Oger-Einsteiger braucht Ratschläge

  • Hallo zusammen,



    Da es im Moment schwierig zu seien scheint an ein Oger-AB dran zu kommen und ich nicht in der Nähe eines GWs wohne, wollte ich euch mal 1-2 Sachen fragen. Wir werden morgen eine Sammelbestellung machen und ich bin mir nicht sicher, was ich alles mitbestellen sollte.



    Als Hintergrundinfo: Meistens werde ich gegen Vampire, Hochelfen, Imperium, Echsenmenschen, Dämonen antreten müssen und Schlachten in der Größe von 1500 - 3000 Punkte ausfechten



    Also hier mal die Einheiten die ich nicht so richtig einschätzen kann, weil ich nur das alte Armeebuch besitze:



    - Verschlinger: Lohnt sich da einer ? Scheinen mir gut Flanken blocken zu können, aber vielleicht sind da 1-2 Umlenker (Katzen) sinnvoller



    - Gnoblars: Die wollte ich eigentlich umgehen, aber könnte ja sein, dass man so 10-20 Stück als Umlenker mitnimmt



    - Yhetis: Haben die immer noch magische Attacken? Würden 3 Stück als Einheit sich lohnen oder sollte man da unter einer gewissen Anzahl erst garnichts aufstellen?



    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!



    Gruß


    TzB

  • Grüß dich es ist schwer solche Fragen objektiv zu beantworten. Die Einheiten die du genannt hast sind im Armeebuch sicher nicht die die am meisten geküßt worden sind.


    Was aber nicht heißen soll das sie nicht spielbar sind am Samstag Abend bei einem Schluck Bier und ner Schachtel Brezel find ich Verschlinger und Gnoblars einfach traumhaft.


    Und erfreue mich daran wenn der Vampir seine körperlosen versteckt vor 9 :] Yheties.


    Muss aber wohl sagen wenn man die Armee beginnt sind das eher die Auswahlen die man sich zum Schluß holen sollte. Vorallem sind in den Ogergußrahmen immer einige Gnoblars dabei,


    da kommt man fix auf 10 Stück .


    10 Gnoblars kann man auch gut verwenden als Beschussschild wenn es gegen harte BF Schützen geht..


    Gegen sehr starke Km Völker können Verschlinger einfach nur Top sein müssen nicht unbedingt die Flanken sichern


    Mfg Roman