Beginnerliste-1000 Punkte

  • So wie ich es ja schon ein paar mal erwähnt habe fange ich jezt mit den Tiermenschen an. Mittlerweile hab ich auch schon das AB sowie zweimal die Streitmachts und 5Gors.
    Meine erste Idee für ne Liste würde so aussehen


    1 Kommandant: 199 Pkt. 19.9%
    1 Held: 137 Pkt. 13.7%
    3 Kerneinheiten: 406 Pkt. 40.6%
    1 Eliteeinheit: 258 Pkt. 25.8%
    0 Seltene Einheit



    Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Goldenes Siegelschwert, Widderhornhelm - 199 Pkt.


    Schamane, St.2, zus. Handwaffe, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 137 Pkt.


    25 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 225 Pkt.
    15 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 145 Pkt.
    6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.


    19 Bestigor Herde, M, S, C - 258 Pkt.


    Insgesamt: 1000


    Wenn ich mich jezt nicht verdacht habe müsste mein Häuptling jezt nen Rüstwurf von 1+ haben, falls ich da falsch liege wäre es nett mich aufzuklären ;). Der kommt dann in meine Bestigors und soll die Hauptschlageinheit bilden. Der Schamane kommt in die Plünderer die ich etwas hinter der Schlachtreihe stehen lasse. Bei der Lehre weiß ich es nicht genau welche besser ist Schatten oder Bestien, schade finde ich aber das sich Wildniss wohl nicht spielen lässt, wenn ich dem glauben schencken kann was ich so gelesen hab.
    Ansonsten hald die beiden Gors Blöcke in den Nahkampf, hab mir aber auch schon überlegt 2 20er zu spielen, was ist denn besser ?


    Na dann danke im Vorraus
    und
    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Mit den Magielehren ist das so ne Geschmackssache. Ich find es besser wenn ein Schamane hinter meiner Front steht und mir meine Einheiten pusht. Die Schattenlehre ist meiner Meinung nach besser wenn du zwei oder drei Zauberer einsetzt, einer ist immer ein gefundenes fressen für irgendwelche Char- Jäger. Mit der Bestienlehre kannst du ihn gechmeidig hinter deinen Reihen lassen und die Bestis bzw. Gors stärken. Ein Trupp Ungors mit dabei für eventuelle Gegner die durchkommen.



    Mfg Harpyie

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

  • Liste ist soweit ok. die Waffe des Generals ist geschmacksache ich tendiere eher zu Schwert der Macht + Talisman der Bewahrung.


    @Lehre: Wildnis lohnt sich meiner Meinung erst wenn man einen billig schamanen hat der in der ersten Runde oder nach bedarf den 6. Zauber raushaut. der dürfte jedem Gegner ins Schwitzen bringen. Bestien oder schatten ist für's erste ne solide Wahl, wobei ich Bestien vorziehen würde, da die Lehre einfach den besseren Grundzauber hat.


    Gor: ich würde 2 20iger Trupps spielen.