Einsteigerarmee die X-te 1500 Punkte

  • Hallo da draußen an alle,


    ich trage mich seit den letzten Ausgaben des WD mit dem Gedanken bei Warhammer 40k einzusteigen und meine Wahl viel auf die Unglaublichen Modelle der neuen Necrons. Nun stellt sich wie jedem Einsteiger wahrscheinlich die Thematik wie fange ich sinnvoll an. In einem der letzten WD waren zwei Beispielarmeelisten abgedruckt und ich habe mir eine davon als Basis genommem. Weiterhin habe ich hier sämtliche Beiträge durchforstet die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich würde die Armeeliste aus dem WD ein wenig modifizieren und dabei herausgekommen ist folgendes:


    *************** 1 HQ *************** Hochlord


    Kriegssense Durasempisches Geflecht Regeneratorsphäre


    Herrscherrat Lord - Kriegssense Lord - Kriegssense


    *************** 2 Elite ***************


    5 Leibgardisten Kriegssense


    C'tan Fragment (Gaukler) Todesblick Realitätsbeben


    *************** 4 Standard ***************


    5 Necron-Krieger


    5 Necron-Krieger


    5 Extinktoren Gauss- Blaster


    5 Extinktoren Tesla-Karabiner


    *************** 1 Sturm ***************


    3 Destruktoren


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Monolith


    Dominator-Barke


    Gesamtpunkte Necrons : 1500 Punkte


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage bevor ich die guten 320,00€ in die Hand nehme: Macht das Sinn in der Zusammenstellung als Basis Armee die man dann erweitern kann? Es geht lediglich um Spaß Spiele und nicht um die Beste Armee die machbar ist.


    Es wäre mehr als hilfreich wenn sich ihr euch als Profis dazu äußern könntet.


    Vielen vielen Dank im voraus.


  • Ende des Monats erscheint die neue Necrons Streitmachtbox, damit sparst du auf jeden Fall was,
    weil dort 20 Krieger, 5 Extinktoren und die Barke für 85 Euro enthalten sind.

  • Die Krieger auseinander lassen, die können eh nichts außer Missionsziele halten.


    hast du schon den Codex?


    Ich würde bei den Exis auch den Karabiner empfehlen.
    Mit was für einem Gedanken möchtest du den Mono spielen?
    Die Lords in die Krieger, finde ich persönlich Verschwendung.


    Die Liste sit ja praktisch auf Beschuss (Destruktoren+Barke) + Nahkampf (Leibgarde) augelegt
    und damit (ja ich zeige hier elider den Vogel) legst du deine Liste praktisch auf 2 Codex Leichen aus. Das würde ich mir gut überlegen.


    Ich hoffe nur das im WD nichts von einer Geisterbarke zu lesen war....