Waldelfen Armee 1500 gegen Oger

  • Habe demnächst wieder ein tunier und im letzten musste ich alleine zwei mal gegen Oger ran


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - General
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Samen der Wiedergeburt
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Baumschrate
    - Champion
    - - - > 410 Punkte


    19 Ewige Wachen
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte


    5 Kampftänzer
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1496



    zur verteilung Adlieger in die EW und der Magier kommt in die Kampftänzer


    IHabe mich für den Samen entschieden weil die Rüstung gegen Oger zumeist durchbrochen wird da ist mir ein 6er Regeneration lieber .


    Meint ihr damit hätte man ne chance gegen Oger?


    Oder was könnte man ansonsten noch ändern ?

  • noch nie gegen Oger gespielt,
    aber ich könnt mir vorstellen, dass die EW
    rennt, bin mit meiner nicht mal mit Sauruskavallerie fertig geworden
    gleichzeitig will ich nicht wissen was der Feuerbauch mit den
    Schraten macht, aber ist gleichzeitig ne EInheit,
    die gut gegen Oger vorgehen kann mMn

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Also Dryadenchampion kannste dir sparen, kostet 12p und bringt 1A. Ne weitere Dryade bringt 2A und 1LP mit sich ;)


    Meinste net, dass der Adlige ein bisschen wenig Schutz hat? Vllt nen AST daraus machen?

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Da ich schon einige Male gegen Oger ran durfte kann ich vielleicht helfen. Wobei die Frage ist wieviel Baum und Elf willst du denn dabei haben? Grundsätzlich sind die Bäume Effektiver gegen Oger.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - General
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 240 Punkte
    Solide Basis, womit du Konkurenz zu seiner Magie machen kannst.


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Samen der Wiedergeburt
    - - - > 120 Punkte
    Vom Grund her nicht Falsch, gerader der Pfeilhagel ist gut. Aber im Kampf wird eer nicht bestehen. Wie du gesagt hast, wirst du gegen die Oger wohl kaum Rüster haben und dann nur einen 6+ Reg. Da wird er bald tot sein. würde da auf mehr Schutz bauen und einen 4+ Retter nehmen, dazu noch einen Zweihänder um Ordentlich schaden zu machen.


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte
    Champion sparen, gute einheit gegen Oger, da diese auch kaum Glieder Bonus hat.
    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte
    Nicht so Effektive gegen Oger, ich würde zu einer 2 Einheit Dryaden tendieren.
    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte
    Siehe oben, aber eine Einheit kann nie Schaden.


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Baumschrate
    - Champion
    - - - > 410 Punkte
    Hier das selbe wie bei den Dryaden, spar dir den Champ. Die Punkte kannst du woanders gebrauchen. Ansonsten Eine Einheit die gegen die Oger bestehen kann, hat halt keien Standarte dabei wie die Oger...
    19 Ewige Wachen
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte
    Sollten wohl Blocken, doch die werden dir auseinander genommen, du hast selbst wenn die keine Zweihänder dabei haben nur einen 6+ Rüster, dann wirst du schon auf 3 Verwundet. Selber Verwundest du nur auf 5. Ich glaube mit denen wirst du keinen Spaß haben. Würde sie rausnehmen.
    5 Kampftänzer
    - - - > 90 Punkte
    Mal was neues, aber was sollen sie bringen? Todesstoss haben sie nicht gegen Oger. Sehe mit denen Kein Sinn gegen Oger, aber vielelicht kannst du erläutern was du mit denen Vor hattest.


    Gesamtpunkte Waldelfen : 1496


    Also ich würde noch einen Baummenschen empfehlen, wenn du möchtest kann ich mal eine Liste von mir Posten mit Begründungen.
    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Ewige Wache bringt gegen Oger nur etwas mit nem unkaputtbaren Chef drin, da sie sonst rennt, außerdem brauchst Du genug Körper, um die Verluste auszugleichen, wird dann schnell sehr teuer, bei 2000 Punkten nicht wirklich gut.


    Nimm die 2 Kriegereinheiten ruhig mit, mach aber eine für die ewigen Wachen etwas größer und pack das Flammenbanner ein, regenerierende ger sind nervig.


    Was nett ist, ein Panzerheld auf Adler. Ogereinheiten tendieren dazu, wenig, wenn überhaupt, Glieder zu haben, auf Adler bist immun gegen Niedertrampeln, kannst also gut was wegblocken.


    Achte auf ein Donnerhorn, das ist gerade gegen Waldelfen NUR eklig.


    Baummensch bringts gegen Oger mM nach nicht wirklich, der wird recht schnell zersägt, umso mehr, wenn ein Eisenspeier bei ist..


    Achte auf einzelne Säbelzähne, die sind schnell, billig und ähnlich gut wie unsere Adler, können halt nicht fliegen, dafür sind sie billiger aund hauen stärker zu (abgesehen vom fehlenden Niedertrampeln). Und bring eigene Adler mit, Oger sind zwar flott zu Fuß, durch die großen Bases haben sie aber Probleme beim Manövrieren, was durch geschickten Einsatz von Adlern noch deutlich verschärft wird.


    Auf Champs kannst wie erwähnt, verzichten, Musiker sind wichtiger, macht Dich mobiler.

    Logic and tabletops are incompatible.

  • Oder du schaust meinen Tread mit der Triangel für 1500 an.


    Den Kern füllst du dann mit Dryaden voll auf. Meist haben die ein höheres Kampfgeschick usw. und sind relativ billig.


    Bogis, EW würde ich zuhause lassen. Und dann schauen wir mal was zwei Baummenschen so alles reissen können....