Forumswichteln

• Ich bin immer noch der Meinung, das die Nutzbarkeit nicht im Vordergrund stehen sollte. Wenn einer kein 40k hat und dann einen SM bekommt - ja und? Sticht doch heraus. Kann er bemalen, in die Vitrine stellen und wenn dann doof gefragt wird kann er antworten: Hab ich von XXX 2011 zu Weihnachten bekommen - beim wichteln!
    In so fern denke ich sollte jeder ganz einfach nur eine Figur versenden, über die er sich selbst freuen würde...
    Was überhaupt die Idee ist - wir machen einen Bemalwettbewerb unter den erwichtelten Figuren!! - Dann ist es egal was einer bekommt - wäre doch eine Herausforderung für jeden mal etwas ganz anderes zu bemalen!

Find ich ganz, ganz toll diesen Beitrag! :nummer1:

Wir sollten das Wichtel ja nicht als Wunscherweiterung für bestehende Armeen sehen, sondern eben als was Besonderes!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Dann sollte ein auch nicht unbedingt ne GW Mini sein, sondern einfach etwas hübsches :D

• Hui, das wird fein dann alle bemalt zu sehen. :)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich bin immernoch der Meinung, das man etwas äußern können sollte, mit dem ma garnichts anfangen kann.
    Ich mag zBsp. keine Space Marines und weigere mich auch strikt so einen anzupinseln. Vieleicht gehts anderen ja ähnlich. VIeleicht mag ja jemand keine Eldar oder sowas.

"Today is a good Day to Paint"

• Ja würde ich auf jedenfall auch so lassen, letzten endes entscheidet ja doch jeder selbst was er schenkt. Ich möchte zum Beispiel auch nichts verschenken von dem ich weiß, dass der andere das nicht will.

• Hab eine ganze Kiste mit Fremd-Zinn-Minis - bestimmt 50+ Stück. :rolleyes:
    Da lässt sich was finden... :]

Aer generell sollte die Figur nicht grad 30 Jahre alt sein, oder?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also ich finde man sollte sich mit seinem wichtelpartner absprechen
    ob die mini bemalt sein soll oder net.

mfg grungil

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• Ich finde jede Mini sollte möglich sein, wenn jemadn bestimmte Minis nicht mag (in meinem fall HdR, die gefallen mir einfach nciht) kann er es ja dazuschreiben.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Ich bin auch für unbemalte Minis und dann bemalen und Fotos schicken. So kann der Schenkende auch sehen, was aus seinem Geschenk geworden ist. Es sollte jedoch klar sein, das es dann auch kein Wettbewerb ist. Es soll Spaß machen und Vorfreude auf Weihnachten machen.

Wer mitmachen möchte und kann ja schreiben, ob er ein spezielles system haben möchte, weil er nichts anderes spielt oder ob es egal ist.

Freebooters Fate : Die Bruderschaf / Imperiale Armada Malifaux : Seamus and his Belles
    Infinity : The Caledonian Highlanders and Warhammer ...

• Ich denke niemand, der Wulf zieht wird so fies sein und ihm extra einen SM schicken :D
    Deshalb sag ich ja - bisschen im Forum nachforschen, was das Wichtelkind so mag.

Dicktracy - mir eine PN nach den Regeln im Anfangsposting schreiben ;) .

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Wenn ich bei Ebay Glück hab würde ich Wulfi sogar ne Streitmachtsbox SM schenken :D
    Oder "The Perfect Guide To Your Space Marine Army"