Seuchenmönche - Menetekel - Clanratten- Glocke

• Hi,

bei einem Spiel (mein Drittes) :) kam eine Diskussion auf. Ich hatte 40 Seuchenmönche aufgestellt, die das Menetekel als Horde schieben. Auf jeder Seite haben 4 Reihen a 5 Modellen geschoben. Ergibt pro Seite 20 und würden ohne Menetekel 4 x 10 entsprechen.
    Das Menetekel entspricht 3 Modellen pro Reiben (insgesamt 15).
    Meine Frage, da sich 2 andere Spieler uneinig waren:
    1.) Kann ich die 3 Modelle, die das Menetekel breit ist, mit zur Horde rechnen. Dann würde ich auf einer Seite 3 und auf der anderen Seite 4 Modelle breit aufstellen. Ergibt zusammen 10!

oder

2.) Die Horde ist nur komplett wenn auf jeder Seite vom Menetekel jeweils 5 Modelle pro Reihe stehen?

3.) Die Regel 1.) oder 2.) gilt auch für die Glocke?

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Viele Grüße
    Rolf

• Das steht im Absatz zum Nahkampf. Im Bezug auf die Glieder wird die Glocke/das Menetekel als die gleiche Anzahl Skaven behandelt, die sie/es verdrängt.

Für solche Fragen haben wir im Regelbereich ein KFKA (kurze Fragen, kurze Antworten) Thread.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Das steht im Absatz zum Nahkampf. Im Bezug auf die Glieder wird die Glocke/das Menetekel als die gleiche Anzahl Skaven behandelt, die sie/es verdrängt.

Für solche Fragen haben wir im Regelbereich ein KFKA (kurze Fragen, kurze Antworten) Thread.

;) ...dann wirds Zeit den Thread zu schließen!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"