmbulle, zus. Handwaffe, schw.Rüst., Talisman d. Bewahrung - 218 Pkt.


    3 Minotauren, Zhw, C, Schwert d. schnellen Todes - 234 Pkt.

    Insgesamt: 787


    dadurch, dass du 2 Charaktere und einen Champ in der einheit hast stehen deine normalen minos hinten und können nicht geahuen werden.
    am ende des kampfes kommen von denen noch 9 Stä 7 attacken.
    Das Schwert des schnellen Todes lässt deinene Champ echt flitzen und auch Herausforderungen gewinnen. Erstschlag Mino sind was feines.
    Außerdem braucht er die 2 Handwaffe dann nicht zu benutzen.


    Die Ausrüstung ist natürlich nur ein vorschlag, aber kein schlechter wie ich finde.
    Man könnte noch überlegen das Artefakt, welche die Einehit schweren getroffen werden lässt einzupacken, habe den Namen gerade vergessen.
    Natürlich müssten noch mehr Minos in die Einheit.