[Black Templars] Kleine Umformierung? (Sturmtruppen einsetzbar machen?)

  • spielbar sicherlich (spielen kann man eh mit allem^^)
    ich muss nur sagen dass ich allgemein kein großer fan von sm-sprungtruppen bin (mag auch an meinen doofen himmelswölfen liegen)

    also erstmal ist 2+ auch nur +1 besser als 3+, d.h. Massenbeschuss ist immer noch nciht überragend.


    das kann man so nicht sehn. du musst es vielmehr mal so sehn dass massenbeschuss dir ohne die 2er rüstung doppelt so viele wegknallt. bei 2+ macht das nen 6stel verpatzte würfe, während 3+ schon nen 3tel verhaut. ergo doppelt so viele tote. klingt zwar komisch macht aber echt viel aus. macht sich vor allem auch im nahkampf mit vielen attacken die auf dich niederprasseln bemerkbar.


    termis haben halt immer das problem dass se recht langsam sind. deshalb entweder in nen landraider (meistens zu teuer) oder halt mit nen bissl feuerkraft ala cyclone in nen droppod (dürfen se halt nicht gleich angreifen)


    die sturmschilde weg wären dann 2 mann mehr; wären denk ich besser investiert, zumal dann jeder durch pistole/nk-waffe noch ne attacke mehr fährt - mit sturmschilden haben die grob gepeilt im angriff 8+2faustattacken - nicht viel! sprungtruppen sind normal auch so mobil dass man se aus der schusslinie ganz gut raushalten kann.
    zu e-faust brauch ich nix sagen - die sind fast pflicht damit man nicht in läufern oder sowas stecken bleibt


    aber sprungtruppen lassen sich sowieso kaum mit termis vergleichen da sie sich doch extrem unterschiedlich spielen lassen.


    wenn ich sprungtruooen nehmen würd, würd ich die wenn dann eher so stellen(mal die 180 punkte angepeilt)



    *************** 1 Sturm ***************


    7 Sturm Marines
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 183 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 183


    da haste nen gutteil mehr attacken dass se auch mal nen nahkampf schlagen können. unachtsame panzer können dank melterbomben und faust auch mal schnell geholt werden.
    man muss halt drauf achten was für waffen der gegner hat - aber meiner erfahrung nach kriegen solche trupps eh mehr massenbeschuss ab als irgendwas anderes - und da ises egal ob schilde oder rüstung


    zu den 2 landspeedern kann ich nur sagen: rein damit! die dinger sind saugenial mit mulltimeltern. bei mir lohnen die sich eigentlich immer (gestern nen serpent mit zugleich 3 banshees und heut nen toxotrphen jeweils in der ersten runde zerlegt^^ und das war dann noch nicht alles)
    find ich auch extrem spaßig zu spielen da sie sehr umsichtig eingesetzt werden müssen,man die immer gut stellen muss und der gegner durch die hohe beweglichkeit ständig bedroht werden kann

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Sorry deine Argumentation hat ein paar Lücken.


    Die 5 Mann mit 1 E-Faust können eigentlich gar nix richtig. Panzerjagen ggf noch aber das war es dann. Im NK haben die 0-Bedrohungspotential. 10 Attacken (davon 2-Efaust) sind selbst für nicht dedicated NK-Trupps auszuhalten und jeder NK-Trupp wischt die weg. Gerade bei BT sind die Sprungtruppen derzeit nicht spielfähig. 22 Pts pro Stück sind einfach 4 zuviel bzw. noch mehr wegen der Upgrades und die BT Sonderregeln sind bei den Jungs nicht nice.... wer will vorstürmen u.U. ins schwierige Gelände bei Beschuß (!!) und vorher im Beschuß von 5 Mann mindestens 1 verlieren damit es eintritt ?


    Sturmschilde sehen nett aus aber 15 Pts sind iin meinen Augen auch mindestens 5 zuviel. Erfolgreich stellst du da 2 Landspeeder Typhoon und hast 40 Pts über. Der Fast-Slot hat nix anderes :(


    Die Springer sind genau wie der Vindicator einfach durch andere Slots verdrängt. Der Predator rockt bei den BT, der Vindi ist ne spielerei (leider).


    BT sind am besten mit "keep it simple"


    2 Raider und dann vor oder große 20er Blobs an Fußlatschern unterstützt durch Kommandotrupps (infiltratoren).