Schmiederune und Regel des Stolzes

• Mal eine Frage an die Zwerge:
    Kann es sein, dass nur eine Kanone in der Zwergenarmee die Schmiederune tragen darf, da nach der Regel des Stolzes "jeder Runengegenstand nur einmal n der Armee vorkommen darf"?
    Da ich es regelmässig mit 3-4 Kanonen zu tun habe , die irgendwie ständig ihre Missfire oder verschätzten Würfe wiederholen dürfen, würde mich diese Frage brennend interessieren.

Zweite Frage:
    Wieviel Punkte darf man für Runen auf Kriegsmaschinen ausgeben, also Kanonen, Orgelkanonen, Stein- und Speerschleudern und Flammenkanonen?

Thx for replys!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Regel des Stolzes:
    -Was du nicht darfst: 4 Kanonen in der Armee haben, und jede hat als Rune nur die Schmiederune.
    -Was du darfst: Auf jede Kanone eine Schmiederune, aber zu jeder Schmiederune muss noch eine (oder 2) andere Runen drauf.

Das heißt, dass du z.B. auch nicht 4 Mal eine Kanone mit ner Schmiederune und ner Feuerrune (k.A. wie die wirklich heißt, das Teil halt, das die Geschosse brennend macht) ausstatten darfst. Es müssen immer unterschiedliche Runenkombinationen vorhanden sein.

Punkte für Runen:
    -Auf Orgelkanone, Gyrokopter und Flammenkanone darfst du keine Runen kaufen.
    -du darfst auf Speerschleuder, Kanone und Steinschleuder 3 Runen oder weniger drauftun. Wie viel die Rune(n) jetzt im Endeffekt kosten ist egal. Kannst auch 100 Punkte für Runen ausgeben, solange es nur drei sind pro KM (ob sichs lohnt ist ne andere Frage).

666

• Das ist doch mal eine klare Antwort! Danke dir! Weiterhin viel Erfolg mag ich einem Zwerg eigentlich nicht wünschen, mach ich aber trotzdem, nur: "Sag's nicht dem Elben" ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de