Einheitenwochen 5. Infanteriezug: Kommandotrupp des Zuges

  • So, Meine werten Mit-Offiziere, wir sind beim letzten teil des Infanteriezuges angelangt: Dem Kommandotrupp


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000+


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    mindestens einmal, bei grösseren Spielen mehr


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Unterschiedlich. Normalerweise ein Funkgerät und Nahkampfbewaffnung für die Infanteristen. Ab und zu eine E-Waffe für den Offizier.
    Selten Sanitätsausrüstung.
    Ausnahme: Apokalypsespiel für die Schild des Imperators-Formation: hier bekommen sie Sanitäter, der Offizier auch mal eine E-Faust und ein Trupp ein Banner


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Befehle erteilen oder mal in den Nahkampf rennen (und hoffentlich überleben)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    kommt auf die allgemeine Auslegung der Armee an. kann defensiv oder offensiv sein.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    draufschiessen oder Nahkampf - je nachdem, was für Optionen er grade hat. manchmal hat er auch eher mit dem grösseren Infanterieblock daneben zu tun ;)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    nein, denn man muss sie nehmen, sind dafür aber eine billige Befehlsgeber Einheit, welche man auch mit noch vorschicken kann, dass die Befehle gehen ^^


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+ (mir fehlt die Option auf Plattenrüstung)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    ganz nett, was ich vom drübersehen bemerkt habe (ist noch nicht verbaut, hatte bis jetzt Zinnmodelle oder Eigenbau)


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    noch nix probiert