Fragen zu Skaven

• serwus Rattenfreunde ;)

ich bin noch ein anfänger mit warhammer und habe erst meine erste 1500 punkte schlacht gegen meinen hauptgegner, die vampire hinter mir ;)

jetzt wollte ich euch noch zu folgenden Dingen etwas fragen:

1. Grauer Prophet:

• Wie spielt ihr ihn am effektivsten?
    • welche ausrüstung gibt ihr ihn mit?
    • welche sprüche könnten sich vor allem gegen vampire auszahlen?
    • was haltet ihr vom grauenhaften 13. Zauber? => super toll oder doch ein mittel, um euren kommandaten sich selbst töten zu lassen
    • zahlen sichd die warpsteine aus?

und 2.:

• was haltet ihr von giftwindkriegern bzw. gossenläufter gegen vampire? wie würdet ihr sie wenn ausrüsten?

ich weiß das sind jetzt viele fragen, aber vielleicht scherrts ja wen von euch mir hier ein bisschen zu helfen ;)

• ich weiß das sind jetzt viele fragen, aber vielleicht scherrts ja wen von euch mir hier ein bisschen zu helfen ;)

...und alle auch schon beantwortet. Schau dir mal die Einheitenwochen zu den entsprechenden Einheiten an! Da solltest du genau das finden, was du wissen willst.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Ich greif das Ganze mal auf und stell hier meine Frage.. Dir Skaven generell profitieren ja von "Macht durch Masse", zählen da nun nur 3 Glieder, oder tatsächlich so viele wie auch da sind?

• Ach, eine Frage war mir noch geblieben :) Alle Warpsteinattecken der Skaven sind ja "magisch"...jedoch finde ich in dem kleinen Regelbuch aus der Blutbox die Sonderregel "magisch" nicht...Was genau bringt mir das?

• Schlag mal die Sonderregel: Körperlos nach.

Ansonten kann es Magische Gegenstände geben, die speziell auf magische bzw. nicht-magische Attacken wirken.
    In etwa so: Kann nur durch magische Attacken verwundet werden oder gewährt Schutzwurf gegen nicht-magische Attacken z.B.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: