3. Gegnerwoche der Dämonen des Chaos: Dunkelelfen

  • Willkommen zu einer weiteren Einheitenwoche auf dem Weg zur totalen Domminanz der Warhammerwelt.
    In direkter Nachbarschaft zum nördlichen Chaostor befinden sich die Länder eines Volkes, das fast so verderbt ist, wie die Diener des Chaos selbst.
    Wie erringt ihr den Sieg gegen die finsteren Brüder der Hochelfen?


    Kopiert bitte den Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit farblich ab.




    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    1500-2500
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    2-3 mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    mit magie (licht ist da ganz gut) zerfleischer suporten + schaden machen.
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    herold tzeentch,dämonetten sind sicher gut hab aber zu wenig,zerfleischer+magie,bluthunde, feuerdämonen etc.
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    fällt mir grad nix ein :O
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    ich finde licht gut damit zerfleischer vor den zuschlagen,schatten ist denk ich universell gut ,feuer gegen w3
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    ich finde lehre tod nich so toll + metall da fast kein gute rüsi vorhanden.
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    meist 40 krieger (5*8),rep. arbrüste ,garde+kessel+erze,hydra
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    es gibt eig gegen die meisten ne lüsung nur magie ist ei immer stark bei delfen.
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    man kann die garde+krieger gut mit feuerdämonen ausdünnen.hydra mit feuerdämonen kontern
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    auf jeden fall magie,umlenker+blocker ,dieser gegenstand der all päsche zauberpatzer werden lässt.
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    wälder sind schutz gegen beschuss+direkt/geschosszauber.
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    kp
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    eig immer ausgeglichen finde ich.
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?


    die dämonen tauchen durch ein warptor auf und greifen an ,malekith schickt truppen zur abwehr aus.

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant