Also "nur" eine Chimäre?
hmmm *denk*
Team-Turnier: IA & Eldar v.s. Rest der Welt
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- WH40k
- Drachenzorn
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2 wenn ich den einen LR gegen eine Chimäre eintausche.
2 sind auch in meinem letzten Listenvorschlag drin. -
Aso ja bin blind sorry, editiere hier gleichmal nen Vorschlag rein, was haben die RL für Oberaufsatz Waffen?
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@DZ: Das musst du verstehen, Zuhause im Bayrischen Wald haben sie immer geesagt: "Das ist Russ'ns Leman..." das macht schon Sinn.
(ok, ich bin auch schon wieder weg)
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Genau
Hier mal ne Liste, könnte man sich die Psionikerselber bauen und sind bei den Spezialwaffen nocheinmal 3x Maschkas drin? In der Armee sind doch schon 3xdiese Platformen (Unterstüzungstrupps sind das doch oder?) drin (?!).
Sag mal ob soetwas realisierbar wär:
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
4 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 60 Punkte*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 410 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 185 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 800
Oder machen die 4 Psioniker gar keinen Sinn und lieber nen Sentinel rein?
Mit freundlichen Grüßen
Pet
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So da ich ja immer Listen spame, ist hier vorerst mal mein letzter Vorschlag, schwere Bolter bei den Leman Russ gespart, weil man die ja nicht braucht wenn man auf Fahrzeuge schießt, die Frage die bei mir bleibt ob man dann nicht ein wenig über Meltert ist.
Zudem müssten dafür alle Modelle vorhannden sein
Was haltet ihr davon?
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Melter
- 1 x Laserpistole
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 335 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 330 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 800
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Noch eine Möglichkeit wäre, dass du auch die Standard Slots füllst und ich ausschließlich schwere Panzer stelle.. Was meinst du?
In meine Panzerbrigade würde ich noch investieren.
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hm, das wären zuviele Aufgaben für die Eldar mMn, also ich müsste ja Melter & Standart füllen, dann kann ich keinen Rat mehr spielen, müsstes du entscheiden.
Obwohl natürlich Feuerdrachen weitaus effektiver sind^^An was für Panzer denkst du?
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Der Blick der Gegner wäre es Wert - 800 Punkte pure Panzerkraft!
Welche Panzer genau müssten wir noch bestimmen.
Bin ja IA AnfängerWo bleibt eigentlich der Stirländer mit einem Listenvorschlag?
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Volle Panzerkraft voraus!
*************** 2 Sturm ***************1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 61 Punkte1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 61 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 125 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 340 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 210 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 797
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Statt dem Basilisken würd ich eher nen Mantikor oder einen Koloss reinnehmen, auch eine Medusa wäre eine überlegung wert, aber Basilisk lohnt sich nur bei wirklich großen Spielplatten.Vom Exekutor binn ich auch nicht so überzeugt, dann eher noch einen Höllenhund/Todeswolf mitnehmen (dann umgeht man wieder diese lästige Schwadronsregel). Eventuell könnte man sich hier sogar einen Teufelshund überlegen wenn man mehr Melter will (wobei hier echt die Feuerdrachen die Nase vorn haben)
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Diese Liste hat 2 Leman Russ, 1 nen Teufelshund mit einer Melterkanone und einem Multimelter, womit ihr die aus dem Standart nicht mehr braucht, genug Sentinel, welche man nicht unterschätzen darf und einen Mantikor.
*************** 3 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 110 PunkteSturmpanzerschwadron
+ - Teufelshund
- Multimelter
- - - > 135 Punkte1 Sturm-Sentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 55 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 PunkteRaketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 800
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Der Nachteil die LR nicht als Schwadron zu spielen, ist das ich damit alle U-Slots belege und LightFlare damit seine Läufer nicht mehr spielen könnte.
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Jep also ich habe eben einen ewig lange ausormulierten Text verfasst, der von meinem Inet zerstört wurde.
Jetzt sehe ich wenigstens die Liste
Die Liste ansich sit nicht schlecht aber für das Tac vielleicht nicht komplett durchsetztbar.
