Hi, mein Kopf sprudelt zwar meistens vor Ideen doch scheinbar stoße ich hier an meine Grenzen (hätte nicht gedacht das ich sowas hab)
Und zwar suche ich Tipps für 2 Sachen.
1. Aufstiegsmöglichkeiten für Helden und Regimenter, also sowas wie Stufen wo sie bestimmte Vorteile bekommen.
Meine Idee Sonderregeln mit bestimmten Punktekosten (Pro Stufe erhält man Punkte die man gegen Sonderregeln und Profilsteigerungen tauschen kann)
fehlen mir nur noch Sonderregeln für Helden und Regimenter.
2. etwas Komplexer, und zwar möchte ich mithilfe der Hexafelder (von diesen Königreich Spielset oder wie das hieß)
ein Spielfeld bilden, durch erobern und Ausbauen bekommt man was und kann seine Armee ausbauen etc.
Ausbauen: hätte ich an sowas wie Dörfer, Städte, Großstädte und Metropolen gedacht, diese kann man mit Gebäuden ausbauen. (Wie zB: eine Kirche, gibt Bonuse wie standfest etc, also ein Gelände)
Allerdings fehlen mir noch viele Ideen, ausedem sollte es sowas wie ne Dauerkampgne sein, etwas was nie aufhört. (ein Spiel im Monat oder so)
Es sollte also nicht so sein das man mit 500 gegen 3000 spielt.
Und das Positionieren von Truppen in Städten fänd ich auch nicht so gut, sie ungeschützt zu lassen aber noch schlechter.
Mehr dazu morgen.
Grothgerek