Dämonen des Chaos anfangen

  • schönen Dank, jetzt will ich mir auch dämonen holen! :D

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • an alle die Dämonen anfangen wollen: Baald erscheint wohl ein neues Armeebuch. Zudem achtet bitte darauf das eure Dämonen nich zu imba werden. Selbst wenn ihr nee schlechte Liste spielt sind die meist sehr hart.


    Danke

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Weißt du wie diablolisch fröhlich grinsend ich schon die Herolde von Tzeentch (dem großen meister =o ) gelesen habe und mir Magielehren Kombos überlegt habe.


    Hier bei uns will jeder ausmaxen und dem KdC wird das wohl auf 1k Punkten wohl bald wieder vergessen wollen ;) (Zerfleischer man sieht sich^^)


    Ne also im Klartext:
    Dämonen haben einen großen Nachteil (neben MW7), nämlich den der wenigen Modelle. Kleine Einheiten (18 z.B. wie bei KdC) machen bei Dämonen einfach keinen Sinn und man hat überhaupt keine Masse, flanke offenen Eventuell, Skaven können da richtig böse Sachen machen.


    60 Sklaven Block der einfachmal deine Zerfleischer Eliminiert.


    Autsch.


    Aber meister der Lehre ist wirklich sehr fein.


    Wann soll das Armeebuch den kommen?

  • Vlad


    Wo hast du das denn her?
    Soweit ich weiß, erscheinen folgende ABs in "Kürze":
    Imperium, Zwerge, KdC, Bretonia, Waldelfen - wüsste nicht,
    wo da noch Dämonen hinein passen... Ausser, man vereinigt das Chaos wieder,
    was ich aber nicht glaube..


  • an alle die Dämonen anfangen wollen: Baald erscheint wohl ein neues Armeebuch. Zudem achtet bitte darauf das eure Dämonen nich zu imba werden. Selbst wenn ihr nee schlechte Liste spielt sind die meist sehr hart.


    Danke

    Die 8te Edition hat die Dämonen eh von A+ auf B-/C+ reduziert, durch Combat wurden sie noch weiter entschärft..

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Würde ich so nicht sagen. Mit Combat aufjedemfall, da sind sie mMn einfach scheiße iwie...
    Ohne sind Dämon der Spielstärke nach wohl (+)B ich finde eher die KdC sehr überschätzt...
    A sind wohl die Skaven (ohne combat) als einzige. Ich finde Dämonen sind von der Spielstärke mit delfen zu vergleichen. Aber es nicht mehr reines vorschieben wie es bei manchen in der 7te war

  • also woher ich die Info habe: hab letztens mir einem vom GW gesprochen der mir-als ich gesagt hab, dass ich die bald selbst anfangen werde- ein kleines Heftchen gegeben hat, in dem einige der neuen Regeländerungen geschrieben sind. Die meisten bleiben zwar gleich und bekommen nur einenn anderen Namen aber andere Sachen ändern sich komplett.


    Zum imba spielen: habe letztens mit der Dämonenarmee eines Freundes ein Tunier gespielt und alle Spiele inerhalb von 4 Runden für mich enntschieden. Am Ende hat sich der letzte Spieler einfach ergeben und meinte meine Armee wäre scheiße :verysad:

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Wenn man Shurion glauben mag, wird momentan nicht an einem DDC-Armeebuch gearbeitet..


    Zum Imbaspielen: Dann spielst du entweder unfassbar gut oder deine Gegner unfassbar schlecht oder beides oder das Turnier hat bes. Charaktermodelle wie zB Kairos oder die Maske d. Slaanesh in Kombination mit der gr. Ikone der Verzweifelung zugelassen, was ich aber nicht glauben kann.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.