850 Punkte Kampagne :-)

  • Morgen,


    wir haben da mal ne 850P Kampagne am Samstag, deswegen eilt es ein bisschen. Die Liste stand eigentlich schon fest, aber dann hab ich erfahren, dass keine 2 gleichen Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen erlaubt sind :mauer: . Außerdem MUSS eine Seite eines Fahrzeugs eine Panzerung von 11 oder niedriger haben. Das mit 2 Leman Russ hat dann nicht mehr funktioniert. Deswegen hab ich ein bisschen umgebaut mit den Modellen die ich bisher habe. Herausgekommen ist:


    HQ:


    -Kommandotrupp der Kompanie +Raketenwerfer-Waffenteam -65-


    -Primaris-Psioniker -70-


    STANDARD:


    -Veteranentrupp +3xMelter +Chimäre -155-


    -Infanteriezug


    -Kommandotrupp des Zuges +Funker -35-


    -Infanterietrupp +Funker +Flamer -60-


    -Infanterietrupp +Flamer -55-


    -Infanterietrupp -50-


    -Unterstützungstrupp +3xMaschinenkanone -75-


    STURM:


    -Späh-Sentinel +Maschinenkanone -40-


    -Sturm-Sentinel +Raketenwerfer -65-


    UNTERSTÜTZUNG:


    -Leman Russ Kampfpanzer +Laserkanone


    Gesamt: 835 Punkte


    Sooo bleiben also 15 Punkte übrig, wofür sollte ich die ausgeben? Ansonsten passt des soo? Der Primaris sollte zu dem 30er Trupp und könnte dann dieses Nachtschleier machen, wäre evtl hilfreich?


    Würde mich freuen wenn bis Freitag die Liste schon fertig wär.

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  • Hey,


    die Funkgeräte kannst du mMn weglassen... Ansonsten dem HQ Trupp noch 2 Scharfschützengewehre geben umd die BF4 besser zu nutzen. Der wird mit dem RaWe ja eh stehenbleiben. Jedem Inf Trupp statt des Flamers lieber nen Granatwerfer geben. Ich finde die etwas flexibler... Dem Sturmsentinel entweder ne Plasmakanone geben oder ne Machinenkanone/ Multilaser (aber dann kanns auch direkt nen Spähsentinel bleiben ;) ) Ein Schuss mit dem RaWe mit BF3 bringt nicht sehr viel...


    Hoffe es hilft dir etwas weiter ;)


    Sehe grad das das nicht geht. Also dann beide Sentinels zusammen in eine Schwadron^^


    VG

  • OK, hab dann mal umgebaut. Schaut dann so aus:


    HQ:


    -Kommandotrupp der Kompanie +Raketenwerferwaffenteam +2xScharfschütze -75-


    -Primaris-Psioniker -70-


    STANDARD:


    -Veteranentrupp +3xMelter +Chimäre -155-


    -Infanteriezug


    -Kommandotrupp des Zuges +Funker -35-


    -Infanterietrupp +Funker -55-


    -Infanterietrupp +Granatwerfer -55-


    -Infanterietrupp +Granatwerfer -55-


    -Unterstützungstrupp +3xMaschinenkanone -75-


    STURM:


    -Späh-Sentinel-Schwadron +2xSentinel mit Maschinenkanone -80-


    UNTERSTÜTZUNG:


    -Leman Russ Kampfpanzer +Laserkanone -165-


    Gesamt: 820 Punkte


    Ich hatte jetzt vor mit den letzten 30 Punkten entweder Plattenrüstungen für die Vets zu kaufen, oder nen Artillerieoffizier (HQ-Trupp steht eh nur rum), oder nen Flottenoffizier für den HQ-Kommandotrupp. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Artillerie- bzw. Flottenoffizier? Tun die sich Lohnen?


    Funker lass ich lieber drin, haben mir bisher immer gut geholfen.


    Da fällt mir grad noch ne Frage ein: Werden dei Veteranen in der Chimäre nicht schon abgeschossen bevor die bei den feindlichen Fahrzeugen sind?

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  • Was du mit den 30p machst ist geschmackssache... Entweder den Veteranen Plattenrüstung oder ne Sprengladung geben (immer wieder für Überraschungen gut :D). Alternativ könnte der HQ Trupp auch Tarnmäntel bekommen. Ein 3er Deckungswurf ist nicht zu verachten... Ein Artillerieoffizier lohnt sich auf die Punkte nicht. Der weicht ja min. 2W6 ab und bei den Punkten steht nie viel auf dem Feld. Flottenoffizier lohnt sich bei dir auch nicht... Hast ja keine Reserven auf dem Feld. Den kann man je nach Strategie einpacken wenn halt viel in Reserve steht. Lohnt aber bei dir auch nicht.... Zu den Vets... Also die Chimäre hat nen Nebelwerfer. Der hält sich schonmal eine Runde über Wasser und ansonsten viel Deckung nutzen. Ich finde die Kombo eh nicht sooo effektiv da man ja min 6 Zoll ran muss um die Melter Sonderregel nutzen zu können, darf aber dann auch nur 6 Zoll weit fahren da die Insassen sonst nicht mehr schießen können. Ich spiel die eig. immer mit Plasmawerfer und Plattenrüstung....aber dann eben nicht mehr zur Panzerjagt (vllt mal nen Rhino oder so)...

  • Ich meinte mit dem Flottenofizier den der dem Gegner 1 von Reserven abzieht und Flankenangriff wenn ich will wiederholen lassen kann. Ist des nicht der? Dachte der könnte evtl. ganz nützlich sein um mich vorerst vor garstigen Schocktruppen zu schützen. Aber wahrscheinlich lohnt der sich wirklich erst mit mehr Punkten. Bei dem Artillerieoffizier hab ich halt gedacht der hat nen BF 4, weshalb des ,falls in Sichtweite und getroffen, nur 2W6 - 4 abweicht, da ich aber keine Ahnung hab nehm ich an du hast Recht. Werd wohl eher den Vets noch Pioniere geben, hört sich interessant an.

  • Bei dem Artillerieoffizier hab ich halt gedacht der hat nen BF 4, weshalb des ,falls in Sichtweite und getroffen, nur 2W6 - 4 abweicht, da ich aber keine Ahnung hab nehm ich an du hast Recht.

    Hast Recht. Hab ich nicht mehr dran gedacht... Also bei mir hat er nie viel gerissen bei so kleinen Spielen. Aber sonst einfach mal ausprobieren...

    Ich meinte mit dem Flottenofizier den der dem Gegner 1 von Reserven abzieht und Flankenangriff wenn ich will wiederholen lassen kann. Ist des nicht der?


    Ebenfalls mein Fehler. Ich verwechsel die zwei immer :O Naja auch hier geschmackssache. Wenn du gegen Chaosdämonen oder so ranmusst kann der schon Sinn machen... Hab ihn bei kleinen Spielen aber nie dabei gehabt. Deshalb kan ich das nicht beurteilen ;)

  • @Artillerieoffizier: ich persönlich mag den nicht, da, sobald ein Pfeil auf dem Abweichungswürfel erzielt wird, es 3W6 sind (was vorallem bei kleinen Spielen dann leider einen Misserfolg ergibt).


    @Flottenoffizier: sollte der Gegner viele Reserven haben (Dämonen va ;) ) sicher auch in der Punktegrösse nett, sonst wird er wohl leider weniger bringen.


    @Plattenrüstung/Sprengladung/Tarnmäntel: bleibt Dir überlassen, ich finde, dass alle 3 Optionen ganz nett sind :) bei mir wären es wohl die Plattenrüstungen, da meine Gegner meine Chimären gerne murksen, die Vets danach aber immer noch hinrennen und was einäschern können, auch wenn's eine kurze Strecke im offenen Gelände sein sollte

  • OK, hier dann mal falls es irgendwen interessieren sollte wie es gelaufen ist die Tunierergebnisse, soweit ich mich noch erinnern kann:


    Hab mit der Liste da oben gespielt und in den Kommandotrupp von da Kompanie leider einen Flottenoffizier getan :mauer: . Es wurden 3 Spiele gespielt.


    1.Spiel: ganz normalesSchlagabtausch mit 3 Missionszielen, eins bei mir, eins beim Gegner und eins in der Mitte irgendwo bei ner Ruine. Mein Gegner war als erstes: Grey Knights 8o . Er spielte sonen Großen Nemesis-Ritter-Ding mit 4 Leben und W6 und so Zeug, 5 Termis, Ausrüstung vergessen, und 10 Grey Knights + Inqisitor oder Exquisitor oder wie die heißen.


    Ich durfte anfangen aufzustellen und stellte meine Maschkas in das Geländestück auf meiner Seite, in der mein Missionsziel lag, mein Kompaniekommandotrupp direkt daneben in die 5er Deckung. Meine Chimäre stellte ich möglichst verdeckt hinter ein paar Säulen in der Mitte auf, mein 30er Mob + Primaris direkt links daneben, hinter den Mob kam der andere Kommandotrupp zum Befehle geben. Mein Leman kam hinter einen Hügel der ihm leider gar nichts brachte, da er zu klein war. Sentinels blieben in Reserve um zu flanken. Gegner stellte seinen 10er Trupp hinter ne Ruine auf sien Missionsziel, seinen fetten Typen einfach in die Mitte ohne Schutz und die Termis hinter nen zusammengeffallennen Tempeö vor hinter dem das letzte MZ lag. Ini stehlen klappt nicht, ich fange an.


    1.SZ(Imp) Mein geniales Intellekt denkt sich, dass der Ritter die größte Bedrohung darstellen wird und deshalb eröffne ich das Feuer auf ihn, nachdem ich mit der Chimäre und dem 30er Mob noch 6" gefahren/gegangen bin. Primaris macht Nachtschleier. Schießse aus allen Dingsens auf den Fetten und schaffe es nicht ihm auch nur einen LP abzuziehen. Sonst passiert bei mir erstmal nichts.


    1.SZ(GK) Er rückt mit den Termis durch die Tempelruine vor, mit dem 10er Trupp bleibt er hinten sitzen. Er erklärt mir, dass er mit seinem Fetten 36" Teleportatieren kann, und dann noch angreifen, ich glaube ihm das auch noch. Glücklicherweise kommt der Tunierleiter vorbei und lässt ihn mal nachschauen, es stellt sich heraus, dass er nur teleportern darf und nich auch noch angreifen (sonst wäre mein Russ Schrott gewesen). Er teleportert also direkt auf den Hügel vor meinem Russ, prima da ich ihn jetzt von überallaus sehen kann. Sonst passiert nichts.


    2,SZ(Imp) Also, ich ziehe dem Ritter 2 LP ab, Sentinels flanken, Vets steigen aus und meltern rum.


    2.SZ(GK) Sein Fetter rennt mit meinem 30erMob innen Nahkampf, seine Termis nähern sich dem 3.MZ und der 10er bleibt stehen. Sein ritter haut meinen armen Primaris und ein paar Soldaten weg, ich ziehe ihm keine LPs mehr ab, renn aber weg, schaffs mich erfolgreich zu lösen. Die Termis haben daweil meine Sentinels abgeknallt


    3.SZ(Imp) Ich sammel mich mal eben mit dem verbliebenen 30er Mob und feuer voll auf seinen Ritter, meine Melter und der Multilaser ziehen ihm die letzten LPs ab. Leman feuert auf Termis und tötet ein oder zwei.


    3.SZ(GK) Er geht mit seinem 10er Trupp hinter der Ruine vor, will mich versuchen abzuschießen, ziehen meinem Kompanietrupp zwei Leben dank Deckung ab. Seine Termis rennen Stück vor und schießen mir bissl was weg von dem 30erMob. Ansonsten nichts.


    4.SZ(Imp) Ich bewege mich in Formation um seine Termis wegzuschießen, klabbt auch mithilfe der äußerst nützlichen Melter :D . Jetzt der Einsatz des ansonsten nicht soo tollen Russ´: er schießt 5" Schablone auf den 10er Trupp +Inqisitor-typ, und . . . Trifft!!! 8Typen unter Schablone, 8-mal verwundet, 8-mal tot :arghs: Die letzten beiden töten die MaschKas und der Kommandotrupp.


    ENDE! Nach dem 4.Spielzug alle GKs ausgelöscht, Massaker 20 von 20 möglichen punkten erreicht,:]meine Impse machen Siegesfeier und legen sich danach schlafen. :sleeping:

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  • :sleeping: :sleeping: :sleeping: , doch plötzlich kommt eine Eilmeldung und meine Impse dürfen schon wieder ran. . . Ein paar Necrons (eine Dominator-Barke, 23xNecronkrieger, 1xHochlord mit komischer Sense+Regenerator, 1x dieser komischer Kriegsrat mit 2geteiltem HQ, 2xDestruktor) taumeln aus ihrer Gruft. Es wird eine Kampf im Morgengrauen mission mit 2 MZs einem auf beiden Seiten. ich stelle zuerst auf als HQ mein Kompanie trupp und als 2xStandard meine MaschKas und Den 30er Mob. Mein Primaris bleibt diesesmal in der Chimäre. Der necrontypi stellt seinen Kriegsratteil in 2 Necrontrupps mit 11 und 12 Typen auf, ich beginn.


    OK, mach dann mal in Kirzfassung, hab nicht soo viel Zeit:


    Erste Runde komm ich erstmal mit meiner restl. Armee aufs Spielfeld getaumelt und fang an zu schießen was das Zeug hält . . . und schaff es nicht mit einem einzigen Trupp diesenblöden Nachtsichttest so zu würfeln das ich zum Gegner komm :redeyealien:. Danach kommt der Necspieler und bringt den Rest von seiner Armee rauf, seine Dominator-Barke gegenüber von meinem 30er-Mob. . . er Verpatzt glücklicherweise genau wie ich diese Teste da und mein 30er trupp lebt. ich habe angst vor dieser 5" Schablone.


    Zweite Runde, ich schieße jetz aus allen rohren, zerfetz diese Dominator-Barke, wobei hierzu zu sagen ist, dass des so ned gestimmt hätte, hätte der Nec-Spieler seinen Codex besser gekannt, er hat mir verzählt, dass er mit diesen Quantenschilden ne Front von 11 hat, wär aber 13/14 oder wo gewesen, hab ich aber erst nach dem Tunier eerfahren zu spät.danach shieß ich noch 2 Nec-Krieger oder so zamm stehen aber alle wieder auf. . . DOCH DANN kommt mein Leman an die Reihe, holt sein fettes Geschütz raus und . . . TRIFFT!!! ich freue mich und es fallen mal eben 6 Neckrieger um, am schluss sterben von denen dann nur 2(!). Dann schießt der Nec-Spieler mir 9 von meinem 30er-Trupp weg, ich lauf ned wech, Glück gehabt. Ich bekomme langsam Angst, da die Necs mal eben in einer schussphase mit 11 Necs und 2Desis 9 Impse killen 8o .


    Nächste runde läuft ähnlich, mein LR killt einige von den Necs die auf ihrem MZ sitzen und die Chimäre +LR rollen weiter unbeschadet auf das gegnerische MZ zu, Primaris killt auch noch ein ocer zwei Necs auf dem MZ. Ah und meine Sentinels kommen über die Flanke, ich . . . vergesse natürlich mit ihnen zu schießen :mauer: mein 30er mob und die Maschkas kkillen noch ein zwei Necs, danach kommt der Nec-Spieler. Er schießt wieder meinen 30er 'Trupp zamm, 5,6 gehen sterben, scahff MW-Test.die Dessis schießen auf die Sentinels einer kriegt ne 1 auf schadenstabelle. Hochlord rückt gegen meine 2 Fahrzeuge auf der anderen Seite vor.


    4.Runde ich ziehe dem bösen Hochlord mit der Sense nen LP ab, schieß auf die verbliebenen Necs, passiert nich viel ein paar verrecken vielleicht, sonst nichts. Allerdings bin ich mit meinem LR nur noach knappe 12" vom gegerischem MZ entfernt, denk mir dass ich nächste Rune hinfahr und sie stör hähähä. Juchu da kommt der Tunierleiter vorbei erklärt uns dass wir spät dran sind. . . . und dass nach der 4.Runde aus sei :mauer: ich freu mich riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesig, mein Plan geht nicht auf. Der Nec-Spieler schießt rum, zwingt meinen verbliebenen Mob abzuhauen, zuhause wartet der Kommisar ihr Schisser hä hä hä hä hä. Danach ist das Spiel aus


    Aus Ende Unentschieden, 1 Spielzug mehr und ich hätte gewonnen :thumbup: . Naja unentschieden gegen Necs reicht auch. . . 10 Punkte Passsst. von mir lebt noch Vettrupp, Chimäre, LR, Maschkas, beide Kommandotrupps, 30erMob ist am fliehen, Sentinels leben,also alles, Nec spieler verliert Barke und mehr als die Hälfte seiner NecKrieger.

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  • Ok dann mal zu dem letzten Spiel und der Gegner ist . . . .. wieder mal unsere geliebten Grey Knights. Allerdings schaut der Spieler weitaus gefährlicher aus, älter, gut bemalte Armee. . . . . Also der spielt dann mal: sonen Cybot mit 2synchr. S8 Schwer 4 Waffen ( ;( ), dann noch nen Razorback in dem 5 Grey Knight typis rumsitzen, und noch 10 Termis mit sonem Inquisitor dabei. Jippie ich darf wieder mal anfangen. Aufgestellt wird dieses Speerspitze ding da allerdings sind die Tische nur 48"x48" großund in der Mitte nen 6"Radius Loch. In der Mitte ist ein Hügel, ich stelle mein 30er Mob hinter dem auf, meine Maschkas auch.


    Ich renne mit dem 30erMob auf den Hügel und schieße auf die Termis, die dahinte stehen, es stirbt dank enormen Würfelpech sogar einer, Juchu. mein Vettrup in chimöre faährt richtung feind, mein Rest feuert, darunter mein LR. 5" Schablone auf den Razorback und 2Termis sind drunter. Razorback fliegt in die Luft, ein Termi sitrbt, kein schlechter Start. Dann kommt der GK dran und rennt mit seinen Termis auf den Hügel in der Mitte zu... schießt einige Impse tot und rennt mit mir innen Nahkampf. DEr Cybot schießt meine arme klene Chimäre Tot und die Vets dürfen aussteigen. im Nahkampf versucht er meinen Primaris mit nur einem Termi zu erschlagen, schafft es natürlich ned, hehehe. dann sterben noch n paar impse, der Inquisitor verliert nen Lp, ich löse mich erfolgreich und renn schnell zu Mami. Glück gehabt.


    2.Runde: ich schieß mit meinem LR voolll auf den Cybot, der halt direkt neben den ausgestiegenen GKs steht, trifft und bäähhm Cybot verliert waffe, 4GreyKnights gehen sterben. also der LR ist ned schlecht, werd ich öfter spielen. . . rest irgendwann

  • Hier mal kurz des Ende:


    Grey Knigts am Ende tot: Razorback, inquisitor, termi-trupp, normaleGrey-Knights bis auf einen, der Cybot hat ne Waffe weniger


    bei mir: Chimäre, Unterstützungstrupp


    Ergebniss: glaube des isn Sieg für mich


    insgesamt:


    1.Platz: der Grey Knight, gegen den ich grad gespielt hab


    2.Platz: ein anderer gRey Knight


    3.Platz: Tau-Spieler(!!!)


    4.Platz: so ein komischer Imp-Spieler (Ich)


    5.-letzter: noch Space marines, 2xGrey-Knights mehr weiß ich nicht


    Ich kann nur den Flottenoffizier empfehlen, der hat in den drei spielen ÜBERHAUPT NICHTS gemacht, kein schwein hat Reserve gespielt :cursing: der Primaris hat auch nicht so viel gemacht, lag aber wahrscheinlich daran, dass er 2x gegen GKs musste und die ham mit ihren Bonussen ihn nicht zaubern lassen.




    ENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDE

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