Einkaufempfehlung

• Hallo,
    nach 3 Jahren Pause ist es für mich wieder Zeit zum malen und zum spielen. Deshalb habe ich mich für die Vampire entschieden^^
    Das ich mir das Armeebuch morgen holen werde ist klar, da es allerdings im GW Store keine Armeebox mehr gibt, wollte ich euch
    fragen was ihr empfehlen würdet? Meine Armee soll eine reine Carstein Armee werden. Punktemäßig so zwischen 1000 - 2500.

Freue mich über eure netten Ratschläge.

Blut bedeutet leben !!! --- Carpe Noctem !!!

• Tja ne Carstein Armee kann prinzipiell alles stellen ohne Allzu unfluffig zu sein.

Also ein Vampir sollte klar sein, männlich oder weiblich ist hier nicht so wichtig.
    Nekromanten gehen genausogut, sollten aber mMn nicht in der Kombination Meisternekro + Vampir auftreten
    Ghulkönig eher nicht

im Kernbereich geht wohl alles gleichermaßen.

Elite hat ja nun genug Auswahl zu bieten, da kann man eig alles nehmen.

Bei den Seltenen gibts aigentlich auch kein No Go, ne Kutsche halte ich aber für sehr stilvoll.

Am besten stöberst du mal im AB und schreibst uns ne Liste und deine Erwartungen/Spielweise, dann sehen wir schon.

Achja Herzlich Wilkommenbei uns :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Danke^^
    Hat mal jemand nen neuen Link für den Online Codex? Oder ist der noch nicht aktuell?
    Will ja morgen schön einkaufen gehen. Kern soll aus Skeletten und Zombies bestehen^^

Gruß

• Okay also:
    30Verfluchte
    20Sensenreiter
    1Mortisschrein
    und 2x 30 Skelettkrieger
    Damit solltest du ne fluffige Carsteinliste haben die auch echt hauen kann

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Nochmal eine Frage:
    Da ei uns bald eine Kriegerbandenliga statt findet, wo mit 250 Pkt gestartet wird.
    Was wäre da eine richtig gute Aufstellung an Einheiten? Denke mal so würde ich mich bestimmt
    gut einspielen können^^

• okay, erklär mir was das ist und ich schieß ein paar Antworten raus :D

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• Ist die Kriegerbanden Eskalationsliga von GW:

0-2 Helden bis 150 Pkt
    mind. 2 Kerneinheiten
    je 1 Elite und 1 Seltene (wenn man keine seltene nimmt darf man 2 Elite)
    1 Kriegsmaschine oder 1 Streitwagen
    dürfen fliegende Einheiten erhalten

Das mal so ganz grob^^

• okay echt keinen plan. sorry spiele nie unter 1750 Punkte

• Such mal bei den Mitgliedern unter "Lamekh" dort findest du den aktuellen Codex (@ Lamekh darf ich das so machen, verweise immer wieder auf deinen Codex - ist das in deinem Sinne?).

Kaufempfehlung: Wie ich gelesen habe, spielst du in einem GW, somit fällt Mantic wohl flach (habe mir dort den ganzen Kern (und zwar grosszügig) gekauft zum Preis wo ich bei GW gerade mal 1ne Auswahl stellen hätte können). Daher würde ich mich für den Anfang auf 1ne Einheit spezialisieren - es sei denn du haust viel Geld auf den Kopf.
    Zudem sind meine Ideen erst theoretischer Natur (1. Spiel mit Vamps noch offen). Verfluchte scheinen immer noch ne Bank zu sein. Monströse Inf. wirkt auf den ersten Blick auch toll (beide). Geister eher nicht. Vläuse würde ich meinen, können, müssen aber nicht (genauso wie die Schwärme - sehe sie gerade im Vorteil gegen Helfen). Leichenkarren wurde hier öfters empfohlen.
    Varghulf wurde durch die Vargheist(er) abgelöst (scheint jedenfalls so) - obwol ich es schade finde. Das Modell ist einfach der Hammer und ich werde meinen weiterhin spielen.

Zu mehr lasse ich mich nicht hinreissen (nur weil ich unbedingt einen Mortisschrein haben wollte, kann ich deswegen noch keine Empfelung schreiben). Blutritter sind bei mir auch aus dem Chaos entliehen und müssen noch ihren Praxistest bestehen - genauso wie die Geisterreiter.

N.B. auch kein Plan von Kriegerbanden bisher nie unter 2,5 k gespielt.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Also ich würde das so aufstellen:

*************** 1 Held ***************

Vampir, General
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Lehre der Vampire
    - - - > 119 Punkte

Ein Vampir auf dieser Spielgröße ist auch ohne magische Ausrüstung und Kräfte ne echte Bank. Wenn ihr mit Wesenszügen spielt, nimm Magier, denn wenn dein Vamp sich sprengt ists vorbei

*************** 1 Kerneinheit ***************

9 Skelettkrieger
    - - - > 45 Punkte
    Drei Glieder reichen für den Anfang, die sollten eher kleine Blöcke angehen oder Bogenschützen bedrohen
    8 Zombies
    - - - > 24 Punkte

8 Zombies
    - - - > 24 Punkte
    mit nehek verstärkt sollen die beiden binden und hauen, du wirst gegen sehr viele Völker in der Überzahl sein
    *************** 1 Eliteeinheit ***************

1 Gruftschrecken
    - - - > 38 Punkte
    in die Flanken der von den Zombies gebundenen Blöcke oder einzelne Magier angehen. einfach mal was neben dem Vampir, was auch Schaden macht.

Gesamtpunkte Vampirfürsten: 250

Für 250 glaube ich so ziemlich alles was so rausholen kann. in den ersten Runden die Zombis und Skelette vorschicken (wenn kein Beschuss da ist, kann man auch stehen bleiben, nehek baut zt enormen Druck auf) und Fürst und Schrecken etwas zurückhalten. wenn die alleine klarkommen einfach nachheilen und Zombies vergrößern, ansonsten den Schrecken in die Flanken oder um Flüchtende auzuwischen. Der Vampir kann zur Not auch mithelfen, bei max 150p Helden kann da eigentlich kaum wer mithalten.

Soviel mal als Vorschlag von meiner Seite

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen