Wunschdenken oder Wahrsagerei für die Delfen

  • Winterwut


    also klar ich miente nicht das wir sang und klanglos unter gehn aber mir fehlen die taktischen möglichkeiten nach so langer zeit ist mir das leiter alles zu starr geworden.
    und gegen die neuen armee bücher die raus sind find ich nehmen unsere chancen stetig ab - klar wir sind NOCH keine bretonen ^^ ( sry an alle bretonen ) aber da meine meisten gegner relativ neue und die aktuellen neuen regelbücher haben merke ich dne unterschied zu den vorherigen spielen , deshalb meine behauptung. Und so schwer es mir fällt das zuzugeben gegen hochelfen stinken wir in jeder beziehung ab und das ist leider meine ernste einschätzung da ich beide rassen spielte die HE aber weggegeben habe da sie mir auf einer seite zu öde und auf der anderen seite mag ich sie ienfach nicht ^^ aber der vergelich zu den beiden völkern ist das was mich so ärgert, wir stehen von den regeln den HE schon in einigen nach - sicher wir haben in der einen oder andern beziehung noch die nase ein stück weiter vorn aber im grossen und ganzen stehen wir dahinter.


    Da ich die DE sehr mag ( sonst hätt ich sie ja jetzt nicht jahre lange ziemlich erfolgreich gespielt - soll nicht aroggant klingen ) und ihrere geschichte mich so fesselt bin ich der meinung das man sie anpassen muss.


    hoffe du kannst meine gedankengänge verstehen - wenn ich das morgen früh lese werd ich selbst erstmal rätzelraten machen ^^ aber ist ja schon spät ~~


    haut rein ^^

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

    • Offizieller Beitrag

    Die Delfen haben atm echt wenig Möglichkeiten zu variieren. Klar kann man RSS statt Hydra einpacken, aber dann kann man eben einpacken. Hab ich vorgestern erst wieder bewiesen. :D


    Aber das wir gegen Helfen abstinken..... Naja, dafür hab ich zu oft gegen Helfen gewonnen. Es ist aber immer spannend und ich würde die Armeen recht gleich einstufen....
    Das Bretonen stinken.... Hmm. Sie waren schon VIEL stärker, aber man hört in ihrem Forum kaum Gejammer....


    Eine Anpassung ist aber nötig.


    Ach so... Das wir gegen neuere Armeen mehr Schwierigkeiten haben, wundert mich wenig. Das sollte vielen so gehn.

  • Ich finde, dass uns unsere magischen Gegenstände+Hydra+diverse kleine Vorteile doch erlauben, auch gegen neue Codexe gut mitzuspielen.
    Das neue Imperium ist zB meiner Meinung nach doch gut in den Griff zu bekommen.