Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• hm, verdammt wieso war ich nicht online.

Stimme dem aber, wenn auch verspätet zu.
    Das mit dem pegasus habe ich auch immer vergessen -_-

Bin jetzt erstmal für 4 Tage inaktiv, da ich keine Möglichkeiten haben werde online zu kommen.

Schorry, aber ich glaube es macht eh keinen großen Unterschied...
    so long

• Danke auf jeden Fall für den Beitrag Light Flare - ich find schon, das es einen Unterschied macht - mehr Leute sehen einfach mehr und Meinungsaustausch ist immer gut, selbst wenn es nur Bestätigungen sind. Man fühlt sich dann halt doch sicherer :)

Dir viel Spass in den 4 Tagen und bis bald!

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• AST und DS ziehen jeweils gerade nach vorne bis sie den Wald berühren.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Blutforst und böser Wald also - viel schlimmer hätte es wohl nicht kommen können, aber shit happens. :)

Ich würde sagen wir ändern trotzdem nichts grundlegendes an unserem Zug (was sollen wir auch machen?) - ich werde lediglich sehen, ob ich Garde und Korsaren noch waldmässig minimieren kann. Die Treffer mit dem AST müsen wir halt nehmen und auf Rüstung und Rettung hoffen, ansonten ist das Spiel halt gelaufen und wir können uns dann auch entspannen. :D

Ich bin aber auch für ganz andere Vorschläge offen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Es ist eine 50% Chance einen für uns "guten" Wald zu bekommen (normaler Wald, Pilzwald, Unheimlicher Wald).
    Es hätte aber tatsächlich auch noch schlimmer kommen können, wäre einer der Wälder ein Giftdickicht. ;)

Das Ganze ist auch nicht als Kritik gedacht gewesen sondern lediglich eine Lagebestimmung für uns als Team - es ist halt wie es ist ;)

Also bitte solche Aussagen nicht auf die SL gemünzt verstehen, sondern einfach nur als Wertung einer Tatsache. Wäre ich der Meinung, die Sl würde hier irgendwie parteiisch sein, würde ich eh nicht mitmachen - wozu auch :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Es wäre schon schön, wenn ihr euch nochmal melden würdet, wie wir nun weiter vorgehen wollen? ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• die bewegung hatten wir ja soweit abgehandelt...beschuss haben wir nicht...magie wäre zu überlegen was wir machen, kommt halt drauf an wie die winde wehen, ob wir was bannen damit oda versuchen unsere zauber durchzudrücken...nahkampf wird es wohl dann erst in der nächsten runde zu besprechen geben...frühestens

• 9 zu 5 Würfel - optimale Voraussetzungen - nice :)

Ich wäre dafür zunächst Macht der Finsternis zu wirken - bannen sie, haben sie BW geopfert und was wir danach wirken wollen, wird einfacher und sicherer durchzubringen. Bannen sie nicht, passierrt schlimmstensfalls garnichts weil wir die 2 EW wiederbekommen oder bestenfalls gewinnen wir noch EW, wodurch wir ggf den Dornenschild bannen können, wenn wir sonst mit allem durch sind.

Klingt das vernünftig?

Wisdom of a Fire-Mage:

• 9-2+4 sind 11?

was machen wir jetzt mit den 11? und in welcher reihenfolge?

würde vorschlagen als erstes frostwind, damit sie was zu bannen haben mit 2-3?

dann wort der schmerzen mit 3

eventuell schwarze grauen? kommt auf die reichweite zu den einheiten an, aber ne 5" schablone da passt schon was unter...

• Frostwind mit 3-4 EW auf die 5er Flamer würde ich auch befürworten.
    Danach (falls es nicht durchgeht) nochmal Wort der Schmerzen mit 3 EW drauf, sonst auf die anderen Flamer.
    Schablone dann hinterher auf die Tzeentcher auch mit 3 EW und als letztes Bannen des Schildes.
    Ich würde immer direkt die Fintserniswürfel nehmen um nichts zu riskieren.

Wisdom of a Fire-Mage:

• 3 wort der schmerzen auf flamer rechts
    3 frostwind flamer rechts oda die anderen wenn bannen fehlgeschlagen
    2 bannen
    3 schwarzes grauen? so in etwa? oda doch lieber nur 2 für frostwind und dafür 4 hier? reihenfolge könnten wir auch nochmal ändern

kannst du mal die beste position für die schablone ausloten?

• Nicht die rechten Flamer - die mittigen grossen - ansonsten aber genau wie von dir gesagt 3 Schrecken - 3 Frostwind -dann mal schauen was die bis dahin gemacht haben und dann reden wir nochmal - aber tendentiell 3 zum Wirken der Schablone und 2 fürs bannen.
    Position bestimme ich dann, wenn es durchgeht, vorher muss man da glücklicherweise nix ansagen und ich bin momentan nur meinem Laptop ;)
    Und beachten das wir immer zuerst die Finsterniswürfel nutzen - idealerweise einfachmal eine allgemeingültige Aussage in den Orgathread a la - solange wir nichts anderes sagen, nutzen wir die Finsterniswürfel immer zuerst und bannen/wirken immer mit der Level 2 :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• mmh...sie haben wort der schmerzen durchgelassen....da du ja geschrieben hast frostwind nicht auf die rechten würde ich jetzt gerne mal unser weiteres vorgehen besprechen....

wäre es sinnvoll jetzt mit 4EW schwarze grauen zu wirken? einfach weil sie ihn wahrscheinlich bannen müssen und wir damit fast freie bahn für den frostwind haben (da würden dann sogar 2EW reichen) und somit beide flamer aus dem spiel genommen haben...für eine runde...

kannst du mal die schablone bestmöglich plazieren? vllt bekommen wir ja ne menge drunter...wobei 18" jetzt nicht die reichweite ist...aber die 5" können doch schon was erreichen^^

• Das Durchlassen ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass sie damit rechnen, das wir den Frostwind noch haben, schliesslich, kann man den ja auch eintauschen und einen von den beiden drücken wir halt durch. Also haben sie sich vermutlich gesagt, lieber treffe ich ganz schlecht, als das sich ich garnicht schiessen darf und noch Verluste habe - so mal meine Vermutung?

Ich würde jetzt auch erstmal die Schablone wirken, mit 3 oder 4 Würfeln - 4 hat halt höheres Risiko auf Patzer, geht dann aber wahrscheinlicher durch. Ich würde wohl eher zu 3 tendieren, um sicher zu gehen, weil wir ja einen wichtigen Spruch schon durch haben und im Zweifel halt mit den Rest auch bannen können, falls der Spruch nicht durchgeht - ein Patzer könnte wesentlich schimmer für uns sein. Ich kann aber auch mit 4 EW gut leben. ;)

Wisdom of a Fire-Mage: