Defensive Gruftkönige 2500 Pkt.

  • Hi Leute!


    Ich hab hier mal versucht eine "Ballerburg"-Liste für unsere Gruftkönige zu erstellen. Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.


    1 Kommandant: 268 Pkt. 10.7%
    3 Helden: 295 Pkt. 11.7%
    5 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
    4 Eliteeinheiten: 924 Pkt. 36.9%
    3 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig, General
    + Schild
    + Klinge von Antarhak, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Rüstung des Glücks
    - - - > 268 Punkte


    --> in die Gruftwächter sein KG verteilen und eventuell auch ein bisschen austeilen



    *************** 3 Helden ***************


    Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte



    -->Hass für die GW


    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Stab der Zauberei
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 140 Punkte



    --> in eine Schützen-Einheit


    Priester des Todes
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 95 Punkte


    --> in die 2. Schützen-Einheit und snipern



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    12 Skelettbogenschützen
    - - - > 72 Punkte


    12 Skelettbogenschützen
    - - - > 72 Punkte


    6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 370 Punkte


    5 Skelettreiter
    - - - > 60 Punkte


    5 Skelettreiter
    - - - > 60 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    38 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 524 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult, Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte


    Schädelkatapult, Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2496



    Taktik:


    Die Katas und die Lade in einem Eck des Spielfelds verschanzen, davor die Schützen mit den Priestern und davor die Horde Wächter. An der Flanke der Wächter nehmen die Streitwagen Aufstellung um Angreifern auf die Wache in die Flanke zu fallen. 2. Flanke soll es wenn möglich keine geben, werde versuchen ganz am Rand zu spielen. Die reiter sollen als Umlenker den Gegner ausbremsen. Skorpione und Ritter sollen KM´s jagen und/oder auch die Hauptstreitmacht unterstüzen.


    Was sagt ihr dazu?


    lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Diomedes ()

  • Dann gbi mir bitte Tipps, mit dem Kommentar kann ich gar nichts anfangen... ?(

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Hi


    Verwerfe den Gedanken einer "Ballerburg" bei den Khemri, gebe den Bogis nen Besen in die Hand dann können die die Wüste fegen,das kriegen die vieleicht noch hin,aber einen Krieg mit Bogis gewinnst du NIE im Leben.Für den rest haben wir nicht genügend KM um ne Ballerburg zur spielen.


    Ich habe einen Gedankenansatz den ich erst Testen muß,würde den Beschuß etwas mehr würze geben, nur so am Rande :]

  • OK, ich seh es ein, Ballerburg ist es keine.


    Aber ist es zumindest für eine gute defensive Liste, oder würdet ihr da auch viel ändern?


    lg

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Naja wenn ballerburg, dann sicher ein grosser priester stuffe 4 und 3 mal 20 schützen. durch priester sind mehrfachschüsse möglich:)

  • ich muss erstma sagen, dass ich von khemri keine ahnung hab und auch kein aktuelles AB besitze. aber war es nich so dass Khalida den bogis giftattacken gibt?


    folgende liste ist nur ein gedanke und wie gesagt, da ich keine ahnung habe, auch unvollständig: aber das kommt doch ner ballerburg ziemlich nahe.


    2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
    0 Held
    4 Kerneinheiten: 810 Pkt. 32.4%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%



    Hochkönigin Khalida, General - 365 Pkt.
    Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre v. Nehekhara - 255 Pkt.


    100 Skelettbogenschützen, M, S, C - 630 Pkt.
    10 Skelettbogenschützen - 60 Pkt.
    10 Skelettbogenschützen - 60 Pkt.
    10 Skelettbogenschützen - 60 Pkt.


    Schädelkatapult, Schädel d. Feindes - 120 Pkt.
    Schädelkatapult, Schädel d. Feindes - 120 Pkt.
    Nekrolith-Koloss, Bogen d. Wüste - 190 Pkt.
    Nekrolith-Koloss, Bogen d. Wüste - 190 Pkt.


    Insgesamt: 2050


    100 bogis von denen 60 schießen auf 5 treffen und auf 6 gift sogar automatisch verwunden. die rstlichen punkte müsst ihr eben irgendwie sinnvoll noch auffüllen

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Also auch als defensive Liste (und ich hab ne ähnliche probiert) wirds nicht funktionieren.


    Das Problem ist das deine Bogis nichts reißen also ich mien wortwörtlich garnichts. Die Bogenschützen sind einfach nur der Witz schlechthin. Hat mich auch sehr enttäuscht. Wenn du relativ defensiv spielen willst dann nimm lieber en Hohepriester Stufe 4 mit und noch nen kleine Priester vll auf Stufe 2.


    Außerdem dann vll gegen die Bogis mehr Streitwägen die haben ebenfalls Bögen, rocken damit zwar auch net aber du kannst immernoch nen Flankenangriff mit dennen machen und dabei einiges holzen.


    Du kannst natürlich wenn es erlaubt ist versuchen Khalida mit den Bogis zu spielen. Das soll relativ stark sein aber naja is halt en BCM.


    Die Katas find ich an sich super, wenn auch sehr stark (logischer weise) vom Würfeln abhängig. Spiele aber auch immer eigentlich zwei Stück. Lade is eh en muss.


    Von dem an einer Ecke einigeln und abwarten bis der Gegner kommt, hmmm nach meinen bisherigen Erfahrungen geht das mit Khemri net so ganz (waren allerdings gegen Zwerge, Hochelfen, Skaven etc. also sehr viel Beschuss oder Magie).


    Naja so long and thanks for all the fish

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Ich habe eine gute Liste mit der ich sogar gegen Hochelfen gewonnen habe. Der Gegner war mittel gut.


    Khalida
    Stufe 4


    Stufe 2 (Todes) mit Energiestein um den Gegner mit einem Energiewürfel zu überraschen und seinen Zauberer zu killen (Khalida MW 10 ;)


    2 mal 60 Bogen
    10 bogen


    2 mal 3 nekropolenritter
    Gruftskorpion


    2 Katapulte
    Lade


    Die Taktik: Mit Katapulte immer auf Monster und ähnliches schiessen. Selbst bei Fehlfunktion musst du noch ne 1 würfeln damit die ersst zerstört wird also eigentlich eine sichere Kriegsm. Mit den Bogenschützen einfach Würfeln. Wenn der Gegner angreift glaube ich nicht das die 60 Bogenschützen überrenen. Neben den Bogenschützen die N.Ritter um nächste runde flanken - angriffe zu machen. Den Hiero 100 % Nefferas Schriftrolle der mächtigen anrufungen. Damit Zauber nummer 3 wenigstens einmal zu 100 % durchkommt. Die Einheit mit Khalida hat dann 70 schuss auf die 4 mti gift :] . Man muss natürlicha auch auf die richtigen Einheiten schiessen. Was bringt es z.B. auf gepanzerte zu schiessen nichts. Gegen diese Gegner muss man mit Lade ran. Einfach ne doppel 6 versuchen, wenn das nicht passiert hat man ein starken spruch geschafft. Bannwürfel verschwendung. Des Weiteren sind starke Einheiten meistens klein und wenn die angreifen werden die wie gesagt eh nicht überrenen können.


    Man kann zu 100 % mit Khemri eine gute Beschuss armee machen. Ich habs gegen Hochelfen geschafft.

    Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

  • Ich versteh trotzdem nicht wieso 2x 60 Bogis und sogar gegen Hochelfen ist naja, ein bisschen...
    Helfen sind das Volk was am meisten an Beschuss leidet. Da bist du mit Khemri eigentlich schon recht gut dran...
    Interessant währen KdC Skaven etc.


    Außerdem, wenn du Nefferas spielst, "dürfte" dein Gegner auch das Buch mitnehmen.
    Was dann Xerus aus deinem Regiment macht oder ein anderer Zauber x...

  • Generell sind die Gruftkönige nicht gut für ne Ballerburg. Dafür sind die Bogis zu schwach, zumal sie auch nicht stehen & schießen oder fliehen wählen können.


    Und defensiv zu spielen ist man fast gezwungen, da das Marschieren eigentlich ganz ausfällt (zu unwarscheinlich das der Spruch verlässlich durchkommt zumal es bessere Alternativen gibt) Man kann zwar eine offensive Liste spielen, hat aber halt auch nur Bewegung 8 (SW, Reiter usw)


    Elfen sind die Einzigen denen du mit Bogenschützen wirklich gefährlich werden kannst. Andere Völker haben entweder zuviel Masse oder zu guten Wiederstand bzw Rüstung.


    Glaub nicht das du mit der Liste gegen andere Völker ankommst.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Kann ich so nicht wirklich unterschreiben. In meinen Spielen waren die Bogenschützen doch immer recht gut. Und 50 Mann mit Khalida und doppelschuss macht auch gut Schaden bei KdC oder ähnlichen gut gerüsteten Sachen. Da macht es die Masse an Schüssen gepaart mit Giftattacken.