13. Einheitenwoche: Warpspinnen

• Angekommen in der Sturmsektion wenden wir uns gleich der Beliebtesten Auswahl zu. Den Warpspinnen. *

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

An die Tastaturen!

(ich hoffe das Bild bringt keine Copyrightschwierigkeiten)

• Gott ist das traurig... Wo sind denn Flare und Wulfenklaue geblieben? So nach kleiner Tabletop Pause, hier meine 2 Cent:

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500-2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe? Ja, eigentlich immer. Manchmal in Fluff-Listen mit 2 Schattenspinnen und 2 Einheiten samt Exarch. In normalen Spielen eine kleine Einheit von 5-6 Spinnen.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? Nichts. Manchmal würde ich mir einen Kompass für die Jungs wünschen, da sie doch recht häufig vor Wände fliegen.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? Allerhand ungepanzertes morden. Klares Aufgabengebiet: Doggy-Style mit Cybots

5) Wie spielst du diese Einheit meistens? Ja, wie jeder Andere auch: schocken lassen und Drähte verschießen.

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit? Meißtens gar nicht, da ihr Gefahrenpotential unterschätzt wird.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit? Ich würd ja gerne Kriegsfalken nennen, aber das wär dann etwas zu viel des Guten.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen 2, klasse Einheit, wird regelmäßig unterschätzt, gut gepanzert, tolle Waffe, stark spezialisert wie jede Eldar Einheit. Der bereits erwähnte, fehlende Kompass lässt bei Sprüngen durch den Warp regelmäßig Spannung aufkommen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders

nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen

passen besonders gut zur Einheit?

Tja, ich würd mal sagen, neu machen! Die Minis find ich grenzwertig hässlich. Nach den Bikes wären dies meine Kandidaten für nen Schönheits-Kur.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen

deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es

gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Ich werd sie relativ dunkel halten. Viel schwarz, wenig rote Akzente und natürlich das Spinnennetz als Freehand.

• Gott ist das traurig... Wo sind denn Flare und Wulfenklaue geblieben?

Ich komm ja schon :blush: Lange nichts mehr zu den Einheitenwochen geschrieben ://

so long ;)