Sonderregeln für 4-Spieler Fluffspiel

• N'abend allerseits,

heut hab ich mir mal überlegt, dass man zum Wiedereinstieg (hab zuletzt ganz zu Anfang der 5. mal ein paar Spiele gemacht) und zur Einführung eines neuen Spielers mal was mit ein wenig Hintergrund spielen könnte.

Es spielen nun (anders als im Necronthread angekündigt) Imperiale, Necrons, Tyraniden und Space Marines gegeneinader, bzw miteinander.Jede Streitmacht besteht aus 500 Punkten und wir spielen 6 Runden Vernichtung auf einer Stadplatte.

hier mal die Sonderregeln, die ich mir überlegt habe (Hintergrund kommt im Schalchtbericht, nur soviel: SM wollen die Tyras und die Necrons die Imperialen):

- keine Schocktruppen keine Reserven. Alle Seiten werfen von Beginn an alles in die Schlacht oder sind nicht Zahlreich genug um solche Manöver auszuführen.
    - Imperium und SM gegen Tyraniden und Necrons.
    - keine Reserven, keine Schocktruppen. Alle Parteien sind in voller Stärke anwesend oder die Zeit reicht nicht für Unterstützung

Spiellänge: 6 Runden

Sonderregeln:
    (Storymäßig Necrons gegen Imps und SM gegen Niden)

- Necrons: Wiedererstarken; wenn der Inquisitor ausgeschaltet wird treffen in der nächsten Runde der Necrons alle bis zu diesem Zeitpunkt
    ausgeschalteten Modelle bei einem Wurf von 5+ über eine zufällige Tischkante ein.

- Imperiale Armee: Auslöschung; sollte der Necronlord ausgeschaltet werden, werden alle verbliebenen Necronmodelle bei einem Wurf von 6 ausgeschaltet

- Tyraniden: lebende Schilde; zu Beginn jedes Spielerzuges des Tyranidenspielers kommen alle ausgeschalteten Absorber und Gargoyles über die Kante des
    Spielers ins Spiel zurück, solnage der Trygon am leben ist.

- Space Marines: Felderfahrung: wenn eine Einheit der Space Marines an der Ausschaltung des Trygon beteiligt ist, dürfen alle Space MArines für den Rest
    Spiels alle Trefferwürfe von 1 wiederholen.

Unser Anfänger möcht die SM oder Impse spielen, deswegen bekommen die einfach ne verbesserung wenn der jeweilige Anführer fällt.
    Von den Regeln für Necrons und Tyras erhoffe ich mir ein taktisch anspruchsvolles Spiel für unsere erfahreneren Spieler.
    Die Idee bei den Necrons ist, dass sie sich entscheiden müssen ob/wann es das Riskio Wert ist, den Inquisitor anzugehen und gleichzeitig den Lord zu schützen um nicht die wenigen Modell zu gefährden
    Die Tyras müssen entscheiden, ob der Trygon die Marines aufwischen soll oder lieber die Wellen an Billigviechern am laufen halten soll. Zudem ist er die einzige Synapse auf dem Feld

um das besser zu beurteilen, die Liste der Niden sieht 2x3 Absorber, 10 Gargoyles, 3 Venatoren und den Trygon vor...

also was sagen die 40k Profis hier, ist das zumutbar oder wird eine Seite hier zu stark bevorzugt?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen