Verrückte Armeeliste 2400 Punkte - gegen Zwerge

  • Ich spiele demnächst gegen einen Freund, der Zwerge spielt und will ihn überraschen (hab schon öfters mit den alten Vampiren gegen ihn gespielt). Er verwendet in erster Linie viele Kriegsmaschienen (2 Kanonen, Orgelkanone, Grollschleuder) bzw Bogenschützen. Davor bzw. daneben stellt er 2 harte Meleeblöcke mit seinem König drin und wartet darauf dass ich komme.


    Die Armeeliste, die ich mir dazu ausgedachte habe, ist absolut verrückt und nur für diese Situation gedacht.
    Und ich frage mich, ob sie Erfolg haben kann. Was meint ihr? :)


    Taktik: Die Armee kann sich im 2.Spielzug komplett im Nahkampf befinden. Im Endeffekt geht es darum: 1.Runde: Beschuss mehr oder weniger überleben. 2.Runde: Angriff. Wobei hier der eine Vampir seine Energiespruchrolle verwendet und Horros Wilde Bestie (mit 20+) zaubert. Im besten Fall bekommt der Gegner auch noch was vom Kontrollverlust ab.
    Sollten alle 4 Charaktermodelle bis dahin überlebt haben und sich im Nahkampf befinden, machen sie kurzen Prozess mit so ziemlich allem.
    Die Todeswölfe befinden sich in der 2.Runde in den Flanken bzw. im Rücken bzw. in einer Belagerungsmaschine dahinter drin (dank Vorhut haben sie 12 Zoll Vorsprung von Anfang an). Problem: Sie können nicht mehr marschieren, wenn sie zu weit vom General weg sind. Das heißt man muss sie in der ersten Runde soweit haben, dass sie irgendwas sinnvolles angreifen können. Der Varghulf steht weit aussen in der Flanke, da er ohne General marschieren kann. Ob er auf KM Jagd geht oder auch die Nahkämpfe unterstützt, bleibt offen. Die 3 Bannrollen, die mein Gegner normal mit hat, sind in diesem Fall relativ nutzlos^^



    1 Kommandant: 410 Pkt. 17.0%
    3 Helden: 473 Pkt. 19.7%
    4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 742 Pkt. 30.9%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire
    + Rote Wut, Bezauberndes Wesen
    + Schwert des Blutbades, Stärketrank, Drachenfluchstein
    - - - > 410 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + Energiespruchrolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre der Bestien
    - - - > 165 Punkte


    Konrad von Carstein
    - - - > 160 Punkte


    Vampir
    + Zweihandwaffe
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 148 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Todeswölfe, Warg
    - - - > 170 Punkte


    20 Todeswölfe, Warg
    - - - > 170 Punkte


    20 Todeswölfe, Warg
    - - - > 170 Punkte


    10 Todeswölfe, Warg
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 390 Punkte


    9 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 352 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2400

  • Taktik-Tipps überlasse ich den Profis, von mir nur eine Frage:


    Du weißt schon, dass die Energiespruchrolle erratiert wurde - oder?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Oha, ich sollte wohl vorher nachlesen, bevor ich was poste...
    danke für den Tip.
    das thema kann gelöscht werden, da die Taktik ohne der Rolle hinfällig ist :(