Ogerkönigreiche vs Skaven

  • Ich bin radlos ich habe bereits ca. 5 mal gegen Skaven verloren, dass macht einfach keinen Spass mehr! :arghs:


    Nur bitte ich um Hilfe, wie ich die Skaven am besten besiege.


    Mein größstes Problem ist die Warpblitzkanone und das Todesrad!


    Viel mehr gebt es da nicht zu sagen.


    Ich warte auf hoffentlich schnelle Antwort, weil ich mich gerade in einer Kampagne befinde und die Skaven mein Erzfeind sind.


    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

  • hmm Trauerfang mit kundschafter sollte das Warpblitz-Problem doch eigendlich lösen?


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Eigentlich gar nicht so schwer die Warpblitzkanone sollte mit dem Eisenspeier gut konterbar sein. Und das Todesrad am besten mit Bleispuckern erschiessen, leider ist es schwer auf die schnelle mehr zu sagen da ich weder Punkte noch Beschränkungen oder vorlieben des Skavenspielers kenne .Aber im großen und ganzen sollten Skaven gut machbar sein. mfg Roman

  • 2er Säbelzantrupps sollten die KM aufrauchen. Und das Rad sollte einfach in nem Block Eisenwänste stecken bleiben. Schön wäre wenn du uns deine Armee sagen würdest, dann kann man besser helfen. Also ich habe nicht so Probleme mit den Skaven. Wenn nicht gerade 2 Blöcke in der Falnke stehen, dann kann man damit schon fertig werden. und Eisenspeier sit natürlich auch klasse für das Rad oder Die Kanone. Trauerfänge werden wohl von Jezzails leicht weg geschossen.
    Auch sollten Bleispucker gut gegen seine Blöcke rein hauen um sie zu verkleinern und ihnen den 10er MW zu nehmen.

  • Kommandant:
    Speckus Goldzahn
    Tyrann
    Held:
    Jäger
    Fleischer
    Kern:
    6 Ogerbullen (+6 Ogerbullen)
    4 Eisenwänste (+6 Ogerbullen)
    30 Gnoblars
    Elite:
    4 Bleispucker (+4 Bleispucker)
    3 Vielfraße
    2 Säbelzähne
    2 Traufänge
    Selten:
    Eisenspeier
    Donnerhorn

  • Deine Einheiten sind vieeeel zu klein!!!
    Mach die Kern Truppen 8 Mann groß, sonst fallen die sofort in Panik tötet er einen.
    Todesrad mit Gnoblar kontern und aufhalten, Eisenwänste sind viel zu teuer.
    Ansonsten das was die Jungs (und Mädels?) vor mir sagten.