8. Gegnerwoche der Echsenmenschen: Ogerkönigreiche

• Wieder einmal ein Vol das den Plan der Alten gefährdet:

Ogerkönigreiche

Kopiert bitte den unten angegebenen Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit farblich ab.

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?

2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?

3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?

4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?

5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?

6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?

7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?

8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?

9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?

10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?

11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?

12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?

13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?

14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?

15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    500-2000
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    2 mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Oger mit Magie so runter Schwächen damit ich mich im Nahkampf behaupten kann
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    30er block Krieger mit Speere Tankt ohne ende weg aber auch die kennen ein Limit sofern kein Slann mit Tempelwache von der Flanke mithilft
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Skink Kohorte ist Selbstmord, die Sterben schnell und teilen so gut wie Wenig aus :(
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Lehre der Bestien, ich hab bisher meine Regimenter damit Stabiler gebufft
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    -
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Keine Gnobbler, sonst hab ich schon Trauerfänge und Mammuts gesehen
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Ich empfand die Helden als Unangenehm
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Skinks hauen mit Gift die Dicken Monster gut weg
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    2 bis 7 Helden die in einem Riesen Block stehen und direkt auf einen Zumaschieren
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Flüsse sind Arg Praktisch durch unsere armee Spezifische Sonderregel!
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    Der Turm , Kann gut und Schlecht sein, Häuserkampf gegen Oger ist ne Arbeit und Skinks sind Schnell zum besetzen und schießen
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    es kommt auf die Spieler an, Oger sind Nahkampf Monster, Echsen haben aber Stärkere Magier und billige schnelle Giftwaffen Einheiten
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Kenn mich mit Ogern zu wenig aus X(

Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]