Wo seid ihr denn? - 1750 Armee Liste

• Mensch hier sit aber echt wenig los, um das ganze mal wieder etwas zu beleben post eich hiermal meine Armee die ich mir so aufbauen will und hätte gerne ein paar Verbesserungsvorschläge/Kommentare :

*************** 2 HQ ***************

Baron Sathonyx
    - - - > 105 Punkte

Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Portalfokus
    - - - > 90 Punkte

Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 136 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 85 Punkte

Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 85 Punkte

Folterer-Trupp
    3 Folterer
    - - - > 30 Punkte

Hellion-Trupp
    20 Hellion
    - - - > 320 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte

Hyemshîn-Trupp
    6 Hyemshîn
    - 2 x Hitzelanze
    - - - > 156 Punkte

Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    + Bestienmeister
    + Bestienmeister
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Talos-Schmerzmaschine
    - Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Hitzelanze
    - - - > 110 Punkte

Talos-Schmerzmaschine
    - Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 105 Punkte

Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1752

=)
    Also nicht das die zu 75 % (+) geklaut wäre oO aber nya egal

Mehr Meinungen sind ja immer gut =)

Mit freundlichen Grüßen

Max

Edit: wild liste

• Tach,

auf dem ersten Blick würde ich diese Liste in "sehr Interessant" einstufen. Ich wusste garnicht, dass so eine Liste überhaupt möglich ist. :D
    Ich finde es persönlich schwierig über diese 1750 Punkte Armee genau zu urteilen, weil ich wahrscheinlich mit der Liste nicht ganz so erfolgreich wäre wie andere Leute.

Dieser overpowerte Hellion-Trupp mit dem Baron ist natürlich Geschmackssache, wahrscheinlich ist er der bester Brecher im ganzen Codex. So eine Todeskompanie würde sicherlich gut draufgehen. :tongue:
    Wofür brauchst du überhaupt einen zweiten Haemo, wenn du lieber die Punkte in eine Viper für den dritten Folterer-Trupp investieren könntest?
    Mir gefällt bei großen Listen dennoch nicht so gut, dass man nur wenige Standards hat, die dann auch noch in mehreren Viper sitzen.
    Die riesige Bestienrotte ist wieder so ein cooler Brecher, inder ich aber 2*5 Khymären stellen würde.
    Die 2 Talos sind eine vernünftige Wahl, weil du für dein bisschen Infanterie keine zusätzlichen Schmerzmarker durch den Cronos brauchst.

Joa, das wars erstmal von mir. Solche experimentellen Listen möchte ich eigentlich öfter sehen.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

• Hm ich glaube ich schreibe nochmal ein paar Gedanken zu der Liste:
    1. Baron, sorgt für Hellion Standart, hilft für den 1. Spielzug.
    2. haemos: haben weite Reichweite Dank anschließen und abstoßen, also für das Portal ;) Wieso 2 wenn nur eienr das Portal hält? 1 Wundgruppen für die Hellions 2 2ter Schmerzmacker für die Hellions. (3ter Haemo wird gespart da die Punkte eventuell durch Kampfdrogen verschwendet sind.)
    3. Fleischgeborener Blaster Trupp, dazu gibt es nciht vielzusagen denk ich =3
    4. Die Folterer mit Vyper. Sie bleiben in Reserve um nicht als Primärziel zu gelten & um Missionsziele zu erreichen die nicht vor meienr Nase stehen. Und Wieso keine Kanone an die Vyper. Das sollte in der Lsite nicht ihr Aufgabenberreich sein ;)
    5. Talos ist hier eine Alternative zum Schattenjäger, er überlebt Nahkämpfe mit Lahmgelegten Läufern, hält wesentlich mehr aus, ist wenn man den 2ten Zug ahben sollte (also 2ter der Anfängt) stabiler und hält einem Gegen Angriff besser aus, er ist zwar nicht umbedingt ein Nobrainer -> Bitte im Angriff richtig einsetzen aber ein Experiment zur ersetzung 2 Jäger.
    6. - Immer die lgieche Aufgabe =)

so long

Ron

@Dose 2*5 wird das nicht zu teuer 8| also keine Ahnung, zahlen nicht im Kopf.
    (Und jep Cronos wird hier überflüssig ;) )

• Die Folterer sind aber nur so klein, damit man für 30 Punkte "Besatzung" eine Viper bekommt. Bei Kabalenkriegern bräuchte man ja mindestens 5 Figuren.
    Ich nehme mal an, dass dies der Grund ist. ;)

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Ja, ich möchte ungern Punkte für Missionszielhalter ohne WUms ausgeben, dafür reichen 3 Folterer in der Aufstellungszone mit Deckung und die 2 Mobielen eign.
    Das Ziel der Liste ist es innerhalb von 2-3 Zügen nervige und sehr eklige Beschuss (Imps, gegen BA funktioniert das aber auch) zu kontern, weil die einfach mit ihrem Fuhrpark over sind.
    Und ne Nahkampf Lsite die nciht aus 60 Graumähnen besteht sollte wohl mit Talos Hellions & CO nicht das megaproblem sein, Kapsel Tyra Listen schon eher, aber da ist der Talos wieder Gold wert und die Bestien.
    Also eign. der Versuch eines nicht alzu zerbrechligem schnellem Allroudners.

• Das ist im Prinzip richtig, aber es kann auch so aussehen.
    Vyper Tot -> Folterer tot, weil die unegschützt sterben egal ob 3-5, ab dem Moment wo der Gegner gezielt auf die schießt, was er eign. nicht darf (gibt einfach bessere Ziele in der Armee), sind die futsch.
    3 verliert weniger als 5 und es geht auch um die Mentalität, 5 Folterer werden eher Ziel als mikrige 3. Wenn du auf 3 schießt kriegste von etwas anderem auf die Nase ;) (besodners von den Gespaarten Punkten bei 3 anstelle von 5en :p)
    Da es dieser Liste eh an Standarts mangeld und die Standarts bestmöglich geschützt werden, spielt man auch mit, shcieß icha uf die oder ist das Verschwendung ->
    Zsm Fassung: Soll kein Primärziel darstellen/ werden. Soll nciht kämpfen dafür, wie richtig gesagt, einfach zu schwach. Missiziele erobbern wenns an der ZEit ist bzw. im letzten Zug hingraven.
    + 3 -> leichter Deckung wenn Vyper kaputt, was wohl der kleinste Vorteil sein wird.
    Und sind eben billiger :D