Dieser Thread richtet sich sowohl an alte Veteranen wie auch an Neulinge. Zeigt Fotos von euren ersten Minis, so grausam ihre Bemalung auch sein möge. Erzählt die Geschichte hinter der Mini und erinnert euch mit einem Schmunzeln an eure ersten Schritte ins Hobby. Auch Anfänger können gerne stolz ihre ersten Errungenschaften präsentieren und mal sehen, wie wir alle angefangen haben.
Statt an meinen Tempelwachen weiterzupinseln, habe ich ein wenig meine Sammlung durchstöbert und dabei ist mir meine allererste Mini in die Hände gekommen: der König von Khand aus dem "Herr der Ringe"-Sortiment. Genaugenommen war meine erste Mini irgendein Moriagoblin, aber der ist in irgendwelchen unbekannten Kisten... ähh in die Tiefen Kazad-Dums gestürzt. Außerdem hatte ich die Goblins zu einem Zeitpunkt, zu dem ich noch nichts von Tabletop und GW wusste. Ich hatte sie auf einem Flohmarkt gekauft und nach einiger Zeit waren die paar Figuren wieder vergessen. Bis ich das Hobby dann Jahre später sozusagen wiederentdeckte. Meine erste richtige Armee war dann Harad und Khand, weil ich unbedingt mehr von dem wissen wollte, was im Osten Mittelerdes abgeht. Als erstes holte ich mir den damals nagelneuen König von Khand auf Streitwagen und bemalte den König zu Fuß. Mit Fug und Recht kann ichalso behaupten, dass diese Mini als meine erste richtig bemalte Figur von GW gilt.
Komischerweise muss ich sagen, dass meine erste Mini (der König zu Fuß) deutlich besser geworden ist als meine zweite (der König auf Streitwagen) - trotzdem sind natürlich beide mies. Ich erinner mich noch an das elende Gefippsel mit den Rückenstandarten. Stiften und GS waren damals völlig unbekannte Begriffe und als einzigen Kleber hatte ich irgendeinen grottigen Sekundenkleber. Trotzdem hat mich das nicht vom Hobby abgeschreckt. Jedenfalls ging ich gleich in die Vollen. Ich habe versucht die Robe zu tuschen und zu schichten, ich habe Trockenbürsten (an völlig falschen Stellen) ausprobiert und ich habe sogar 4 (!) Freehands auf den Standarten untergebracht. Mein Gott war ich damals motiviert. Wenn es doch heute mit meinen Echsen so wäre...
Genug des müßigen Gefasels. Hier ist mein Erstling: