Hi

(Blood Angels) Gegen neue Necrons [750 p.]
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- WH40k
- Element of Nein
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Ganz ok, aber ich würde bei der kleinen Punktzahl Astorath nicht mitnehmen. Dafür bekommt man nen Reclusiarch und nen Sanguinuspriester. Macht schonmal einen Trupp Sturmmarines zur Kampfmaschine- diese sollten dann aber im Rhino fahren. Etwas Antipanzer Unterstützung erhält man ja durch die Geschwindigkeit des Rhinos in Kobination mit Feuerluken und dem Melter.
Würde dem Sergeant einfache Energiewaffen geben, statt Energiefäusten- sollte ausreichen.Der zweite Trupp ist soweit ok, würde aber schauen ob noch nen Sanguinuspriester drin ist.
Auch heir sollte dem Sergeant eine Energiewaffe ausreichen.
Würde den Razorback nur mit schweren Boltern ausstatten, ist günstiger und reicht im Grunde aus.Den Predator würde ich eher synchronisierte LAserkanone und dafür 2 schwere Bolter geben. Macht ihn flexibler und wenn er gegen Fahrzeuge feuert darf er bei der Laskan den Trefferwurf wiederholen...
Die gewonnenen Punkte kann man in die erwähnten Sachen stecken...
Würde aber darüber nachdenken einen Sturmtrupp ohne Fahrzeug, dafür mit Sprungmodulen zu spielen, da Necrons (leichte) Fahrzeuge gut sprengen, bzw. verkrüppeln können...Soltle auf jeden Fall deutlich besser gehen, spiele selbst beide Völker^^
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Hm ich bin mir nicht mir sicher, wie genau die Regeln lauten...
Mr. Necron spielt Skarabäen, ist das nicht so das die nicht auf der schadenstabelle würfeln oder so?
Also kann doch ein Fahrzeug der BA (Schnell) dann sich einfach 18 Zoll entfernen und sind raus aus dem NK.
Er spielt zudem Transporter (???) haben die nicht eine hohe Panzerung bis ein Schuss Durchkommt?
Wie siehts so aus?
*************** 1 HQ ***************Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 180 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 170 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 750
Er hat keinen Saguinusprister, der wäre hier wohl ziemlich cool...
hm vielelciht darf er ja auch proxen, solange... was ist mit der Liste?
Ich habe mal AStorath rausgenommen, dafür einen Trupp mehr drin, nur bei der Ausrüstung der Fahrzeuge bin ich mir noch unsicher und ist ein Baal oder ein Norm. Pred besser gegen solche NEcs (bin gegen Necs unerfahren :/)
Der Scriptor kommt in die mit den Melterbomben, der Trupp mit Melter ist ein zusätzlicher anti Panzer (hatte Punkte übrig deswegen E-Faust) die Flammenwerfer dürfen dann sich mit dem Inhalt begnügen
hm, also im Nahkampf ist man doch erstmal (außer gegen Skarböaen glaub ich) gut dran, mit schnellen Fahrzeugen, da gegner seltener Treffen, allerdings hatte ich auch schon drüber nachgedacht ohne Fahrzeuge zu spielen, weiß nur nicht ob das so durchsetzungsfähig ist....
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frei nach dem Moto; Schockliste...
*************** 1 HQ ***************Reclusiarch
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 PunkteSturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 156 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 751
Fahren z.B. Termis gut gegen Necrons, also Sturm?
Danke für die vielen Tipps,
mfg
Light
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Gerade wenn er Skaras spielen will, so würde ich auf Panzer bei einem so kleinen Spiel verzichten. Die Stärke der BAs sind neben ihrem Fuhrpark ein recht harter Nahkampf. Die Schwäche der Necs ist ihr Nahkampf. Wenn du nicht gerade die ganze Zeit vor die Necwaffen springst, müsste das hier schon reichen. Da hast du guten Nahkampf und kannst ihm ohne weiteres seine Fahrzeuge auf kurze Distanz weghauen. Die Skaras und Co. haben nur Ini 2; also haust du ihm schon fast alles im Nahkamopf weg.
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 PunkteSturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 207 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 742