1250 gegen Necrons

• Hey Leute,

zocke demnächst gegen Necorns, 1250 P. Was ist No-Go und was muss mit? Was erwartet mich gegen die Aluminium-Skelette? Kann eigentlich aus dem Vollen schöpfen, lediglich meine Läufer sind in der Werkstatt. Ach ja, Harlis hab ich keine.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Hm Harlis sind doch immer ein Experiment wert, *hust* ahbe auch keine ;)

Läufer sind schade, das fände ich sogar eign. recht schön Kampfläufer mit Scatters; gut wäre zuwissen was dein Gegenüber ungefähr spielt und obs "Nur" ein Freundschafspielt ist und wie hart du aufstellen möchtest :)

so Long

• @ flare

ist ein Freundschaftsspiel. ich will also hart aufstellen :D Wie gesagt, die Läufer liegen hier zum bemalen, sind also raus.

Vielleicht ist es einfacher, dass ich mal ne Liste poste und ihr die zerflückt (hab GAR keine Ahnung von Necs)

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Verdammnis
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Phantomdroiden
    + Serpent
    - - - > 265 Punkte

8 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    + Serpent
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 149 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Sternenkanone
    - - - > 130 Punkte

Falcon
    - Zusatztriebwerke
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1246

Viele Grüße!

edit: Ich hätte auch mal wieder Bock auf Wewas. Könnten anstelle der Spinnen rein. Macht das Sinn?

• Ich hätte nicht gedacht das ich das iwann mal sage, aber gegen Necs (Skarabäen) würde ich eventuell sogar den Falcon zuhause lassen. Ansonsten haben die glaube ich auch keine namenhaften Psioniker (@Vorhersehung) gegen eine gute Nec Liste sind mMn die Banshees der vollkommene Overkill dne man nciht brauch, seine Trupps sind meist zu klein, reichen mMn auch 5 (6).
    Die Phantomdroiden 8| keine Erfahrung damit :/ , aber an die Spinnen habe ich auchs chon gegen Necs gedacht :D

mfg

Euer Karsten

PS: Würde keine WeWa nehmen...

• Was machen Skarabäen? Zerpflücken die unsere Elektronik? Ich könnte natürlich auch mal nen richtig fieser Wi*** sein und alle meine 3 Lords (wollte ursprünglich Iyanden spielen, jetzt isses doch nen eigenes Weltenschiff geworden) auspacken. Was haben die Jungs denn so für Instant-Kill Weapons? Sind die Lords ne Bank?

@ flare

Droiden sind super. Auch so eine unterschätzte Auswahl. Reizend finde ich auch die 10 als Standard, leider zu unmobil. Aber im Gegensatz zu Drachen halten die was aus, nachdem sie den ERSTEN Panzer geknackt haben. Und dann gibt es oft weitere Opfer. Lustig war da mal der "Rambo-Walkthrough" von 5 Droiden durch ne Reihe imperialer Kampfpanzer. Gott, hoffentlich schenkt mir der neue Codex endlich Nahkampf-Plastik-Kombi-Droiden. Oder Schock-Droiden. Da wäre meine 40k Welt richtig rund :D

• Die Skarabäen sind ganz fies gegen alles was eine Panzerung hat, die senken sie sehr drastisch.

Dann sollte ich also meine drei Lords aus der Versenkung holen? Spiele sonst nur einen. Hier ein neuer Versuch:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Verdammnis
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schleicher
    - Schattenwandler
    - - - > 180 Punkte

5 Harlequine
    - 5 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

9 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 193 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - - - > 130 Punkte

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1250

Da müsste ich mir zwar noch Harlis besorgen, aber die Liste kommt ohne Fahrzeuge aus...

• Weniger Spinnen & Skorpione,
    dafür bitte die Phantoms mit richtigen Waffen ausrüsten (Raketenwerfer und Lanzen =) )
    außerdem würde ich über Gardisten mit Phantomsehern/Runenlesern nachdenken.

Die Phantomseher sollen vom Schicksalsleser ersetzt werden. Die Harlis waren als Kontereinheit gedacht, falls jemand auf die Idee kommt, die Lords im Nahkampf zu binden.

Wie sind Necs gerüstet? Bzw. setzen die viel auf gepanzerte Fahrzeuge? Lalas brauchte ich bisher nur gegen LR. Ein Lord hat übrigens ne Lala, das sollte doch reichen? Könnte natürlich Stekas und Rakwes einsetzen...

• Wenn cih richtige liege haben Necs P13 bis du einmal durchkommst dann P11 ich würde die Lanze auch nehmen weil sie die einziege Waffe neben Raketenwerfer (2 Davon sit ja nur Synchornisiert^^) die sofort einen Necrons (Helden :P) ausschaltet ;)

• Mehr als 11-11-11 hast du eigentlich nicht zu erwarten.
    Generell können die Necrons aber viel einstecken bzw. schnell wieder aufstehen (auf die 5+ bzw. sogar 4+ wenn ein Hochlord oder Lord einen bestimmten Gegenstand erhält).

• Hey,

schenk Dir die Runen der Vorsehung. Die Necs haben keine Psioniker die Du damit ärgern könntest...
    Wenn der Nec weiß, dass Du Lords hast wird er Eliminatoren stellen und die hauen Deine Lords schneller weg als Du Phantomlord buchstabieren kannst ( verwunden mit unter auf 2+!!! Rüstungsbrechend).
    Da die meisten Nec-Waffen nur eine geringe Reichweite haben würde ich 2 Illum Zars stellen und versuchen auf Distanz zu bleiben und erstmal die fiesen Sachen wie Dominatorbarken und ähnliches durch Kombifeuer zu neutralisieren. Danach dann den restlichen Schmodder... Kannst mit Kombi S10 DS 1 auch mal Chars aufs Korn nehmen, da hilft ihnen ihr Widerstand 5 auch nicht :P
    Weltenwanderer in Deckung sind auch ärgerlich für ihn (2+ Deckungswurf), da hilft ihnen der hohe Widerstand auch nicht.
    Für unvermeidliche Nahkämpfe ziehe ich Skorpionkrieger den Banshees vor. In größeren Nec-Einheiten bleiben Banshees stecken und werden aufgerieben... Skorpione verwunden auch besser und haben auch noch ne Chance gegen die Eliteeinheiten mit W5. Banshees brauchen für diese 6en zum verwunden!!! Bei den paar Attacken musst Du schon ein Würfelgott sein um was zu reißen ;)

Mein Fazit:
    Auf Distanz bleiben und den Nec nach Möglichkeit ausmanövrieren. Feuer konzentrieren und Einheiten nach Möglichkeit komplett auslöschen > können sich dann nämlich nicht mehr reparieren und lassen mitunter Chars allein und verwundbar zurück :tongue:

Gruß

• @ schleicher und flare

Danke für die Tipps. 2 Illums hätte ich natürlich auch noch hier stehen. Ich überleg gerad was anderes: Ich spiel 3 Läufer, eine Spinne und einen Falcon. Das wird die Jungs vielleicht etwas bremsen und ich selbst stell ne Stand-and-Shoot Liste. Äh sorry, wir sind ja Eldar, ich meine natürlich Move-and-Shoot Liste :D

• Stimmt Mova&Shoot wohl eher :D
    ja, Läufer finde ich eign. eine sehr gute Idee; sie werden von den Spinnen gleich schnell/langsam zerlegt wie ein Sperpent (der hat doch Heck 10 oder?) bringen aber mehr wiederstandskraft dadurch auf das sie mehr sind. Zudem halt mehr Feuerkraft :)
    wie willste die den Ausrüsten?

• Stimmt Mova&Shoot wohl eher :D
    ja, Läufer finde ich eign. eine sehr gute Idee; sie werden von den Spinnen gleich schnell/langsam zerlegt wie ein Sperpent (der hat doch Heck 10 oder?) bringen aber mehr wiederstandskraft dadurch auf das sie mehr sind. Zudem halt mehr Feuerkraft :)
    wie willste die den Ausrüsten?

Ich denke billig. Also Shuka und Impla. Der Falcon hat ja nen Pulsar, sollte für die schlecht gepanzerten Jogis reichen...

• Gegen Necrons, würd eich definitiv keinen Falcon spielen, das Holofeld wird einfach mal dick übersehen :/ (Skarabaen, können den auch zerstören ohne auf der Tabelle zu würfeln... =( )
    Ansonsten, würde ich eventuell 2 hinter 2 Illums stellen, als akute Bedrohung für Skarabaen (w3) weil du die ja mit s6 sofort tötest ohne verwund und 2 (haben die 2 lp) sofort abschießt^^

• Hm ich würde, wenn du eine Beschuss Liste haben willst, Basnhees & AJ rauslassen (letztere zu wenig Reichweite) weil du dir dann den Vorteil der Reichweite nimmst, und er seine Kurzstreckenwaffen ohne Gefahr gegen diese Einehiten einsetzen kann.
    Hier würe ich soagr ernsthaft über Gardisten mit Raketenwerfer/Impuls nachdenken =)

so Long