2500 P. Turnierliste

  • Hallo allerseits. Wir spielen demnächst ein Turnier ohne Beschränkungen. Mögliche Gegner: Vampire (2x und ganz gerne mit Fluchritterbus), Khemri, Krieger des Chaos, Dämonen, Skaven. Folgende Liste habe ich mir ersonnen:


    2 Kommandanten: 601 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 414 Pkt. 16.5%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 861 Pkt. 34.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener
    - General
    + - Seedrachenumhang
    + - Axt des Henkers
    - Trank der Tollkühnheit
    - Blutrüstung
    - - - > 246 Punkte


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Mitternachtskristall
    - Kette von Khaeleth
    - Opferdolch
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 355 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 214 Punkte


    Todeshexe
    - Blutkessel
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    41 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 286 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 348 Punkte


    9 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Peitsche der Qualen
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 318 Punkte


    16 Hexenkriegerinnen
    - Champion
    + - Rune des Khaine
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2501


    Verbesserungsvorschläge? Die Hexen sind in aller Regel dafür, Kerneinheiten, Kriegssphynxe, und Flederbestien loszuwerden. General in die Garde, Erze in die Krieger und AST in die Ritter. Soll ich die Schützen lieber weglassen und nochmal Reiter zum Umlenken stellen? Zwei Regelfragen bleiben noch: 1. Die Kette dürfte ja gegen alles schützen, was Stärkeschaden verursacht, also auch gegen Kontrollverlust? 2. Bekommen die Echsen ebenfalls eine Attacke durch den Kessel mehr? (Jedes Modell, allerdings im Vergleich zum Hydrabanner). Die Ritter dürften es mit dem Fluchritterbus aufnehmen oder? Aus Chaostrollen dürften sie jedenfalls Geschnetzeltes machen...(Trogg).


    Besten Dank.

  • Soll ich die Schützen lieber weglassen und nochmal Reiter zum Umlenken stellen?
    --> lieber einmal reiter raus und dafür 2x5 harpien


    Die Kette dürfte ja gegen alles schützen, was Stärkeschaden verursacht, also auch gegen Kontrollverlust?
    --> wenn du den treffer S10 meinst dann ja, dann hast du einen 1-5 rettungswurf dagegen


    Bekommen die Echsen ebenfalls eine Attacke durch den Kessel mehr? (Jedes Modell, allerdings im Vergleich zum Hydrabanner)
    --> nein bekommen sie nicht, das steht im AB aber explizit dabei, das reit- und zugtiere davon nicht betroffen sind von den segen...beim hydrabanner bekommen die echsen die eine attacke mehr

  • Danke für die Antwort...mein Problem ist das Harpien nicht gegen den Kern zählen. Ha, dass mit dem Kessel habe ich überlesen...wusste, dass es mal irgendwo stand, aber nicht mehr wo..;)