Wie schauts jetzt eigentlich aus? Steht jetzt deine Armee? Und wenn ja, kommt dann ein Spielbericht?^^ Ich hoffe doch!
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Blutritter oder Fluchritter bei 1500 Punkten
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- WHFB
- Aklim
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Die Armee steht ich werde sie noch hier posten, Berichte folgen datz in der We ab dem fuenften, vorher habe ich nur Testspiele fuer ein anderes 1200 Turnier, dann aber werde ich die Liste gegen Oger Orks und Daemonen testen, das Turnier fuer das sie ist findet am 17 statt, bis dahin werden auch die erfahrungen der Testspiele einfliessen und hier natuerlich zur berichterstattung und zum taktischen planen bereitstehen.
Auf dem anderen Turnier spiele ich eine aehnliche Liste, werde da aber so schnell es geht da berichte abliefern
Natuerlich mit Fotos und taktik.
Wie gesagt es ist sehr lang geplant da es aber Clubinternes Turnier ist will ich das beste zum start bringen
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so die aufstellung wurde heute getestet
1 Kommandant: 250 Pkt. 16.6%
2 Helden: 337 Pkt. 22.8%
4 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 308 Pkt. 20.5%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer
+ Lehre der Vampire*************** 2 Helden ***************
Vampir, General
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Lanze, Schwere Rüstung
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der VampireFluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
+ Eisenfluch Ikone*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Zombies, Musiker, Standartenträger
26 Skelettkrieger
25 Skelettkrieger
-10 Skelettkrieger
-*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Fledermausschwarm
8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteDer Nekro in den 10 Skeletten hinter einer Mauer aus Skeletten und Zombies, alles sehr kompakt, so dass auch der kleinste Nehek was bewirkte
also eher defensiv, die beiden Helden in den Rittern
Erstes Spiel gegen oks und Gobbos:
1 Kommandant: 188 Pkt. 12.5%
3 Helden: 295 Pkt. 19.6%
2 Kerneinheiten: 487 Pkt. 32.4%
2 Eliteeinheiten: 180 Pkt. 12.0%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 23.6%*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss 115 Punkte, General kostenlos, Upgrade zum Wildork 35 Pkt., Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt.
+ Kriegerfluch 5 Pkt., Talisman der Ausdauer 30 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 188 Punkte*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss 55 Punkte, Upgrade zum Wildork 20 Pkt.
+ Goldenes Siegelschwert 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 90 PunkteOrkschamane 65 Punkte, Upgrade zum Wildork 35 Pkt.
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 100 PunkteOrkschamane 65 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
27 Wildorks 216 Pkt., Upgrade zu Moschaz 54 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 27 Pkt., Große Spizßaz 20 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
- - - > 352 Punkte20 Nachtgoblins 60 Pkt., Kurzbögen kostenlos, 3 x Nachtgoblin-Fanatic 75 Pkt.
- - - > 135 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Ork-Wildschweinstreitwagen 85 Punkte, Zusätzlicher Ork 5 Pkt.
- - - > 90 PunkteOrk-Wildschweinstreitwagen 85 Punkte, Zusätzlicher Ork 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Ketten-Squig 65 PunkteArachnarok-Spinne 290 Punkte
- - - > 290 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1500
Die Schamanen standen einzeln überall verteilt rum (und ich hatte keine Direktschadenszauber) aber zu weit, als dass ich mit der Flederbestie was machen konnte, alles andere war in den Wildorks,
Erster Schock die Schamanen können beide Morks Hand also ist die Aufstellung schon mal gegen mich egal was ich mache (so kam es auch).
Runde 1 :
Ich starte, fliege voll nach vorn mit der Flederbestie neben einen Streitwagen und schreit den tot, die Wildorks können nicht angreifen, Fledermäuse und Ritter gehen nach vorne um der Bestie zu helfen.
1 Runde Orks Wildorks stänkern, logischerweise so dass sie sich neu ausrichten und nen Angriff ansagen, Bestie schreit noch 5 tot aber das macht nichts. Die Bestie ist tot nach dem Kampfergebnis
2 Runde Ritter vernichten mit den Fledermäusen die Wildorks und alle Charakter darin freu
2 Runde Orks ich habe nun das Kettensquig vor der Nase und das haut meine ganzen Ritter tot3. Runde die Arachnarok kommt an die Skelette, neu beschworene Zombies locken aus den Nachtgobbos die Fanatics
4. Ende da Zeitüberschreitung
Resume :
Die defensive Strategie mit dem Stufe 4 Zauberer ist gut, ich hätte mit den Skeletten die Arachnarok besiegt, da ich Unheilige Kraft und Van Hals hatte, und die Nachtgobbos den anderen Blöcken ncihts anhaben konnte , meine Punkte bringende sind sehr anfällig (das war auch in der Partie gegen die Skaven so) . Meine Frau (Der Ork (hat übrigens etwas seine Rechtsschreibung korrigiert, das kann man ja so nicht lesen!) ), hatte Glück mit dem Stänkern, das hat meine Taktik sehr durcheinandergebracht, alles andere hat ganz gut funktioniert. Ich überlege den Retter des Nekro und den Fluchfürst gegen einen zweiten Vamir in den Rittern zu tauschen, da ich so flexibler und stabiler dort agieren kann.
Das Spiel endete unentschieden nach Zeit (Turnierbedingung)
Das Spiel gegen die Skaven werde ich später beschreiben,