Hallo alle Miteinander.
Ich bin mehr oder weniger stiller Leser dieses Forums gewesen und wollt nun doch mal meine Liste zum besten geben. Ich spiel relativ wenig Warhammer auf Grund mangelnder Spielpartner, bin eher der Maler und Sammler. Wollte nun aber doch eine Imperiumsarmee aufbauen, da ich sowieso zur Zeit eine Box Staatstruppen und eine Box Schützen bemale. Es ist also noch alles variierbar. Die Liste soll relativ ausgewogen sein, vielleicht mit einer leichten Tendenz zum Beschuss und einer Defensiven Spielweise, da es wohl als Anfänger leichter ist erstmal stehen zu bleiben und den Gegner auf sich zukommen zu lassen .
*************** 1 Kommandant ***************
General des Imperiums
- General
+ - Schild
- Plattenrüstung
+ - Runenklinge
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann
+ - Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 100 Punkte
Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Schwere Rüstung
+ - Eisenfluch Ikone
- Talisman der Ausdauer
- - - > 135 Punkte
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Grauer Stab
+ - Lehre der Bestien
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
45 Hellebardenträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 245 Punkte
25 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 175 Punkte
10 Musketenschützen
- Champion
- Hochland Langbüchse
- - - > 105 Punkte
10 Musketenschützen
- Champion
- Hochland Langbüchse
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
19 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte
5 Pistoliere
-Champion
- Musiker
- - - > 104 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1999
Zu den Charaktermodellen:
Ich habe bereits rausgelesen das dies wohl bei weitem nicht die stärkste Kombination ist, würde diese 4 Modelle aber gern behalten, also ein Sigmarpriester (kein Erzlektor), ein Hauptmann / General, ein Zauberer (Vielleicht Als Level 4 falls ich in der Magiephase unter die Räder komme und dafür den General als normalen Hauptmann) und ein AST. Hoffe das ihr mir noch viele Tipps für die Ausrüstung dieser Charaktäre geben könnt.
Kerneinheiten:
Mir graut es jetzt schon ein wenig davor 90 Staatstruppen zu bemalen. Gibt es eine Möglichkeit den Kern Fluffgerecht, und nicht total ineffektiv zu halten und dabei vielleicht auf die ein oder andere Einheit zu verzichten? Achja Sigmarpriester sollte wohl ins Große Hellebarden Regiment.
Eliteeinheiten:
Was die Artellerie angeht bin ich mir unschlüssig, eben so die Pistolliere. Bihandkämpfer größer oder kleiner? Geplant war 3*7 mit General und AST.
Seltene:
Relativ unentschlossen, möchte aber nicht zu sehr abrutschen und noch 2 weitere Geschütze aufstellen, Flagellanten möchte ich bei so wenig Punkten noch nicht spielen.
Würde mich also über Tipps freuen, gerade was die Charaktermodelle angeht und vielleicht ein paar Hinweise wie ich weniger Modelle aufs Feld bringen kann, ohne gleichzeitig unspielbar zu werden. Die Armee soll als Grundstock dienen und recht fluffig sein, würde mich aber freuen 20-30 Staatstruppen weniger zu haben und dafür etwas anderes einpacken zu können.