• Na gut, dann will ich auch mal (bin tatsächlich großer Rätselfreak, baue die als Spielleiter auch ständig in meine Rollenspiele ein, mhuahaha).
    Susi muss ja kein Menschenname sein, daher KÖNNTE es ein Fisch sein, der in einem Aquarium lebte. Das Gefäß ist durch ein Erdbeben vom Tisch gefallen,zerbrochen und der arme Fisch erstickt....
    Na?

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • BRAVO!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    Punkte stand:
    Maugan ra 3
    Darthfacemo 1


    Magier Shadow steht in einem Raum.Zwei Seile hängen an der Decke und sind einen Meter entfernt.Shadow will beide Seile zusammen binden allerdings wen er versucht ein Seil zu nehmen und zu anderen zu gehen beträgt es noch einen halben Meter bis zum anderen Seil.Er hatt nur ein Taschenmesser,aber er darf die Seile nicht durchschneiden!Wie macht er das?

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • Du kannst dich ruhig eingliedern in die Statistik und mal eines von meinen genannten drei Rätseln probieren (sonst gehen die ja unter, und dafür sind sie eigentlich zu gut.)


    Was die Seile betrifft: vielleicht kann man sie ja, darf man sie schon nicht DURCHschneiden, längsschneiden? Sozusagen einige Fasern abschnibbeln und damit die Lücke füllen?

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Ich glieder jeden in die Statistick ein der ne Frage beantwortet hatt.Und nein er darf das nicht. :P

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Dann könnte er einen Streifen aus seinem Umhang schneiden und damit die Seile verbinden?

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Nein leider nicht :(
    Und bevor du auf die idee kommst...er schneidet nicht sein Hemd,Hose,Handschuhe,Mütze,Hut,Unterhose,Unterhemd,Shorts,Jacke,Pullover und Socken.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • er streckt seinen arm aus und zieht das andere seil zu sich her.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Nein wen er zieht sind beide Seile zu weit von einander entfernt.Auserdem hatt es was mit dem Messer aufsich.
    Soll ich auflösen?

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • Ich nehme auch mal an, die Seile sind fest in der Decke verankert, sodass man sie abschneiden MÜSSTE, um sie zu lösen (sonst hätte ich mit dem Messer ein Seil freigeschnitten / -geschabt).
    Da ich von einem logischen Rätsel ausgehe, zaubert er auch nicht irgendwas (wäre sonst ein blödes Rätsel).... ich muss zugeben, ich komm nicht darauf.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Nun gut hier ist die antwort:
    Er nimmt das Messer und bindet es an ein Seil.Dieses Schwenkt er wie an ein Pendel hin und her.Er läuft zum anderen Seil und zieht es zum anderen das noch am schwingen ist.Er fängt es auf und kann es nun zusammenbinden!


    Wieder ein Vers:
    Ich mache Hart,Ich mache weich,
    ich mache arm ich mache reich,
    man liebt mich,doch nicht allzunah.
    Zu nah wird alles aufgezerht,
    doch stirbt der ,der mich ganz entbehrt.


    Was bin ich?

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Das mit dem Messer finde ich nicht nachvollziehbar.
    Ausgangspunkt war, dass die Seile immer noch 50 Zentimeter auseinander liegen, wenn man sie zueinander zieht. Es war nie die Rede davon, dass man nur an eines herankommt, nicht auch gleichzeitig an das andere.
    Somit müsste das Messer immer noch über 50 Zentimeter lang sein, um die Lücke füllen zu können.
    Du meintest von Anfang an, dass man nur an ein Seil gleichzeitg herankommt. Theoretisch gesehen, okay, dann hätte ich das Messer auch drangebunden und gependelt, logisch - allerdings scheitert es an der Praxis, womit das Rätsel unlogisch und daher unlösbar wird: denn wenn die Seile nur einen Meter auseinander liegen und er mit einem Seil in der Hand immer noch "laufen" kann, kommt er auch automatisch an das andere Seil (1m ist kürzer als beide Armlängen eines Menschen).
    Also MUSSTEN wir davon ausgehen, dass die Seile einfach so KURZ sind, dass sie immer noch 50 Zentimeter auseinander liegen, wenn man sie zueinander zieht.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Er bringt das Seil mit dem Messer zum schwingen indem er das Messer an das Seil anbindet.Das bedeutet das Seil schwingt in einem radius von 50cm.Schnell holt er das andere Seil in die Mitte und fängt das immernoch hin und her schwingende Seil .Dann kann er zusammen binden.


    Stell dir das erste Seil wie ein Pandel bie der Standuhr vor,ist also physikalisch korreckt!

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • Moment, den Sinn habe ich verstanden, wir reden nur aneinader vorbei: hättest du gesagt, die Seile sind 6 Meter auseinander, dann funktioniert die Logik: man kommt nur an ein Seil, bis zum anderen fehlen einem aber noch 50 Zentimeter Armlänge. Also pendelt man, um heranzukommen.
    Bei nur 1 Meter aber kommt JEDER Mensch gleichzeitig an beide Seile.
    Wenn man sie dann aber dennoch nicht zusammenbringt und 50 cm fehlen, muss das dann heißen, dass die Seile zu kurz sind.
    Und um aus dem Nichts 50 cm zu füllen, muss man ein entsprechend über 50 cm langes Zwischenteil besitzen.
    Das Rätsel ist somit (bei der Voraussetzung 1 Meter) unlogisch, da (in der Praxis) unrealistisch. Das meinte ich.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • achso!!!
    ja da magst du recht haben ich schusel :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
    Aber egal ...wen du Lust hast kannst du dich am dem neuen Rätsel probieren.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Die Sonne / Wärme /Hitze, zu allem könnte es passen: Eier werden hart, Eis schmilzt, Reiseunternehmer verdienen oder gehen bankrott, zu nah verbrennt man, ohne erfriert man.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Das ist gut.Feuer wär die richtige antwort aber deins lasse ich mal gelten.


    Maugan 3
    darthfacemo2


    Welcher Stein raucht?
    Ich wette den hast du auch bald. :]

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Hm, der Kohlestein? Er saugt die Luft ein, um die Glut zu entfachen und Rauch abzugeben.


    "Rauchen" im Sinne von "dampfen" oder tatsächlich "inhalieren und Rauch ausstoßen"?

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Nein,die Antwort ist wesendlich leichter :D
    Tipp: der Stein "raucht" nicht im eigendlichem Sinne.Hoffentlich verwiirt dich das nicht.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • Neben der Kohle dampft nach großer Hitze auch der Backstein, der Pflasterstein (wenn es zuvor geregnet hatte), der Kaminstein..... ist bestimmt wieder so eine hinterhältige Frage, gell?! ;)

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Jo :P




    ,aber was ist ein Kaminstein? ?(

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben