Einstieg Dark Elves

• Servus zusammen...ich spiel schon ne ganze weile mit meiner Chaoshorde das es mir langsam etwas langweilig wird, desshalb hab ich mich entschlossen die Dunkelelfen in die schlacht zu führen.
    Leider hab ich nicht den blassesten schimmer von DE taktiken und armee-zusammenstellung. Ich hab mir das armeebuch schon bestellt (ist aber schon ne woche her...*schnaub*).

Wär genial von euch mir zu sagen wie ich so meine 1500-2000Pkt Armee zusammenstellen soll (spiele vorwiegend gg Hochelfen, Vampire, Skaven und Echsenmenschen...in genau der Reihenfolge)

Ein paar taktiken wären auch ne tolle hilfe ^^ (Kenne weder stärken noch schwächen von DE)

...und zu guter letzt...wie is das eigentlich mit den armbrustschützen...wurden die abgeschafft oder kann mann neulich alle figuren mit armbrüsten ausstatten?

Ich dank euch für jede noch so kleine Hilfe schonmal im voraus ^^

:mauer: Teuflisch

• Tach, spiele zwar selber keine Dunkelelfen, kann aber mal zum Besten geben, was ich dir Empfehlen kann (sprich bei mir am meisten Schaden verursacht hat).

Bis 200 Punkte ruhig alle seltenen Slots mit Repetierspeerschleudern vollmachen, immer und gegen jeden Gegner. Die Hydra lohnt sich meiner Meinung nach nur in größeren Gefechten.

Den normalen Kriegern kannst du Armbrüste geben, ich würd den auch immer noch das Schild dazugeben, dann haben die gegen Beschuss einen 5+ Rüstungswurf und sind auch im Nahkampf zu gebrauchen (4+ mit Handwaffe/Schild).

Als Baiseinheiten gegen Hochelfen, Echsenmenschen (viel Stärke 3 Beschuss) würd ich Schware Korsaren reinnehmen (4+Rüstungswurf gegen Beschuss).

Gegen Vampire kann man auch mal Henker reinnehmen - Beschuss ist hier nicht zu fürchten.

• was du brauchst sind 4 speerschleudern,viele schwarze reiter ,krieger mit armbrüsten gehen seit der errata (kosten weniger punkte),echsenreiter sehr wichtig !ohne diese geht fast gar nix .entweder echsen oder drachen .
    henker sind meiner meinung nach auch nach der errata punkteverschwendung.
    aber mit diesen sachen kommst du schon recht weit wenn du hast. über taktiken haben wir einen extra thread hier im DE-forum

Gruss Goldi

• Eben, es gibt genügend threads zu diesem Thema.
    @ Mods, bitte dichtmachen.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Gibt eigentlich schon genügend Threads zu dem Thema... ausserdem solltest du vielleicht mal warten bis du das AB empfangen und dann durchgelesen hast. Denn es bringt dir nicht wirklich was, wenn wir dir hier alles mögliche übre Taktiken und Armeen vorschlagen, du aber nichtmal weisst, was die DE's können.

Come to me, my Pale Enchantress...