Entscheidungsschwierigkeiten fürs WE

• Ich hoffe es bekommt noch einer mit!

Ich habe ein Problem. Am Wochenende (Samstag) werde ich gegen einen Freund (Necrons) spielen, auf ca. 1400P. Ich bin nun am überlegen, ob ich meinen Devastortrupp einstetze (10er Trupp mit schweren Boltern und 2 Mulitmeltern) oder ob ich morgen (Donnerstag früh, bzw. heut früh :D) zum GW-Shop fahre (40km) und mir einen Trupp Expugnatoren besorge.

Was meint ihr? Soll ich mit meinen Figuren ran oder warum würdet ihr den anderen Trupp wählen? Ich komme nur leider bis Samstag nicht mehr dazu in den GW-Shop zu fahren, darum die Eile!

vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich shrike dabei habe! evtl. das ich shrike mit dem ex.trupp zusammen setze? sprungtruppen hatte ich eig. nicht geplant!

Einmal editiert, zuletzt von Raven3 ()

• Also ich würde mir die Expugnatoren nicht extra für das Spiel hohlen. Die sind vorallem mit Sprungmodulen viel zu teuer für das was sie können. Bei Space wolves, BA oder GK gibt es vergleichbare oder bessere Auswahlen für deutlich weniger Punkte.
    Aber die Modelle sind echt schön... da kann man nix dagegen sagen.

Spielerisch sinnvoller sind da die Protektor Gardisten. Der Preis ist Ok und die Sondermunition sowie der Zugriff auf Kombi Waffen machen sie gut spielbar. Besonders im Rhino oder Drop Pod.

Einmal editiert, zuletzt von Ezekyle ()

• Welches SM Volk, bei BA kann man drüber nachdenken die zu spielen; sonst klare antwort, nein!

Würde dafür auch nicht 40km fahren (Auch wen bei BA), aber Devastoren würde ich eventuell auch anders ausrüsten^^

mfg

Euer Theo

• War ganz interessant :D haben zwar beide spiele (grey knights und space marines vs. necrons) verloren, aber das spiel gegen grey knights habe ich für mich entscheiden können.

• also gut :D um euren drang an Schlachtberichten zu stillen.

Wir hatten zwei Spiele am Samstag, immer der gleiche Gegner (Necrons), ich habe mit einem Freund zusammen eine Armee gestellt, weil er noch neu ist und das alles erst noch lernen muss und er selbst mit seinen Grey Knights 545 P. aufbringt.

Gespielt wurde auf 1400P. Den Rest habe ich mit meiner Raven Guard aufgestockt. Wir haben aber so eine aufs Maul bekommen :D, im ersten Spiel hatte der Gegner aufstellung. Wir haben uns demnach versuch einzustellen. Ich hatte versucht in unserem 1. Zug meine Sprungtruppen (mit Shrike) nach vorne zu bringen, wobei ich hier erwähnen muss, dass wir echt sche... gewürfelt haben. Shrike kam am Ende allein bei den Necrons an und verlor dann auch nach 3 Runden!

währenddessen hatten sich die necrons auf die grey knights konzentiert und der anfängerfehler, er ist immer stehengeblieben wegen den schweren waffen und wollte warten bis der gegner kommt wegen den psiwaffen. hatte sich gut gehalten.

mein rhino wurde gleich nach der 1. fahrt zerstört :( die taktischen 10er wurden danach von scarabäen nieder gemacht (50 angriffe auf 10 marines). auf gut deutsch in runde 3 hatte ich nur nich den shike auf dem feld und da verlor er dann, meine scout überlebten genauso lange war aber mein glück, denn durch den peilsender kamen die termis in die schlacht. meine armee wurde zwar bis zur 5. runde besiegt, aber es stand noch 1 grey knight figur und dann hatten wir abgebrochen!

das zweite spiel lief ähnlich, wir hatten die armeen gemischt, also grey knights zu mir mit reingestellt. Aber der gegner fing an und schockte die necrons genau vor meine sprungtruppen! mir blieb also nur der nahkampf gleich in der 1. phase! hatte nur den fehler gemacht und bin mit den marines losgegangen um den anderen necrontrupp zu attackieren, statt mit in den nahkampf zu schicken! also verlor ich früher oder später meine sturm und taktischen truppen. die scout kamen in der zweiten runde um, die grey knights wurden gleich in der 1. runde mit allen schweren sachen beschossen, mitunter einer sync. tesla! also es überlebten, wieder mal, bis zur 3. runde NUR mein shrike! alles andere war von und weg, necrons hatten gerade mal 18 einheiten verloren! dann hatte ich das glück in der 4. runde termis kommen zu lassen und hab natürlich sooo sch... gewürfelt das die abgewichen sind und dann gleich noch soo bescheuert, das der trupp im warp verloren ging :(

ja das war unser WE-Spiel, hart aber FUN.