Ich mache ejtzt nochmal die gleichen Überlegungen.
Kriterien für die Liste:
1.Keine Schwächen gegen ein Volk/Völker.
2. Vorteile beider Armeen möglichst gut ausbalancieren.
3. Aufeiander abstimmen.
4. Jeweils nur stärken nutzen.
Stärken der eizelnen Völker:
Rat ist der Allrounder schlecht hin. (Eldar)
Gegen Masse sehr gut (Eldar -> Ausgleich zu den Imps)
Dafür hilft unteranderen ein Doom-Prophet^^
Imps:
Große/viele Panzer
Starke Panzer
Gewaltmob
Viele Spezialwaffen.
Also was machen wir jetzt, ich habe die Armeelisten jetzt nocheinmal überdacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Imps:
*************** 2 Standard ***************Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 300 PunkteVeteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 800
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte7 Runenleser
- 1 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 335 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte(eventuell Impulslaser umtauschen =) )
*************** 1 Unterstützung ***************2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Eldar : 800
Was wird hier nicht vollkommen erfüllt?
Eign. ist das ein guter Ausgleich mMn, man hat genügen Geschütze gut Panzer (6 Stück+2 Läufer) und nen schön großen Infanterie Mob, mit dme Nachteil, das da ganz dringend ein Kommisar fehlt.
Ansonsten, ist der Prophet mit Verdamniss Klasse, da er Ziele für die Shützen makieren kann, die Leser können auch mal schön nen Panzer auseinander nehmen, Anti-Panzer ist hier vollkommen erfüllt.
Massenarmeen können mit Rat & Impuls zumindest ein bisschen ausgebremst werden, 2x Orks wären immernoch nicht schön aber shcon ein weites Stück "machbarer".
Ist aber nicht super Panzerlastig.
Wie sah die Variante vorher aus?
************** 1 HQ ***************Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte8 Runenleser
- 2 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 355 Punkte*************** 1 Standard ***************
10 Gardisten
- Laserlanze
- - - > 110 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Eldar : 800
*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 300 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 340 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 800
Probleme könnten hier bereiten das, keine RW 48 affe drinen ist, was Predatoren unglaublich gemein macht
Was oben auch schon ist
Größere Schwächen wie z.B. gegen MAriens allgemein, da die Plasmawerfer fehlen.
Weniger Panzerabwehr, dafür aber auch nen schweren Panzer mehr.
Allerdings ungeschütze Gardisten.
Fazit?
Erste Liste finde ich besser harmonisiert.
Es muss iwie gelingen beide Abzustimmen.
Die 2te Liste hat zwar einen Kampfläufer drin, aber dafür hat der Serpent keinen Impulslaser.so long
Edit: nochmal zu denn Listen.
Also Eldar sind mit den Punkten schon dicht am verzweifeln so geringe Punkte, das geht eign. gar nicht^^
Deswegen muss jeweils 100% in die Armee übernehmen die etwas besser kann und das sieht bis jetzt so ungefähr aus:
HQ: Eldar (100%)
Elite: Eldar (100%)
Standart: Imps (100% / 50%50%)
Sturm Imps (100% wenn vorhanden)
Unterstüzung (66,% Imps/ 33,3% Eldar) -
Ich hätt mal nen schnell bemalten und absolut Arschigen Vorschlag für die Impse (damit wirst du dir wahrscheinlich keine Freunde machen....)
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 120 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 570 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 800
Das lässt Lightflare Raum für seine Eldar, da er nur ein HQ wählen muss, und alle Eliten frei hat. den ersten Vettrupp schön in Deckung halten und eventuell fahrzeuge mitnehmen. der zweite sollte auf nem missionsziel sitzen. und drei LR fressen so ziemlich alles an Beschuss, was den Eldar raum zum zuschlagen verschffen könnte. ausserdem haben alle Hauptwaffen 72" Reichweite, da muss die AT des Gegners erstmal rankommen
und drei LR bei 1600p sind ne Ansage...
