2,5k Armeeaufbau - Fragen zu Was/Wieviel/Warum?

  • Ah shit, okay das kann sein.. hab mein AB grad nicht zur Hand...


    Un Schild darf er ja nicht haben... gut dann bekommt er den Talisman für 30 Pkt!


    Danke!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • @ Inquisitor


    Sorry hat ein bischen länger gedauert mit der Antwort Feiertage und so...:-)


    Um deine Fragen zu beantworten also ich find 50er Blöcke mit zusätzlicher Handwaffe einfach super. Da ich lieber mehr Attacken habe als nen 6+ RW bzw. REW, den ich in der Regel eh immer versaue (Würfel Legastheniker;-)). Die Blöcke haben einfach die richtige Größe um die ersten Schussphasen zu überstehen um dann im Nahkampf zu rocken. Wenn alles gut läuft hast du in einer NK Runde direkt erstmal 30 Attacken + Raserei und eventuell Hass. Vor allem ist die Größe auch gut damit sie dir nicht direkt weg laufen.
    Um die Flanken zu decken sind Streitwagen einfach super vor allem wenn sich da noch irgendo nen Häuptling mit rumtreibt. Die Gnagor hab ich auch ein paar mal ausprobiert aber bisher wurden die mir direkt abgeschlachtet.
    Bei der nächst besten Möglichkeit werd ich mal versuchen 2x20 Gors mit dem Überfall rein zu bringen.


    Jetzt hab ich auch mal ne Frage hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Deathstar gemacht? Hab mir mal überlegt 9 Minos + 3 Chars könnte doch ganz lustig werden.;-)



    Gruß

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

  • Hi Harpyie,


    danke für die Antwort! Also ich hab die Feiertage mal rumgestöbert und es zeigt sich wohl, das Gors mit 2ter HW besser sind. Einen großen Gorblock würd ich allerdings jetzt nur noch spielen, wenn ich den AST mit Bestienbanner reinstell, ansonsten lohnt sich mMn 24er Regis mehr...


    MW-technisch würd ich garnix fürchten, da sind die TM ja gut ausgestattet.


    Streitwagen werd ich wohl auch mal ausprobieren, eventuell auch als Char-transporter für AST & Großhäuptling...



    Minobus is so ne Sache: Also 9 Minos plus 3 Chars geht schlecht... viel zu teuer... das reicht ja nicht mal für 3000 oder? Wenn dann würd ich 6 Minos plus AST plus Sturm & Todesbulle spielen.. sind immer noch, je nach Wahl um die 1200 Pkt in etwa...


    Die rocken dann aber wirklich fast alles... die Frage ist, was sonst noch steht und ob du Lust hast alles in einen Eimer zu werfen... Ohne Übung oder manchmal auch mit Pech is alles schnell im Arsch...


    Würde da lieber auf Vielfacht und Punktgleichgewicht setzen..


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Mir ist auch gerade ne nette Idee gekommen: Schweinepower! :D


    Man könnte doch nen Minotauren in ein Regiment Gnargors stecken. Bei 6 Gnargors, 3 breit, daneben der Todesbulle. Zwar verliert man etwas Geschwindigkeit, aber der Aufprall dürfte verheerend sein.
    W3 S6 Aufpralltreffer
    5x S6 Attacken des Minos (mal ohne Waffenboni gerechnet)
    24x S6 Attacken der Raserei-Gnargors! (je 5 aus der Front und 3 Untersützungsattacken)


    Mit W5 sind die sogar standfester als die Minos. Etwas günstiger kommt man auch weg, da man keine Optionen zu wählen braucht...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Das liest sich gar nicht so schlecht. Was mich da ein bischen stört ist das man nicht mehr richtig überrennen kann. Ich hab die Gnagors immer ganz gerne zum nachsetzen

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

  • Problem was ich dabei sehe is, dass die Minos ne Kommandoeinheit haben dürfen, was ihnen ein besseres passives Kampfergebnis gibt. Auch was Boni vom Musiker betrifft bei Neuformierungen und Marschieren, etc.! Da Minotauren un Gnargors ja das selbe kosten würd ich eher bei Minos bleiben...


    Ich denk auch, dass Gnargors ne andere Aufgabe haben :) Die leben ja davon, dass sie einzeln so schnell sind... (eben zum überrennen, Chars rauspicken, umlenken, unterstützen, KM's jagen...)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --