Hm, das finde ich zwar immer noch komisch, aber nun gut, wenn die bei den GW Tunieren so spielen
Regelbetrachtung !
-
- WHFB
- Experto
-
-
mittlerweile sollte das für alle logisch sein .es gibt nur einen slot mit skelletkrieger der so hesst!!!
Gruss Goldi
-
nochmal kurz offtopic:
bei ad&d (und anderen roleplayin's) gibt's den vierseitigen "würfel", der wie zuvor genannt, mindestens vier seiten haben muss aber im geometrischen sinne kein würfel sondern genauer ein tetraeder ist.
und vier seiten heißt vier zahlen. an jeder spitze/kantenmitte dieses "würfels" steht auf drei seiten die gleiche zahl, so dass eine 4 erwürfelt ist, wenn genau die spitze oben ist, welche von drei 4en umringt ist bzw. wo drei 4en mittig an der unten liegenden kante stehen, das ist von w4 zu w4 unterschiedlich.
den w3 gibt's aber im theoretishcen sinne genauso wie den w5 (richtig, ein "halbierter! w10).kurz zu den skeletten: bei den untoten (daaaaaaamaaaaals vor khemri und den vampiren) konnte mit dieser art der wiederbelebung ein gewürfelter w6 1-6 modelle skelettinfantrie wiederbeleben; bei kavallerie wurden für jedes modell zwei "wiederbelebungspunkte" fällig, also im prinzip mit einem w3 gewürfelt.
demnach müsste skelettkavallerie mit halb so viel w wiederbelebt werden wie infantrie (aber mit mehr w als andere einheiten?).
dem stand der dinge nach wäre dann der w3 schon richtig. -
charge hat es genau richtig erkannt !nagash und sein altes gefolge haben doch noch überzeugende argumente
Gruss Goldi
-
Also kava. mit w3 kling einleuchtend !
aber das mit dem w6 hat mich so verwirt !
weil das ja was ganz anderes wäre. auch wenn er es anders meint / e !!!!Gruss BK
-
Ich find das auch nicht logisch. Wieso sollte man dann Krieger zu Fuß und Kavallerie auf S.24 zusammenfassen??? Und falls du jetzt antworten willst das man die auf den Seiten 44/45 auch hätte zusammenfassen können würd ich antworten, das die verschieden teuer sind und man noch die Werte der Pferde hinzuschreiben musste.Ich fänd das logischer wenn man alle drei typen mit 2w6 werfen kann.Sind ja auch alles immer Kerneinheiten.
-
Der Skelettriese hat den unaufhaltsamen Angriff doch nur, wenn er in ein anderes Regiment hineinläuft, also wenn "er angreift". Wenn ich jetzt vorher die Anrufung der Eiligkeit auf ihn wirke, und hineinlaufe, dann gilt der unaufhaltsame Angriff. Gilt dieser dann auch für die eigentlich Nahkampfphase, oder ist der Effekt verflogen?
-
@Phetep: Nein, denn in der Nahkampfphase greifst du ja nicht mehr an, da bist du schon im Nahkampf, dort wird dann also ganz normal nach Ini gekämpft.
Laut Regeltext kriegen
1. Einheiten oder Chraktermodelle 1W3 Lebenspunkte zurück
2. Grabwächter 1W6
und
3. Skelettkriegereinheiten 2W6 (Einheiten aus Skelettkriegern).Auf S.24 steht Skelettsoldaten, diese können also hier nicht gemeint sein. (deutscher Sprachgebrauch)
Auf S.44 und 45 stehen 1. Skelettkrieger, 2. Leichte Skelettkavallerie und 3. Schwere Skelettkavallerie.
Welche Einheit ist wohl gemeint ?
MfG
DaWallP.S.: Ich biete ihnen 50 € für Antwort 1.
-
Doch der riese bekommt den bonus da er ja ganz normal nen angriff angesagt hat (und auch ankommt, ...).
-
Nein, er kommt doch durch Mankaras Anrufung des Eiligleit in den Nahkampf, hier kriegt er seinen ganz normallen Bonus, da es hier als Angriff zählt, in der NK-Phase danach ist er ja shon im Nahkampf (sprich er greift jetzt nicht an, da er auch keine Angriffsbewegung mehr erklären kann) und kämpft hier dann ganz normal.
MfG
DaWall -
was heisst wenn du vorher hineinläufst . dann bist du eben dort und brauchst noch eine anrufung das er angreifen kann . dann zählt dies allerdings so , wie es DaWall beschrieben hat .Als abgehandelt .nur weil du mit der anrufung in einen nahkapmf kommst heisst das nicht automatisch ,das sofort eine nahkampfphase abgehandelt wird .
ja der bonus gilt ist im frage und antwort katalog von den chroniken 3 geklärt .
Gruss Goldi
-
Wieso brauch ich dann noch eine Anrufung das er angreifen kann? Wenn ich mit Eiligkeit reinlaufe, dann kann ich sofort angreifen.
-
Nein erst bewegst du dich ja, wenn du dort nicht angreifst, weil du nicht kannst oder nicht willst. Dann kannst in der Magiephase mit HIlfe der Anrufung noch in einen Nahkampf stürmen (musst ihn noch nicht mal ansagen) und dann wird in der NK-Phase normal gekämpft (mit Bonus).
MfG
DaWall -
"Die Einheit darf sofort eine normale Bewegung durchführen, genau wie in der Bewegungsphase (sie kann schwenken, drehen, ihre Formation ändern, sich neuformieren, usw.).
Die Einheit kann einen Gegner angreifen, wobei die selben Regeln wie für einen normalen Angriff gelten. Eine Einheit, die durch diese Anrufung angegriffen wird, kann normal auf den Angriff reagieren und muss die entsprechenden Psychologietests ablegen."
So stehts im Armeebuch. Also kann ich damit auch angreifen, wenn ich zu ner Einheit hinkomme.
-
ja kannst du,a ber der Nahkampf wird nicht sofort abgehandelt sondern erest in der NK-Phase.
MfG
DaWall -
also ich glaub wie haben und jetzt irgendwie alle falsch verstanden. Ich fass jetzt nochmal zusammen:
-Riese bewegt sich durch die aufrufung, in der magiephase, und greift damit an
-Riese schlägt in der NK phase zu und bekommt den bonus
-und ab der nächsten runde und damit in der nächsten nk phase (oder durch andere aufrufung in der magiephase) ist der bonus weg.
-
Ja genauso.
Damit dürfte das Thema eigentlich am Ende sein oder ???MfG
DaWall