schwächen die der Eldar ausgleichen muss:
- langsam
- nahkampfschwachwas er dafür nicht brauchen wird:
- anti fahrzeug
- langstrecken anti infanterie, bzw Schablonen.vielleicht gefällts ja. auf Turnieren würd ich keine Züge spielen, die ressen so einfach nichts und sind mit vernünftoger Ausrüstung zu teuer... (in 40k keine persönliche Turniererfahrung, habs mir aber von nem 40k Turnierler so sagen lassen)
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Na endlich Herr Stirländer
Freunde will ich mir da auch nicht machen, wir wollen nur kurz gewinnen und hauen dann wieder ab
Die Liste gefällt mir sehr gut, bin aber sowieso noch Theoretiker.
Ich könnte auch alles bemalen bis zum 14.01. ..
Allerdings haben 2 LR von mir Laska und Schwere Bolter,
wenn das für die Turnierleitung in Ordnung geht das ich sie als komplett SchweBo spiele. -
tja ich wollt ja Lascas, aber die 800 Punkte mit drei Russen sind halt eng
Ich denk mal bei euch Fischköppen sieht das keiner so eng
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na die basteln wir um, Fettplastik drauf legen und sagen das ist so verstümmelt das kann nur ein Bolter sein
hm, Frage @ die Liste
Wieso Melter ohne Fahrzeug, ansonsten bin ich mir beim Standart nicht sicher, aber von der Ideeher gut.
Also ich kann hier mal die Liste aus *Trommelwirbelm* dem Amtierenden Etc-Meisterteam von Impsen posten, die natürlich, weilsn Teamtunier ist eher spezialiseirt worden ist. :
ARMY DESCRIPTION: Imperial GuardHQ: Company Command Squad (50) + 3 Meltaguns (30) + Banner (15) + Laspistol (free) = 95 pts in Transport 1
Elite 1: 6 Battle Psykers + Overseer = 80 pts
Troop 1: Platoon Command Squad (30) + 4 Meltaguns (40) = 70 pts in Transport 2
Infantry Squad (50) + Commissar (35) = 85 pts
Infantry Squad (50) = 50 pts
Heavy Weapon Team (60) + 3 autocannons (15) = 75 pts
Heavy Weapon Team (60) + 3 autocannons (15) = 75 ptsTroop2: Veteran Squad (70) + 3 plasma guns (45) = 115 pts in Transport 3
FA1: Vendetta Gunship = 130 pts
FA2: Vendetta Gunship = 130 pts
FA3: Vendetta Gunship = 130 ptsHS1: Manticore (160) + heavy flamer = 160 pts
HS2: Manticore (160) + heavy flamer = 160 pts
HS3: Leman Russ Executioner (190) + plasma sponsons (40) + hull heavy bolter = 230 ptsTransport 1: Chimera (55) + heavy flamer [HQ] = 55 pts
Transport 2: Chimera (55) + heavy flamer [Troop1] = 55 pts
Transport 2: Chimera (55) + heavy bolter [Troop2] = 55 ptsTotal: 1750 pts
und hier etwas absolut lesenswertes, ein Spielbericht, der eign. super Auskunft über SPielweise etc. gibt:
http://www.40kings.de/?p=3535
der ist echt superso long
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@ Frontlinienfußvolk: ich sag ja in Deckung halten. Idealerweise sind die beiden Standarts das unwichtigste, was auf dem Schlachtfeld rumläuft, und zwar solange, bis sie durch die ganze Deckung auf nem Ziel hocken oder ein was teures wegbrutzeln können. In ner Chimäre ist zwar die standartlösung, funktioniert in der Liste wahrscheinlich nicht, da die olle Pappschachtel dann alles an Beschuss fressen muss, was nicht an die LR rankommt und das schafft sie niemals.
Die ETC Liste sieht sehr schön aus, funktioniert nach meiner Vorstellung nicht so gut in Teilen. Vendetten wären ne Idee, weil sie eine mobilere Variante der Russen darstellen und immensen Druck aufbauen können. wenn der Genger kommt. Bei eurer Paarung solltest du aber mit den Eldar für die Vorstöße sorgen, denke ich.