Achtung Spoiler unqualifizierter Beitrag:
Bei Grey Knights macht der aber Sinn und mit Cybotspam, dürfte der auch ganz nützlich sein =)
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Diskussion über Techmarines
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- WH40k
- Element of Nein
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8. Einheitenwoche Space Marines - Techmarines
Da die Einheitenwochen ja sauber bleiben sollen - bitte hier weiter diskutieren.
Mich interessieren EUre Erfahrungswerte mit Techmarines besonders, weil mich momentan noch irritiert, dass er einen Eliteslot einnimmt und nicht einfach irgendwo angeschlossen werden kann. Da ich aber doch recht viele Panzer haben werde, finde ich ihn eine Überlegung wert.Mir fehlt aber die Erfahrung, also - erzählt mal.
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Oh sorry, wollte keine Probleme machen oder was durcheinander bringen^^
Hm, also bei BA habe ich ihn noch nicht gesehen, BA spielen ja nicht primär mit Beschuss Cybot (?) oder? und das Problem ist halt das der Eliteslot bei BA schon reichlich mit Termis+LR und dem Sanguinius-Priester (!) (darf man davon nicht aber 2x nehm?) gefüllt ist.
Bei BA, wohl eher nein.
Bei GK, ja, bei der richtigen Liste.
Bei den BT weiß ichs nicht, ich werde ihn nicht spielen =)
DA, kenn ich net, aber da das ja Termispam ist, weiß ich agr nicht obs den da gibt und bei den normalen SM ist im Slot glaub die Cybots mit drin, da nehm ich lieber nen zweiten mit =)@Elite, der ist halt zu schwach fürnen Helden ist aber trotzdem nen Unterstüzer, wien Sanguipriest.
Sonst kopier ich hier einfach mal ganz unnötig ne ETC Liste rein =) gab keine Erklärung dazu also habe ich einfach mal geschlussfolgert
weiß aber nicht was der Strahler bringt
ARMY DESCRIPTION: Grey KnightsHQ1: Librarian (150), Nemesis-Force-Sword, Quicksilver (5), Might of Titan (5), Sanctuary (5), Shrouding (5) = 170 pts
HQ2: Inquisitor of Ordo Xenos (25), 3 Servoskulls (9), Psykotroke Grenades (15) = 49 ptsElite 1: Vindicare Assassin = 145 pts.
Elite 2: Techmarine (90), Conversionbeamer (20) = 110 pts.
Elite 3: Inquisitorial Henchmen: 2 Jokaero Weaponsmith (70), 4 Warrior Acolytes(16) = 86Troops 1: 10 Grey Knight Terminators (400), 7 Nemesis-Force-Halberds, 1 Nemesis-Daemonhammer, Justicar with Nemesis-Force-Halberd, Brotherhood banner (25), 2 Psycannons (50), Psybolt Ammunition (20)= 495
Troops 2: 10 Grey Knights (200), 7 Nemesis-Force-Swords, Justicar with Nemesis-Force-Sword, 2 Psycannons (20), Psybolt-Ammunition (20) = 240 pts. in Transport 1HS 1: Cybot (115), twin-linked Autocannon (5), twin-linked Autocannon (10), Psybolt-Ammunition (5) = 135 pts.
HS 2: Cybot (115), twin-linked Autocannon (5), twin-linked Autocannon (10), Psybolt-Ammunition (5) = 135 pts.
HS 3: Cybot (115), twin-linked Autocannon (5), twin-linked Autocannon (10), Psybolt-Ammunition (5) = 135 pts.Transport 1: Razorback (45) + Heavy Bolter, Psi-active Ammunition [Troops 2] = 50 pts
Total 1750 pts.
Rein auf Cybots und Tech sieht das dnan so aus:
*************** 1 Elite ***************Techmarine
- Konversionsstrahler
- Energiewaffe
- - - > 110 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 PunkteCybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 PunkteCybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Grey Knights : 515
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Es ist so, dass die BA wohl der SM Orden ist, der insgesamt am meisten Cybots stellen kann. Wegen der TK - 5 Stück - ein Cybot. Bietet sich das dann nicht an? Auch wenn man die dann eher mit Nahkampfwaffen spielt.
Aber mal sehn, was noch kommt - und keine Sorge, ich hab den Thread nur aufgemacht, weil ich selbst drüber diskutieren wollte, nicht um dich indirekt auf einen Fehler aufmerksam zu machen, dafür sind ja die Mods da (direkt :D) .
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Ja, aber der Techmarine kann ja net soviel im NK und da geht ein Bot auch eher mal drauf, als das er nur lahmgelegt wird etc...
Und das mit der TK ist ja sone Sache, 5 sind noch ganz okay für einen Cybot und dann hörts für mich persönlich auf, wiie, aber das sit auch wieder Off Topic -
was bei den DA noch zu erwähnen wäre: der Techmarine kann nur als "Anschluss" für Fahrzeuge gekauft werden...dass ist zum einen gut weil so kein Eliteslot Flöten geht, anderseits muss man halt immernoch irgend ein Fahrzeug mitnehmen (leider sind rhino etc. nicht erlaubt, deshalb geht es ganz schön in die Punkte)
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Vom Fluff her finde ich Techmarines einfach genial und absolut passend, wenn man einen kleinen Fuhrpark aufstellen möchte.
Würde sie aber lieber als HQ sehen, ohne einen HQ Slot zu verbrauchen.
Dann würde man die sicherlich öfter sehen. -
Zitat
der Techmarine kann nur als "Anschluss" für Fahrzeuge gekauft werden.
Das find ich ja viel praktischer. Schade, dass das nicht bei allen ist.
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Ich mag den Techmarine, da er mir mit einer Eliteauswahl mehrere sehr wertvolle Gegenstände gibt.
Ich spiele ihn mit 3 Servoschädeln ( nur 3 P.), Tarnwolkengranaten, Strahlungsgranaten und einem Orbitalschlag-Relais.
So ausgerüstet schließt er sich einem Terminatortrupp an meist dem 10er. Die profitieren ungemein von den beiden Granatentypen die er mitschleppt. Die Servoschädel verteilt man günstig, und mit dem Orbitalschlag-Relais bringt er jede Runde in der er sich nicht bewegt hat jeden Gegner mächtig ins Schwitzen .Das Orbitalschlag-Relais der Grey Knights kann mehrmals benutzt werden und hat auch noch drei verschiedene Schüsse.
Man kann so auch 3 Techmarines zünden, plus 2 Capains ebenfalls mit Orbitalschlag-Relais ausgestattet, und kann dann jede Runde 15 5-Zoll Schablonen St. 10 Ds. 4 auf das Schlachtfeld schmeißen. Ich habe mich noch nicht getraut diese Taktik zu spielen, werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
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Man kann so auch 3 Techmarines zünden, plus 2 Capains ebenfalls mit Orbitalschlag-Relais ausgestattet, und kann dann jede Runde 15 5-Zoll Schablonen St. 10 Ds. 4 auf das Schlachtfeld schmeißen. Ich habe mich noch nicht getraut diese Taktik zu spielen, werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> du hast dann jede Runde 5*W3 Schablonen ( also 5-15) die einen Scatter haben von "haste nicht gesehen", kann man auf ner kleinen Platte bei 2-3 Armeen pro Seite aber spielen (nervt tierisch
)
So ausgerüstet schließt er sich einem Terminatortrupp an meist dem 10er. Die profitieren ungemein von den beiden Granatentypen die er mitschleppt. >>>kann man machen, aber würd ihm gleich noch die "Psycho-Stroke" dazu geben
Die Servoschädel verteilt man günstig, >> für was ? Deine Termis laufen ja auf dem Feld und soviel zum Shocken wird die Liste dann nicht noch bringen oder ?
und mit dem Orbitalschlag-Relais bringt er jede Runde in der er sich nicht bewegt hat >>>>>>>>>>>>>> sehe da das Problem, Termis im stehen sind etwas schwachbrüstig, sind ja nur 24" mit den Boltern/Cannons